Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 20:20
marw1n marw1n ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marw1n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gefunden; brauche Belag-Beratung

Hi,

hab vor ein paar Wochen TT im Verein angefangen.
Habe anfangs mit einem "Donic Team 800"-Fertigschläger (Mist Teil) gespielt, die letzte Woche konnte ich mir einen Schläger eines Kumpels mal ausleihen, der gerade Sommerpause macht.

Der Schläger besteht aus einem Donic Appelgren Allplay senso V2 Holz und Nittaku magic carbon belägen (vorn 2,0 ; hinten 1,8)
-> ist "frischgeklebt"

Das Holz gefällt mir schon gut, allerdings hätte ich auf der Vorhand gerne noch einen etwas schnelleren Belag und eine gleichwertige Alternative für die Rückhand, da sich mein Budget auf etwa 70 euro beschränkt und er seinen Schläger bald zurück will

Zum Spieltyp vielleicht noch: vorhand stark offensiv, nicht groß hin und her sondern immer hart drauf (spin vorhanden, allerdings mehr Tempo); rückhand eher um den Ball im Spiel zu halten, sprich konter, block und platzierte spins.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

Gruß,
murphy

Geändert von marw1n (15.06.2005 um 20:22 Uhr)
Alt 15.06.2005, 20:32
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gefunden; brauche Belag-Beratung

du hast grad erst angefangen und spielst schon voll offensiv und gut?!....wie wärs mal mit was lockerem anzufangen...ich bezweifle, dass du schon sicher in deinen topspins bist...
Alt 15.06.2005, 20:34
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber mit 70 Euro wirst du nicht weit kommen.
Das Holz kostet schon etwa 30 Euro. Dann würden noch 40 Euro für Beläge bleiben. Für 20 Euro pro Stück wirst du höchstens Beläge die gerade im Sonderangbot sind oder Chinabeläge bekommen.

MfG
Alt 15.06.2005, 20:36
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder zwei donic liga...wobei ich dazusagen möchte, dass das sicher ein guter Anfängerbelag ist, der auch gut zum Holz passt.
Alt 15.06.2005, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marw1n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strider
du hast grad erst angefangen und spielst schon voll offensiv und gut?!....wie wärs mal mit was lockerem anzufangen...ich bezweifle, dass du schon sicher in deinen topspins bist...
Von gut war nicht die Rede und von sicher sowieso nicht

Es geht mir nur tendenziell um meinen Spielstil. Und da wollte ich mir einen Belag holen, der dazu passt. Warum soll ich mir einen Anfängerbelag holen, der zwar gut zu kontrollieren ist, aber womit ich kein Tempo hinkriege?

Ich meine ich kaufe mir ja keine Supermoto, nur weil sie handlicher und leichter zum lernen ist, obwohl ich eigentlich einen Supersportler fahren will (bezogen auf Motorräder).

Es ist alles Gewöhnungssache und in diesem Fall besser sich gleich den Sportler zu holen. Denke das ist beim TT ähnlich.

Will jetzt auch garkeine Grundsatzdiskussion anfangen.

Sondern nur einige Tipps für ein paar gute Offensivbeläge einholen.

Gehen wir mal davon aus, dass ich seit etwa 3 Jahren spiele und die Topspins gut rüberkommen, was würdet ihr mir da für vh und rh empfehlen? Jetzt mal ganz unabhängig vom Preis

Geändert von marw1n (15.06.2005 um 20:58 Uhr)
Alt 15.06.2005, 21:16
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn du 3 jahre TT spielst und sehr sicher im TS bist , dann n Sriver L wie
Timo Bolll

Naja ich würde dir ein Sriver Fx der dauern für 22€ im Angebot ist empfehlen und zwar in 1.9 mm .

Geändert von Edward (15.06.2005 um 21:20 Uhr)
Alt 15.06.2005, 21:23
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Empfehlung wäre ein Sriver EL oder ein Stiga Mendo Energy! Für harte Toppis ist der Sriver EL besser als der FX.
Alt 15.06.2005, 21:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die Srivers hatte ich auch schon im Blick, besonders weil der FX so wie der L im Angebot sind (beim Shop den ich hier habe jeweils fuer 23,90)

.. auf die paar Euros kommt es nun nicht an, ob ich 60, 70 oder 80 bezahle

ps. wie sieht es mit den Hurricane 2 bzw. 3 aus ?

Geändert von marw1n (15.06.2005 um 21:34 Uhr)
Alt 15.06.2005, 21:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und dazu ein WIN-TEC OFFENSIV 7001 um € 20,-, und schon bist du bei zirka € 60,- für einen kompletten schläger.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 15.06.2005, 21:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von marw1n
Die Srivers hatte ich auch schon im Blick, besonders weil der FX so wie der L im Angebot sind (beim Shop den ich hier habe jeweils fuer 23,90)

.. auf die paar Euros kommt es nun nicht an, ob ich 60, 70 oder 80 bezahle

ps. wie sieht es mit den Hurricane 2 bzw. 3 aus ?
Laß die finger von Chinabelägen. nimm was bodenständiges wie sriver und co. FX el erstmal völlig egal. als Anfänger kannste da nichts falsch machen. dazu nen günstiges Allround Holz zb das Appelgren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »