|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Anti passt?
Ich habe mich nach längerer Überlegung dazu entschlossen, euch mal um eure Meinung zu bitten. Ich spiele eine merkwürdige Technik, bei der ich zwischen starkem Vor- und Rückhandgriff wechsele und effektiv nur eine Seite des Schlägers benutze. Damit ziehe ich aber ein relativ normales Offensivspiel auf und bewege mich so um die 1600 TTR-Punkte.
Ich habe mich dazu entschlossen, auf einer Seite mal einen Anti zu testen. Denke, das kann diverse Vorteile haben. Ich kann mein normales Offensivspiel aufziehen (spiele ja eh einseitig) und dann selektiv (z.B. bei guten Aufschlägen, spinnigen Abwehrbällen oder einfach mal bei 9:9 als Überraschung) drehen. Ich suche daher einen Anti, der sich relativ ähnlich zu, aber etwas langsamer als meine aktuellen Beläge spielt (Donic Coppa X1, 2,1mm) und gut kontrollieren lässt. Störeffekt ist nicht so wesentlich, geht einfach darum, bei Gelegenheit mal Spin aus dem Spiel zu nehmen. Habe mir diverse Threads durchgelesen und daraus geschlossen, dass ich keinen Glatt-Anti und wohl einen relativ dicken Schwamm benötige. Möchte euch aber gern noch nach konkreten Empfehlungen für die Testphase fragen.
|
|||
|
|||
AW: Welcher Anti passt
Dafür gibt es m.E.wirklich nur einen,den Yasaka Anti Power ( YAP ),den es nur mit 2,0mm Schwamm gibt.
|
|||
|
|||
AW: Welcher Anti passt
Der YAP spielt sich keinesfalls ähnlich einem normalen NI-Belag. Viel näher dran ist ein Armstrong Attack New Anti. Fast so schnell wie ein langsamer klassicher NI-Belag und eine deutliche Restgriffigkeit.
|
|
|||
|
|||
AW: Welcher Anti passt?
Sunflex Antiloop in 1,2
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, das sind drei gute Vorschlaege, zu denen ich weiterrecherchieren werden. So weit ich das sehe, habe die Belaege auch alle einen separaten Thread im Forum...
|
||||
|
||||
Probiere mal den Yasaka aus. Ich spiele selbst seit vielen Jahren ein sehr "individuelles" Spiel damit, mitunter auch recht offensiv. Welchen Anti Du auch immer wählst: Gib dem Reifen etwas Zeit. Eine derart grundsätzliche Materialumstellung braucht mehr als 2-3 Trainingseinheiten. Ich habe Jahre gebraucht - bin damit aber letztendlich aus dem 1600er-Bereich bis deutlich über 1800 gekommen...
48ers Babenhausen Geändert von clipper_wood (25.05.2017 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo clipper wood,auf welchem Holz spielst du den YAP,etwa auf dem gleichnahmigen Stigaholz ?
|
||||
|
||||
Yep..
|
||||
|
||||
Ich will ja weiterhin grundsaetzlich beidseitig mit NI-Belaegen spielen und den Anti nur mal als Variation benutzen (daher ist mir eine gute Spielbarkeit wichtiger als ein besonderer Stoereffekt o.ae.). Und Zeit zum "Reifen" habe ich genug: Falls es zunaechst in wichtigen Spielen nicht klappt oder ich micht nicht sicher fuehle, nehme ich halt nur die NI-Seite. Und im Sommer wird dann mehr gedreht...
BTW: Habe gestern mal im Training zufaellig den Materialspezialist Mega-Block in 1.0 ausprobiert, weil ein Trainingspartner den hatte. Etwas langsam, aber gefiel mir vom Gefuehl her gut. Der Kollege hat empfohlen, den mal etwas dicker oder in der Transformer-Variante auszuprobieren.
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (02.06.2017 um 05:10 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
antibeläge, antispin, material |
|
|