|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer Schläger für spinorientiertes Offensivspiel
Guten Tag zusammen,
ich benötige eine kleine Hilfestellung im Bereich neuer Schläger. Ich spiele seit circa 10 Jahre Tischtennis, bin aktuell 25 Jahre alt und spiele in der 1. Bezirksklasse (EMD/LER) im mittleren Paarkreuz. TTR Wert aktuell bei 1576, höchster Wert bei 1604. Mein Spiel ist offensivbetont, Topspins gerne sowohl VH als auch RH. Oft die Eröffnung mit einem RH Topspin/Bananaflip überm Tisch auf den gegnerischen Aufschlag. Hier und da auch gerne das Blockspiel um danach selbst wieder zu agieren. Nach eigenem Aufschlag versuche ich durch Topspins schnell den Punkt zu machen. Oft spiele ich auch Ballwechsel aus der Halbdistanz im Topspin-Topspin-Spiel. Aktuell spiele ich einen Ovtcharov Senso V1 und seit kurzem bei dem Belägen auf der VH den Andro Rasanter R37 (ultramax) und auf der RH Bluefire JP03 (max). Ich möchte nun gerne umsteigen und habe das Timo Boll ZLC im Auge. Habe dazu auch hier im Forum mich eingelesen. Bei den Belägen bin ich am Grübeln. Aber habe eher in Richtung T64(fx) gedacht. Anhand meiner Angaben wäre diese Kaufentscheidung okay oder sollte ich doch mich anderweitig umschauen? Über Antworten und ein Feedback wäre ich sehr sehr dankbar. Viele Grüße HoldenDeYass |
|
|||
|
|||
AW: neuer Schläger für spinorientiertes Offensivspiel
Zitat:
Ganz kurz gesagt also, Kombi super, ein wenig Umstellung wird nötig sein, das weißt du aber selbst. Und wenn du es mit R42 und JP02 versuchst, sollte es auch passen, macht aber jeden Belagwechsel günstiger. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info.
Was wäre denn das Pendant im Tenergy Bereich zu meinen jetzigen Belägen? Geändert von Hansi Blocker (22.04.2017 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann dir den 05fx empfehlen, soll auch der meist zu brauchende Tenergy FX Belag sein.
|
|
|||
|
|||
Wenn du wirklich bedingungslos Topspin spielst und es ein Butterfly Holz sein soll mit Carbon, solltest du das Liu Shiwen oder Apolonia ZLC ins Auge nehmen.
Habe sehr viel Hölzer getestet und für ein reines Topspin Spiel sind das die Hölzer die dieses System am meisten unterstützen man fühlt regelrecht den zusätzlichen Spin den man in die Bälle bekommt. Das TB ZLC ist generell langsamer und vom Anschlag Härter und mehr geradliniger. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Hinweis!
Was für Beläge empfielst Du damit zu spielen? Würde dann eher zum Apolonia ZLC tendieren. Geändert von Hansi Blocker (22.04.2017 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe alle Tenergy durch , da ich selbst auf Spin in meinem Service wert lege spiele ich den T05.
Bin am überlegen auf die Vorhand ein DHS National blue Sponge zu geben. Holz selbst Spiele ich das Mizutani ZLC, dass Liu und Apolonia finde ich zu anstrengend mit einem T05 . Also nicht falsch verstehen aber Liu oder Apo + T05 sind Topspin Raketen aber man muss noch besser stehen weil mir sonst der Ball im zu hohen Bogen hinten raus geht. Mit Hölzer die nur ein wenig den Ball niedriger abspringen lassen passt es für mich genau. Selbst spiele ich nur mid-hard Beläge gut finde ich unter anderem Bluefire m1 Turbo Rasanter R50. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn mit einem so großen Katapult werde ich denke ich nicht klarkommen. Gibt es eine Kombinationen, die solche Fehler (nicht 100% richtig zum Ball stehen) verzeihen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Power-Seven Recht, nimm R42 und JP02. Warum möchtest du überhaupt umsteigen und wieso komplett zu Butterfly?
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Prinzip bin ich nicht an Butterfly gebunden. |
Lesezeichen |
|
|