|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutschlandpokal - Nominierungen.
Nominiert wurden
Jungen: Pache, Kugler, Fraundorfer, Lotter. Akbary, amtierender bayer. Meister wurde nicht nominiert. Warum? Schüler: Schmidl, Winklmeier, Gottal, Büttner, Liebchen. Spiegel wurde nicht nominiert. Warum? Die Ranglisten auf der BTTV-Homepage sind auch verschwunden. Warum. Wer kann zu diesen Warums was sagen? |
|
|||
|
|||
AW: Deutschlandpokal - Nominierungen.
Das verstehst du einfach nicht Günter!
Man nimmt ein Paar schwächere Leute zum Deutschlandpokal mit, damit diese etwas lernen. Und Spiegel nimmt man nicht mit, da man Fair sein will! Das ist doch ganz klar! Er trainiert in Heidelberg beim DTTB und nicht in Würzburg beim BTTV. Es wäre unfair, wenn man die Förderung des DTTB nutzen wollte um sich Vorteile gegenüber anderen Landesverbänden zu verschaffen. Dafür nimmt man eben 5 Leute mit. Siehst du, es hat alles seine Richtigkeit in Bayern, wie du sicher weißt ticken hierzulande die Uhren eben anders. Geändert von TT-Verrückter (06.04.2005 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Günther
Grüsse aus Taiwan!Wenigstens hast du noch nachgefragt "Warum bestimmte Leute nicht nominiert wurden" u nicht warum der u der nominiert wurde! u das find ich absolut OK! Ob dazu noch mehr Antworten folgen werden ist ne andere Frage! @TT-Verrückter da du nen bestimmten Spieler ansprichst, wird es immer persönlich, (auch wenn du dich dann entschuldigst)! hab erstmal drüber geschlafen,bevor ich dazu was schreibe, (ist ganz gut, da man mehr Abstand zwischen der vermeintlich 1.Antwort u der "darüber nachgedachten Antwort" weil sonst kommen immer Diskussionen rauskommen die ziemlich heftig (weil dann auch persönlich) werden können ! (Das wird es ja dann immer wenn Namen von Spielern on sind,ne ! Eigentlich müsste soviel klar sein,das man/du nicht die momentane Spielstärke eines jungen Spielers (Wenn er sich reinhängt ohne Ende u wöchentlich Fortschritte macht! Egal wer es ist) nicht von nen letztjährigen Ergebniss bzw Nichtergebniss ableiten/beurteilen kann (ob er das dann im richtigen Moment rüberbringt ist ne andere Sache!) oder Ist echt Schade, das sowas wieder u immer wieder auf den Rücken von jungen Menschen/Spielern ausgetragen wird (Denn wie immer, die lesen das auch u ob das dann hilft ), es geht ja für die Jungs dabei auch noch um andere Sachen als "nur ums Tischtennis" ! Das man Erwachsene kritisiert u sie sich damit auseinandersetzen können/sollen ist on/Ok aber auf einmal nen Jungen damit einzubeziehen, der eigentlich nur TT spielen u besser werden will (u auch sonst ziemlich on ist ) als was würdest du (Ist ne Frage für alle Gambler!) das bezeichnen bzw warum kann man die Jungs nicht einfach mal in Ruhe lassen u nicht zum Gegenstand von Diskussionen machen, für die sie überhaupt nichts können cu at the bezeichning.....
The Kid Geändert von Bill the Kid (06.04.2005 um 03:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Bill the Kid
Ja, du hast recht ich habe meinen Beitrag verändert. Ich hätte auch eine Nacht über die nicht Nominierung einiger Leute schlafen sollen, anstatt sofort zu antworten. Im übrigen ist mir die positive Entwicklung die du ansprichst nicht entgangen. Ich stehe öfters in der Halle und das nicht nur bei Turnieren. Der nicht nominierte hat sich aber auch nicht gerade rückwärtsentwickelt. Namen von Spielern sollten hier sicherlich nicht rein, da hast du vollkommen recht. Danke für die konstruktiv und emotionslos vorgebrachte Kritik! Daraus habe ich etwas gelernt. Sorry! |
|
|||
|
|||
@Bill the Kid
bist du in Taiwan um ihnen die Aufhebung des Waffenembargos zu verklickern? Jedenfalls viel Vergnügen dort. Was mir halt auffällt, ist das Rausnehmen der Punkterangliste, die zur Entscheidungsfindung beiträgt, aus der BTTV-HomePage. Das läßt doch den Verdacht aufkommen, mit der Nominierung hat es nicht seine Richtigkeit. Der Verdacht erhärtet sich, da es sich bei den Nichtnominierten um zwei Oberbayern handelt und die Spannungen zwischen dem VT und den auch pädagogisch vorbelasteten A-Trainern aus Oberbayern bekannt sind. Für mich sieht es so aus, als ob hier auf dem Rücken der Kinder ein Macht- und Prestigekampf ausgetragen wird. So traurig es ist. Geändert von Günter (06.04.2005 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Günter und hallo an die Leser!
Von welchen Spannungen sprichst Du? Gibt es welche? Die Bezirkstrainer aus Oberbayern haben nicht die Macht, auf dem Rücken der Kinder einen Macht- und Prestigekampf zu fechten. Die Bezirkstrainer (zumindest ich, und ich denke, ich kenne die Anderen gut) haben auch kein Interesse, daß die Schützlinge aus Oberbayern nicht über den "oberbayerischen Tellerrand" hinaussehen. Ich meine, die Trainer in Oberbayern Sepp und Lukas machen ihre Arbeit so gut es geht und dienen somit auch dem Verband (so nebenbei hat auch Richard eine sehr gute Arbeit abgeliefert...). Es macht ja keinen Sinn, Spieler zu trainieren, nur damit sie in Oberbayern oder nur in Bayern überzeugen. Wir haben ja ganz andere Horizonte, die wir verfolgen. Ich denke, das sollte jeder Trainer haben... Spannungen entstehen, wenn dies nicht anerkannt wird. Wenn irgendwer meint, wir trainieren zwar Spieler... aber insgeheim wollen die Trainer in Oberbayern nicht, daß diese weiterkommen... Verrückt ist, daß wir alle an einem Strang ziehen, nämlich in Richtung Leistungsverbesserung. Wir haben alle das gleiche Ziel. Dies wird nur nicht von allen so gesehen. Insgesamt - und das wird man vielleicht hier aus meinem Beitrag raushören - sitzt der Frust inzwischen tief. Jahrelange, jahrzehntelange Arbeit unter (mit?) vielen Verbandstrainern und Funktionären... Eigene Ausbildung der Trainer und Fortbildung zum Erhalt von Wissen, know how... mit allen Kosten und dem Opfer der Zeit... der ganze Aufwand der Zielsetzung, Organisation, der aktiven Durchführung, der Nachbearbeitung durch die leitenden Trainer... jahrelang erfolgreich... und nun hat man das Gefühl, egal was man macht, es wird nicht honoriert... Inzwischen weder von vielen Funktionären noch von anderen Verantwortlichen. (Und wir brauchen nicht viel "Honorar", ein Danke und ein nahezu unbeeinflusstes Arbeiten-lassen würde oft genügen...) Was passiert? Du hast einige Punkte ausgeführt. Aber ich habe das Gefühl, daß inzwischen mal einfach so über die aktiven Trainer hinweg entschieden wird... Kein Gespräch, keine Rücksprachen, Kompetenz völlig egal, Kritik nicht erwünscht, Veränderung ist die Lösung - aber ja nicht an mir... Die zwei engagierten leitenden Trainer und auch die Spieler machen gute Arbeit. Ich helf da ja nur etwas. Zur Zeit - so mein Eindruck - wird alles vom Umfeld getan, um diesen Erfolg zu torpedieren. Wahrscheinlich ist es Neid... den muß man sich verdienen, hab ich gehört... Mir kommt es folgendermaßen vor - wenn ich es einmal mit meiner Arbeit vergleiche. Ein Verkäufer bringt im Verhältnis zum Durchschnitt der Kollegen das Doppelte an Umsatz - und das schon jahrelang, konstant, immer wieder... Nun geht die Firma her und sagt: Ne, der gehört ausgewechselt, hier muß was verändert werden, hier muß was verbessert werden, hier müssen endlich neue Wege gegangen werden... Ich hätte Verständnis, wenn es ein schlechter Mitarbeiter wäre... dann gehört was verändert. Wenn er zum Beispiel zum Durchschnitt jahrelang beschissene Verkaufsergebnisse hätte, dann gehört er vielleicht ausgewechselt. Es ist wahrscheinlich, daß ein Anderer die Arbeit besser macht, es ist wahrscheinlich, daß eine Veränderung zu einer Verbesserung führt. Aber ein erfolgreiches System, eine erfolgreiche Truppe zu demotivieren, das macht überhaupt (!) keinen Sinn... So, und da dies jetzt im Frust entstanden ist und ich diesen Weg normalerweise nicht gehe... geb ich jetzt Feuer frei... Die Frage, die ich mir stelle (und ich weiß, ich bin nur ein kleines Licht im Getriebe) - muß ich mir das noch lange geben? Warum soll ich meine Freizeit, meinen Urlaub opfern? Um mich ärgern zu lassen? Um mich von den Ober´n stechen zu lassen, nur weil sie meinen, Macht ausüben zu müssen? Ein Verband sollte ein gemeinsames Ziel verfolgen, es sollte jeder mit seinem Teil dazu beitragen. Nur darf man nicht nach denen treten, auf dessen Schultern man steht. Und das - so sehe ich das - passiert zur Zeit viel zu häufig... Gruß, Gerhard
immer cool bleiben... :-) Geändert von Gerhard Schauer (06.04.2005 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wäre schön, wenn andere auch so wie Bill the Kid
- zuerst einmal darüber schlafen würden - dann denken würden - und zuletzt schreiben würden Leider ist Bill the Kid hier die Ausnahme. Gerhard Schauer hat das Thema "Deutschlandpokal - Nominierungen" ganz verfehlt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wünschenswert wären Trainer, die motivieren und begeistern, die eine Aufbruchstimmung erzeugen können (wie Klinsmann derzeit im Fussball). Nur so lässt sich was reißen. Mal sehen, wie der bayerische Nachwuchs beim Deutschlandpokal abschneidet, den er jahrelang dominierte. |
|
|||
|
|||
@Gerhard Schauer
Natürlich ist es kein Machtkampf, es ist eine Trainerdiktatur, die in Bayern herrscht. Du hast ja die Problematik sehr gut beschrieben. @matousek und @alle klar besteht die Möglichkeit, das die momentane Form ausschlaggebend für die Nichtnominierung war. Muss ja auch berücksichtigt werden. Aber warum wurden dann die Ranglisten aus dem Internet genommen, die seit heute früh wieder drinstehen? Sollte keiner mehr lesen können, wer wo steht? Wenn man die wiederaufgetauchten Ranglisten ansieht, da steht Spiegel an 2. Stelle, knapp hinter Schmidl und weit, weit vor dem Dritten. Spiegel wurde nicht nominiert, nominiert wurden neben Schmidl vier Spieler, die in der Rangliste punktemässig weit hinter Spiegel stehen. Drei davon sind auch noch ein Jahr älter. Spiegel leidet auch nicht unter Formschwäche, der Grund seiner Nichtnominierung muss ein anderer sein. Auffällig ist, dass ausgerechnet die zwei Oberbayern nicht dabei sind. Mir kommt es so vor, als ob der VT hier ein Exempel auf Kosten der Kinder statuiert hat und den oberbayerischen Trainern mal wieder gezeigt hat „wo der Bartl den Most holt“. Ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen. @fantast ……..sind sie es selbst, oder ist es nur einer ihrer Untertanen/Sympathisanten? |
Lesezeichen |
|
|