Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2016, 07:12
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufgrund der Beläge zurück zum Vollholz?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem nach China gezogen und habe hier die Möglichkeit bekommen die Hurricane III BS Versionen zu testen.
Mit dem geliehenen Schläger (konnte leider das Holz nicht identifizieren,da bestimmt seit 20 Jahren in Benutzung), hatte ich ein ungemein gutes Gefühl. Mein Boll ALC fühlte sich dagegen irgendwie tot an.
Hatte bisher Rasant Powergrip auf der Vorhand gespielt. Jetzt seit einigen Tagen einen Hurricane III BS Prov. muss aber leider feststellen das ich sehr viel mehr arbeiten muss als mit dem ausgeliehenen Vollholz!

Komm wir zum Punkt:
Vor zwei Jahren bin ich von meinem Rosewood XO mit dem ich vom gefühl her sehr zufrieden war! Aufgrund mangelnden Tempos auf das ALC umgestiegen. Hab gleichzeitig damals von Stiga Calibra LT auf Tenergy 05 gewechselt.

Ich hab mit hier einige Threads durchgelesen hab aber das Gefühl ich könnte ein bisschen "persönliche" Beratung gebrauchen!

Macht es vielleicht Sinn wieder auf ein Vollholz umzusteigen um eine bessere Kombination mit härteren Belägen(die ich bevorzuge) hinzubekommen?

Ich dachte da an ein Korbel SK7/Nittaku Septaer?...
Das Roswood lag mir sehr war aber alles in allem nicht so richtig durchschlagskräftig...

Danke !

Geändert von xeroxs (15.12.2016 um 07:19 Uhr)
Alt 15.12.2016, 10:49
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufgrund der Beläge zurück zum Vollholz?

Zunächst einmal Grüße nach China. Sollte es Beijing geworden sein, dann hoffe ich, dass Du mit der Luft klar kommst.

Ich befürchte, dass Du auf diese Frage vielen verschiedenen Antworten bekommen wirst. Am Ende muss die Kombination Holz/Belag stimmen. Ich kenne den Belag nicht, nehme aber mal an, dass es sich um einen klassischen Chinabelag handelt. Das in Kombination mit dem Boll ALC, da glaube ich gerne, dass sich die Kombi "tot" anfühlt. Der Rasant hat ja auch einen FKE lt. Datenblatt.

Ich persönlich würde da auch eher zum Vollholz greifen.
Alt 15.12.2016, 11:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Old Stager Beitrag anzeigen
Ich kenne den Belag nicht, nehme aber mal an, dass es sich um einen klassischen Chinabelag handelt.
Ich kann die verschiedenen H3 auch nicht wirklich aus eigener Erfahrung unterscheiden, aber landläufig ist man der Meinung, dass man sie zwingend boostern muss, damit "was rauskommt".
Alt 15.12.2016, 15:03
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
danke erstmal für die Antworten!
Glücklicherweise war Peking nur eine Zwischenlandung und das endgültige Ziel heißt Shenzhen.
Im Peking verschenkt man wirklich Lebensjahre...

Ich fühle mich ein wenig bestätigt🙂
Kennst du vielleicht ein Vollholz das sich eignen könnte?

Es gibt sicherlich viele viele chinesische Beläge die ohne Tuning wirklich schlechter sind als die meisten ESN Beläge.Der von mir getestete Schläger war allerdings auch nicht frisch geklebt oder getunt🤔
Alt 16.12.2016, 09:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich würde ein weicheres Vollholz wählen, dass hängt aber auch immer von der Spielweise ab. Ohne weitere Angaben werden es andere schwer haben Dir gezielt Vorschläge zu machen.
Alt 16.12.2016, 09:24
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum fragst du nicht die Spieler/Trainer vor Ort,welches Holz am besten passen würde,anstatt hier einen Fernkurs zu besuchen ?
Ich denke die werden dir eher helfen können,tunen oder nicht ?-Carbon oder Vollholz ?...
Du sitzt an der richtigen Adresse (China-Beläge) und fragst hier ,welche Kombi am besten passen würde?
Manch einer hier,der China-Beläge spielt,würde liebend gerne mit dir tauschen,um an ein paar Informationen ranzukommen !
Alt 16.12.2016, 11:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Büli

Was ist das bitte für eine unqualifizierte Antwort? Bei schlechter Laune melde Dich bitte aus dem Forum ab!

Warst Du schon mal in China? Wenn der Themenstarter kein Chinesisch spricht kann er noch so viel mit seinem Schläger vor den Nasen der Mitspieler und Trainer herum wedeln, eine Antwort wird er dort nicht bekommen!

Geändert von Hansi Blocker (16.12.2016 um 15:28 Uhr)
Alt 16.12.2016, 13:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Büli Beitrag anzeigen
Manch einer hier,der China-Beläge spielt,würde liebend gerne mit dir tauschen,um an ein paar Informationen ranzukommen !
Wenn ich mir so anschaue, was die Spieler hierzulande an echtem Wissen über deutsche Beläge haben, wird an der Basis in China das Know-how über deren Beläge kaum besser sein
Alt 16.12.2016, 14:48
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schlage vor Hurrikane King (der erste Modell)Avalox P 500 ewentuel P 700.
Alle passen sehr gut zu China Belägen.
Gruß iras-top
Alt 16.12.2016, 16:15
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Old Stager

Sorry,dass es so launisch und "unqualifiziert" rüber kam,aber das war von mir ernst gemeint und keineswegs abwertend gemeint !

Aber meine Antwort war keineswegs launisch, beleidigend und unqualifiziert,dass du so reagieren musstest !

Ich dachte mir,wenn er doch schon an der Quelle sitzt,so würde ihm dort ehr geholfen werden,weil gerade dort Millionen von Spielern eben diese China-Beläge spielen,anstatt hier im Forum vielleicht einige hundert !

Seine Frage war keineswegs "doof" um nicht ernst genommen zu werden,und auch ich habe es ernst genommen.

Wie gesagt,war das ein ernst gemeinter Vorschlag,jedenfalls würde ich persönlich dortige Spieler fragen,ob und wie und wo...

Außerdem sagte er ,dass er nach China umgezogen sei,daher ging ich davon aus,dass er Chinese bzw.chinesischer Abstammung ist und dementsprechend auch chinesisch spricht !

In dem Sinne ,erst mal Hirn einschalten,richtig Wort für Wort lesen und versuchen zu verstehen,was der Beitrag sagen wollte.
Danach kannst du rumpoltern !

@xeroxs
Aufgrund deiner Beschreibung ,war mein Vorschlag keine Ironie ,sondern ernst gemeint.
Viel Glück bei deiner Suche,und mich interessiert ,ob sie in China ihre Beläge wirklich nicht/selten tunen, zu und ob es Unterschiede zwischen den China-Belägen bei uns gibt !

Gruß
Büli

Geändert von Büli (16.12.2016 um 16:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »