|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Fakir
Hallo,
Ich hät da mal ne Frage an euch: Geht euer Fakir genau so schnell kaputt wie meiner? Ich spiel den nun seit 1 1/2 Monaten und mir fehlen 3 Noppen und bei einer hab ich schon gesehn das die auch nur noch so halblebendig dranhängt. Ich geh 1 mal in der Woche ins Training (leider schaff ich zZ nicht mehr wegen meinem Studium). Es gab da mal nen anderen Thread. Da hat sich einer über die ungleichmäßige Beschichtung beschwert. Wenn Joola so weiter macht dann brauch ich mir keinen Fakir mehr kaufen bzw. ich kauf den und schmeiß ihn gleich in die Tonne. Grüßle Zocker |
|
||||
|
||||
AW: Joola Fakir
Ich hab mir auch vor ein paar Monaten den Fakir geholt und war zunächst mit ihm zufrieden. Der war überall stark und relativ gleichmäßig beschichtet.
Leider ist der ziemlich schnell kaputt gegangen. Kein Problem ab zum Shop und umgetauscht bekommen. Nur ist der jetzt ziemlich überhaupt nicht beschichtet und spielt sich wie ein ganz anderer Belag. Naja wenigstens scheint er aber zu halten ...... MfG gammlerattack |
|
||||
|
||||
Hm, also ich hab jetzt drei Fakirs OX zuhause, und Null Probleme mit der Haltbarkeit. Das Verhüterli-Gummi ist soooooooo schön dehnbar, dass da bei der Montage/Demontage praktisch nichts schiefgehen kann, wenn man nicht unglücklicherweise ein Gummibällchen produziert...
Der eine (mein erster!) ist mittlerweile über 1,5 Jahre alt, und immer noch ohne Noppenverlust und mit tadelloser Beschichtung, die anderen beiden hab ich seit einem halben Jahr auf meinen Test-/Ersatzhölzern sporadisch im Einsatz, und die scheinen ebenso unverwüstlich. Noppenbruch?!? Kein Thema!!! Meine Fakirs kleben übrigens ausschließlich auf (relativ harten) Carbon-Hölzern, nämlich dem Stiga Carbo 7.6 und dem Nittaku Shake Defence, also eigentlich gute Bedingungen für Noppenbruch, vor allem bei offensivem Noppenspiel. Beim Fakir muss man nur drauf achten, dass man eine gleichmäßige Beschichtung bekommt, ich musste vor einem halben Jahr bei meinem Händler die erste Lieferung komplett umtauschen, die zweite Lieferung war dann in Ordnung - der eine ist perfekt eben, der andere relativ dick und "hügelig" beschichtet. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Liegt an den harten Noppen, die brechen schnell weg, ein Freund von mir spielt den auch. Es kann wahrlich nicht angehen, das bei einem Belag von fast 50€, wir sprechen hier von 100DM die Noppen relativ schnell rausbrechen.
Tips: -Nicht mit den Belag schießen -Folie verwenden -Belag zurück an Händler oder gar nach Joola schicken |
|
||||
|
||||
hiho,
wie fast alle glatte LN hält auch der fakir nicht sehr lange. die beschichtung macht einfach die noppen härter und sie brechen leicht. noppenjoe von noppen-test.de kann ein lied davon singen ... sende den belag einfach zu joola die ersten male tauschen sie wohl anstandslos um ... dem noppenbruch kann man entgegenwirken in dem man folgendes macht: 1. beim aufkleben die noppen nicht mit großen druck aufpressen (als z.b. keine belagsrolle oder ähnliches verwenden) 2. eine klebefolie verwenden. meine erfahrungen zeigen, dass die noppen so länger halten. dies wurde mir schon von anderen spielern bestätigt. klar, der 2. punkt ist für viele nicht akzeptabel, da die folie die noppeneigenschaften ein wenig verändert. m.e. ist dies aber sehr gering. grüße jörn
|
|||
|
|||
Ich habe eine Fakir- Noppe geschenkt bekommen auf einem
Persson Powerspeed- Holz. Das Teil war so zu schnell. Also sollte die Noppe auf ein All-Holz. Frage: --> Wie klebt man denn eine geschnittene Noppe auf ein gleich großes Holz??? Der Schläger soll nur zu Übungszwecken dienen um den Kids die Angst vor Noppen zu nehmen/ sie in Ihren Staffeln zu Noppenkillern zu machen Nach dem ersten ausführlichen Versuch klebt die Noppe nicht ganz gerade mit einer Falte auf dem Holz..... vielleicht gibt es aber einen Trick, den ich (noch) nicht kenne.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.05.2005 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem kannst du als erledigt betrachten wenn du den Belag mit Folie klebst.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. schläger mit kleber einpinseln 2. trockenen lassen 3. schutzfolie auflegen ca. 1-2 cm vom griff entfernt (sie klebt nicht fest) 4. belag vom griff beginnend ankleben 5. folie ein stück nach oben wegziehen (1-2 cm) 6. mit den fingern den fakir leicht andrücken und evtl. falten wegstreichen 7. weiter bei punkt 5 grüße kelsen
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls du frischkleber verwendest, empfiehlt es sich zudem, auch den Fakir ein wenig mit Kleber einzupinseln, da er dann besser hält. Hierzu sollte der Fakir mit sehr schmalem (5mm) Klebeband an den Rändern fixiert werden, da er sich sonst rollt wie blöd. Zitat:
Ciao Johannes
|
||||
|
||||
und ohne folie:
1. schläger mit kleber einpinseln 2. trockenen lassen 3. ich trage immer drei schichten auf. dann laesst er sich spaeter auch einfacher loesen. 4. noppe NICHT einpinseln! 5. noppe auf papier legen. unten etwas ueberstehen lassen 6. belag vom griff beginnend ankleben 7. papier ein stück nach oben wegziehen (1-2 cm) 8. mit den fingern die noppe leicht andrücken und evtl. falten wegstreichen 9. weiter bei punkt 7 bei gebrauchter noppe sinnvoller weise vorher markieren, damit es anschliessend auch richtig passt!
|