|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geeigneter Belag für mein Holz
Hallo,
vor einigen Monaten habe ich mein Holz vom Stiga Energy Wood WRB zum Donic Bloodwood 5 gewechselt, was ich auch keinesfalls bereue. Ich spiele nächste Saison Kreisliga oder Bezirksklasse in Berlin und bin 17 Jahre alt. Mein Spielsystem ist spin-offensiv, wobei ich vorhandorientiert bin. Leider gibt es im Internet kaum Einträge zum Bloodwood 5 und ich habe absolut keine Ahnung, welche Art von Belägen ich hier nehmen sollte. Ich bin eher ein Freund von härteren Belägen (spiele seit Jahren den Joola X-Plode maximum auf der Vorhand). Leider musste ich feststellen, dass das mit dem Holz nicht die beste Kombination ist, wurde mir auch durch Vereinskameraden bestätigt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Vorhandbelag, mich interessiert vor allem der Gewo Hype XT Pro 50, wobei der ja ebenfalls hart ist.... Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich! Mfg Geändert von Normanne (28.04.2017 um 07:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Geeigneter Belag für mein Holz
Der Hype XT 50 ist allerdings hart. Warte mal bis Mitte Mai und schau dir den kommenden Hype KR an - 47.5 Grad Schwamm wie dein X-Plode, aber ein weicheres Obergummi.
Was aber jetzt spezifisch zur Charakteristik des Bloodwood am besten passt, kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du der Meinung bist, dass es generell nicht zu härteren Belägen passt, findest du sicher auch unter den ganzen Medium-Belägen was - Evolution EL-S/Rasant Grip hätte ich jetzt gesagt, wobei natürlich der Rasant nicht mehr lange auf dem Markt ist und ich noch nicht weiß bzw. den Testberichten entnehmen konnte, welcher von den "Rasanter" dem am nächsten kommt. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort! Ja, den Hype KR habe ich auch schon in Betracht gezogen! Ist er wirklich erst ab Mai verfügbar? Online kann man den schon kaufen und daher denke ich auch im Laden.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, mehr als vorbestellen ist nicht drin vor dem 22. Mai ...
Aber warten lohnt sich. |
|
||||
|
||||
Mal was anderes, wenn die Kombination vorher mit Stiga Holz und Joola Belag gut war, wie kann es dann jetzt sein, wo das Holz gewechselt wurde das die Beläge auf einmal nicht gut sind, aber das neue Holz???
Ansonsten haben die Bloodwood Hölzer halt ein sehr hartes Deckfurnier, vielleicht dann doch etwas zu hart.. Könntest Mal den Donic Bluefire JP01 testen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Außenfurnier des Bloodwood sehr hart ist, empfehlen sich darauf also keine harten Beläge? |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich kann man das so nicht sagen, das harte Deckfurniere und harte Schwämme nicht passen, nur bei dir scheint es wohl so zu sein, wie du schreibst. Ist wohl dann zu hart insgesamt.
Daher würde ich Mal 45-47,5° in Betracht ziehen.
|
||||
|
||||
... was wiederum zum Hype KR führen würde... Sind ja nur noch 3 Wochen...
|
|||
|
|||
Das Bloodwood 5 ist ja relativ elastisch. Und der Anschlag ist nicht sonderlich hart. Von daher passen härtere Beläge sicher ganz gut. Du brauchst wohl einfach nur etwas Umstellungszeit. Wahrscheinlich braucht es etwas schnelleren Armzug und etwas frührer Balltreffpunkt als mit dem Stiga Energy.
|
|
|||
|
|||
In wiefern passt denn der X-Plode nicht zum Holz?
Der X-Plode ist doch das Äquivalent zu Hexer und Baracuda, also nur 45° Schwamm, oder irre ich mich?
|