|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche nach griffigster + langsamster kurzer Noppe mit viel Spin
Hallo @ll,
Ich bin au der suche nach der griffigsten und langsamsten kurze Noppe, mit der man noch richtig viel Rotation/Spin erzeugen kann. Was sind eure Tips??
|
|||
|
|||
AW: suche nach griffigster + langsamsten kurzen Noppe mit viel Spin
eventuell TSP Super Spin Pips Chop II, ist zumindest sehr griffig und recht langsam, man kann damit z.B. auch gut Unterschnitt gegen Unterschnitt erzeugen (in Schupfduellen), ... habe aber nicht viel Noppenerfahrung, daher nur unter Vorbehalt
Für welche Art von Spiel suchst du den so eine Noppe? |
|
|||
|
|||
Den TSP Super Spin Pips Chop II habe ich in 1,5mm kurz gespielt.
Recht langsam und eine hervorragende Kontrolle - die US Entwicklung war jedoch ein "Witz", selbst für eine angeblich griffige KN. Der wenig bekannte Stiga Royal war in 1,8mm bislang meine griffigste KN, mit der man auch guten US erzeugen konnte. Allerdings ist es ein OFF Belag, wenn auch ohne FKE und mit einem klassischen schnellen Schwamm ausgestattet.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (19.06.2017 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir gefällt beim SSPC II gerade der Unterschnitt beim Schupfen gut. Mein Spielsystem ist moderne Abwehr und viele Gegner tun sich schwer, auf einen Schupf mit dem SSPC II einen festen Topspin zu ziehen, weil sie den Unterschnitt falsch einschätzen. Ich spiele ihn in 1,0 auf dem Koji Matsushita Offensive.
|
|
|||
|
|||
Ich kann den SSPC II nicht oder kaum mit anderen kurzen noppen vergleichen, da ich erts vor kurzem von noppen innen auf noppen aussen umgesteigen bin. Aber zumindest mit meiner eingeschränkten technik kann ich mit dem SSPC II in 1.5 ähnlich viel unterschnitt im schupfen erzeugen wie mit normalen noppen innen klassiker in 1.8. Ich bin selbst verblüfft, dass es zu Schupfballwechseln kommt, bei denen Gegner (anscheinend wegen unterschätzen) den Ball ins Netz schupfen.
Aber hatte bereits vor meinem Umstellungsversuche recherchiert und beim Schnitt/Griffigkeit des SSPC II scheint es keine einheitliche Meinung in diversen Foren zu geben. |
|
||||
|
||||
Hi,
also ich bin kein Abwehrer der kilometer weit hinter dem Tisch steht. Mein Spiel, Topspin, blocken Kontern, Unterschnitt und extreme Rotation in den Aufschlägen. Hauptpunkt extreme Rotation in alle Richtungen spielen können und langsamer Belag wegen Sicherheit und Kontrolle
|
|||
|
|||
Wenn man extreme Rotation für Topspin und Schupfen will, machen dann kurze Noppen überhaupt Sinn?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer kurzen Noppe kann man an sich nicht soviel Rotation aufbauen wie mit einem Noppen-innen Belag ... das ist ja an sich der Vorteil der kurzen Noppe. Sicher kann man auch Rotation aufbauen, aber ich frage mich auch, ob nicht ein noppen-innen Belag nicht besser geeignet wäre. Da er ja schreibt das das wichtigste die Rotation ist und die kann nicht bei einem kurzen Noppenbelag so hoch sein wie mit einem griffigen Noppen-innen Belag. An sich sind kurze Noppen das genaue Gegenteil von dem was er will. Es sind eher schnelle Beläge und haben aufgrund ihres Aufbaus eine reduzierte Kontaktfläche für den Ball. Diese geringere Kontaktfläche bewirkt vor allem zwei Dinge: Ich bin unempfindlicher gegen ankommende Rotation, kann aber auch weniger Rotation erzeugen. Daher mein Tipp für den Threadersteller: Nimm lieber einen griffigen Noppen-innen Belag, wenn dein Hauptpunkt wirklich Rotationserzeugung sein soll. Ansonsten wenn du unbedingt eine kurze Noppe haben willst würde ich auch zum TSP Super Spin Pips Chop II empfehlen, aber wie gesagt würde ich dir eher Noppen-innen Beläge empfehlen. Geändert von Asante78 (20.06.2017 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi ,
danke für die vielen Tipps Zu Wahl stehen : TSP Super Spin Pips Chop II vs. SL Degu II vs. TSP Spin Magic Was sagt ihr ??
let the ball spin till he lightning and is on fire Geändert von littlecranede (20.06.2017 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche nach griffigster + langsamster kurzer Noppe mit viel Spin
Ich sage Butterfly Raystorm. Nicht zu schnell und für eine kurze Noppe eine recht gute Spinentwicklung. Natürlich weitaus schneller als ein Spinpips Chop, aber den Spinpips halte ich auch für eine sehr untypische kurze Noppe.
|
Lesezeichen |
|
|