Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2005, 13:46
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Holz Hypertech CR 35/45

Hallo Ihr da draußen,

könnte ihr mir ein paar Tips zu dem Holz geben, da ich in der Suchmaschine nix darüber gefunden habe.

Bezüglich Tempo, Spin, Frischklebesound und vielleicht ein paar Infos mit welchem Holz man es vergleichen kann und wie ihr mit dem Holz zufrieden seit. Außerdem wie ist der Unterschied zu der langsameren Rückhand und der schnelleren Vorhand.

Danke
Alt 16.05.2005, 15:29
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Holz Hypertech CR 35/45

fand das holz von der beschreibung her toll, spielt sich aber sehr gewöhnungsbedürftig! kann dir da eher das energy wood ans herz legen. fürs kontrollierte offensivspiel geeigneter als das hypertech. vor und rückhand unterscheiden sich meistens erachtens gar nicht, wenn minimal.
Alt 16.05.2005, 15:54
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, der Unterschied ist minimal - scheint mehr ein Werbegag zu sein.
Aber es ist ein sehr gefühlvolles, gut zu kontrollierendes Holz mit guter Ballrückmeldung. Dafür ist es aber auch nur ein langsames OFF- Holz oder halt schnelles ALL+.
Habe es jahrelang mit Samba und Mambo gespielt - und der Sound war herrlich.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Alt 16.05.2005, 16:19
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Suche solltest du dazu schon einiges finden, gib einfahc mal Hypertec ein (ohne h am Ende).

Trotzdem kurz zu meinen Eindrücken:
Habs längere Zeit gespielt und war sehr zufrieden damit. Ist wohl zwischen All und Off einzuordnen, also sowohl für Topspinspiel als auch für z.B: Allroundspiel mit Block und vielen passiven Elementen geeignet.
Der große Pluspunkt an diesem Holz ist ganz klar die gute Kontrolle, man hat (oder zumindest ich hatte ) super viel Gefühl und konnte damit sehr gut spielen.
Mittlerweile spiele ich ein Tube Light, bin damit ebenfalls hochzufrieden, spielt sich eigentlich ziemlich ähnlich zum Hypertec. Beide Hölzer sind meiner Meinung nach mit die besten, die es im Off- Bereich gibt und sehr gefühlvoll zu spielen.

Einen Unterschied zwischen Vor- und Rückhand konnte ich eigentlich nicht feststellen, hatte aber auch immer unterschiedliche Beläge, aber ich denke der Unterschied ist de facto nur sehr marginal wenn überhaupt spürbar.

Wenn du an ein Holz zum Testen kommst lohnt es sich auf jeden Fall es auszuprobieren, ich habe es in Kombination mit Neos Sound und davor IUL gespielt, beide Seiten frischgeklebt und die Kombination war sehr gut, genügend Tempo auch für harte und schnelle Spins, Schüsse, etc. sehr gefühlvoll und kontrolliert bei Blocks und Passivspiel und (auch wenn es eigentlich ja unwichtig ist) der Sound war auch gut.
Alt 22.05.2008, 12:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hart bzw. wie schnell ist dieses Holz im Vergleich z.B. zum Stiga OC?

Und wie schwer ist das Holz eigentlich - konnte bisher (noch) nix finden?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »