|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KN - Alternative zum Leopard
Hallo Materialexperten!
Ich hab momentan ein kleines Problem mit meiner Rückhand. Ich spiele seit nem knappen Jahr den Leopard von Dr Neubauer. Allerdings ist es mein erster Kurznoppenbelag, daher muss ich mir die ganze Technik damit erarbeiten. Gibt es da vielleicht erfolgversprechendere Beläge? Ein Kollege von mir spielt zB den DHS 874, schon geraume Zeit länger als ich, trotzdem hält sein Obergummi noch perfekt auf dem Schwamm, während dasselbige sich bei meinem Leopard schon an mehreren Stellen vom Schwamm löst. Ich frage mich, wie das bei einem derartigen Preisunterschied passieren kann, kostet der Leopard doch fast doppelt so viel. Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Leopard durch einen DHS 652 zu ersetzen. Habe jetzt auch mein Holz gewechselt, von Andro SC All+ auf Grubba Carbon All+. Die ersten Trainingseindrücke sind fantastisch. Also, ich habe auf Noppen gewechselt, da meine Rückhand oft - zu oft - Schwächen aufwies. Bisher ist das Ergebnis auch geglückt, und auf NI möchte ich nicht zurück ( habe ich letztens auch nochmal probiert ). Mit der VH (Joola Samba) ziehe ich an oder verteile. Die Noppe benutze cih ebenfalls zum Verteilen oder zum "Anziehen" auf Unterschnitt über de Tisch um dann ins Blockspiel zu kommen, was mir am besten liegt. Mit VH und RH gleichermaßen. Bleibe eher am Tisch, daher ist der 652 ne Überlegung wert. Was haltet ihr vom 652, kennt ihr Alternativen, lasst mal eure Kenntnisse sprechen ![]() Danke schonmal für die Antworten
|
|||
|
|||
AW: KN - Alternative zum Leopard
ich muss es einfach immer wieder sagen - es gibt keinen besseren KN-Belag als den Leopard, wenn du viel anziehen möchtest, könnte höchstens noch der "Tornado Ultra" von Neubauer was für dich sein, aber mit dem kann man nicht so gut blocken!!
|
||||
|
||||
Wars das? Fällt euch nichts mehr ein?
Niemand den 652 gespielt?
|
||||
|
||||
Es muß nicht unbedingt heißen das vermeintliche Billigbeläge qualitativ schlechter sind.
Ich spiele den C8 von DHS auf meiner RH und bin trotz des geringen Preises hoch zu frieden damit. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Genau das ist der Punkt. Bei mir im verein spielt auch jemand mit DHS Belägen, die durchaus so lange halten wie japanische Beläge, ganz zu schweigen von Andros, die relativ schnell abgespielt sind.
Ich hatte auch noch den Cloud & Fog 3 im Auge, galube aber dass die Umstellung von KN auf LN doch zu groß ist. Was meint ihr, lohnt es sich für einen Blockspieler, der viel mit der RH angreift einen C&F3 mit 1,0 Schwamm zu spielen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein grosses Problem beim Spielen mit LN (spiele FS 563, also kurze bis mittellange Noppen), waren vor allem Schupfbälle (gerieten häufig zu hoch). Ausserdem wirst du nach einem solchen Wechsel in Wettkämpfen lange nicht so sicher und aggressiv spielen wie im Training, das braucht seine Zeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch den werde ich bei meinem nächsten Besuch bei meinem örtlichen Händler berücksichtigen.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen mit Friendship 729 Leopard? | jarod | Noppen innen | 0 | 21.08.2004 14:56 |
Alternative zum / Ersatz für Andro Destiny LL | Marcymarc | Noppen innen | 0 | 28.05.2003 16:41 |
Alternative zum / Ersatz für TSP 730 | Mr. Buityfull | Noppen innen | 0 | 17.04.2003 07:33 |
Badman als Alternative? | Anika Franke | Mittellange und lange Noppen | 8 | 27.03.2003 10:15 |
Alternative zu Meteor 8512 Def. | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 1 | 18.02.2003 13:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.