Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2017, 07:33
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geeigneter Belag für mein Holz

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mein Holz vom Stiga Energy Wood WRB zum Donic Bloodwood 5 gewechselt, was ich auch keinesfalls bereue. Ich spiele nächste Saison Kreisliga oder Bezirksklasse in Berlin und bin 17 Jahre alt. Mein Spielsystem ist spin-offensiv, wobei ich vorhandorientiert bin.

Leider gibt es im Internet kaum Einträge zum Bloodwood 5 und ich habe absolut keine Ahnung, welche Art von Belägen ich hier nehmen sollte. Ich bin eher ein Freund von härteren Belägen (spiele seit Jahren den Joola X-Plode maximum auf der Vorhand). Leider musste ich feststellen, dass das mit dem Holz nicht die beste Kombination ist, wurde mir auch durch Vereinskameraden bestätigt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Vorhandbelag, mich interessiert vor allem der Gewo Hype XT Pro 50, wobei der ja ebenfalls hart ist....

Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich!

Mfg

Geändert von Normanne (28.04.2017 um 07:51 Uhr)
Alt 28.04.2017, 11:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Geeigneter Belag für mein Holz

Der Hype XT 50 ist allerdings hart. Warte mal bis Mitte Mai und schau dir den kommenden Hype KR an - 47.5 Grad Schwamm wie dein X-Plode, aber ein weicheres Obergummi.

Was aber jetzt spezifisch zur Charakteristik des Bloodwood am besten passt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn du der Meinung bist, dass es generell nicht zu härteren Belägen passt, findest du sicher auch unter den ganzen Medium-Belägen was - Evolution EL-S/Rasant Grip hätte ich jetzt gesagt, wobei natürlich der Rasant nicht mehr lange auf dem Markt ist und ich noch nicht weiß bzw. den Testberichten entnehmen konnte, welcher von den "Rasanter" dem am nächsten kommt.
Alt 28.04.2017, 11:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Der Hype XT 50 ist allerdings hart. Warte mal bis Mitte Mai und schau dir den kommenden Hype KR an - 47.5 Grad Schwamm wie dein X-Plode, aber ein weicheres Obergummi.
Danke für die Antwort! Ja, den Hype KR habe ich auch schon in Betracht gezogen! Ist er wirklich erst ab Mai verfügbar? Online kann man den schon kaufen und daher denke ich auch im Laden.
Alt 28.04.2017, 15:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich glaube, mehr als vorbestellen ist nicht drin vor dem 22. Mai ...

Aber warten lohnt sich.
Alt 28.04.2017, 15:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal was anderes, wenn die Kombination vorher mit Stiga Holz und Joola Belag gut war, wie kann es dann jetzt sein, wo das Holz gewechselt wurde das die Beläge auf einmal nicht gut sind, aber das neue Holz???
Ansonsten haben die Bloodwood Hölzer halt ein sehr hartes Deckfurnier, vielleicht dann doch etwas zu hart..
Könntest Mal den Donic Bluefire JP01 testen
Alt 28.04.2017, 20:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mal was anderes, wenn die Kombination vorher mit Stiga Holz und Joola Belag gut war, wie kann es dann jetzt sein, wo das Holz gewechselt wurde das die Beläge auf einmal nicht gut sind, aber das neue Holz???
Ansonsten haben die Bloodwood Hölzer halt ein sehr hartes Deckfurnier, vielleicht dann doch etwas zu hart..
Könntest Mal den Donic Bluefire JP01 testen
Das Holz habe ich gewechselt, weil es mit dem Bloodwood anfangs wesentlich besser geklappt hat als mit dem energywood und mir die kopflastigkeit des energywood auf die Nerven ging.

Wenn das Außenfurnier des Bloodwood sehr hart ist, empfehlen sich darauf also keine harten Beläge?
Alt 30.04.2017, 13:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Grundsätzlich kann man das so nicht sagen, das harte Deckfurniere und harte Schwämme nicht passen, nur bei dir scheint es wohl so zu sein, wie du schreibst. Ist wohl dann zu hart insgesamt.
Daher würde ich Mal 45-47,5° in Betracht ziehen.
Alt 03.05.2017, 09:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... was wiederum zum Hype KR führen würde... Sind ja nur noch 3 Wochen...
Alt 03.05.2017, 10:27
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Normanne Beitrag anzeigen
Ich bin eher ein Freund von härteren Belägen (spiele seit Jahren den Joola X-Plode maximum auf der Vorhand). Leider musste ich feststellen, dass das mit dem Holz nicht die beste Kombination ist, wurde mir auch durch Vereinskameraden bestätigt.
Das Bloodwood 5 ist ja relativ elastisch. Und der Anschlag ist nicht sonderlich hart. Von daher passen härtere Beläge sicher ganz gut. Du brauchst wohl einfach nur etwas Umstellungszeit. Wahrscheinlich braucht es etwas schnelleren Armzug und etwas frührer Balltreffpunkt als mit dem Stiga Energy.
Alt 03.05.2017, 21:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In wiefern passt denn der X-Plode nicht zum Holz?

Der X-Plode ist doch das Äquivalent zu Hexer und Baracuda, also nur 45° Schwamm, oder irre ich mich?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »