|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann man mit Aceton ...
... Kleber vom Obergummi entfernen,
oder ändern sich dann die Spieleigenschaften? Irgendwie muß der Kleber ja da weg!? |
|
|||
|
|||
AW: Kann man mit Aceton ...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
leute, lasst doch mal die chemikalien weg!
wer nicht normalem kleber klar kommt, sollte mit kleben oder mit TT aufhören! ...aber doch nicht CHEMIE reinmischen! wer nicht leim abziehen/-rubbeln/-bügeln/-??? kann, sollte mit kleben oder mit TT aufhören! ...aber doch nicht CHEMIE draufschütten! denkt an eure gesundheit und an die umwelt! gute nacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hilft auch ein Fön ohne Chemie, würde ich aber auch an einem alten Belag ausprobieren
|
||||
|
||||
Genaue beschreibung des enterfnens von kleber auf dem obergummi:
1.Such dir einen deiner 10 finger aus 2.such den belag und leg ihn vor dich auf den tisch 3.dann lenkst du diesen finger zu der stelle auf dem belag,wo kleber draufgekommen ist 4. bewege deinen finger langsam,mit etwas druck hin-und her 5. der kleber ist ab und nur noch ein loses stück auf deinem obergummi 6. das lose kleberstück entfernst du mit einem gekonnten fingerschnipp oder einem starken luftzug 7. GESCHAFFT und jetzt meine meinung und wissen zu diesem thema: wenn du aceton oder nen anderes lösungsmittel auf deinem obergummi verteilst oder was auch immer damit machst,kriegt das obergummi blasen,die erst nach 2-3 tagen völlig weg sind. und leute: lasst die finger von der elendigen chemie,das kleben ist schon schlimm genug,aber pures lösungsmittel verwenden wollen,nur um den belag sauber zu machen ist absolut unsinnig...
|
||||
|
||||
So, und da ich annehme, dass Klaus mit den Fingern nicht weitergekommen ist (das dürfte wohl das Erste gewesen sein, was er probiert hat), hab ich jetzt exklusiv für Klaus das Experiment durchgeführt.
Von einigen klebrigen Chinabelägen bekommt man Kleber z.B. niemals mit dem Finger runter ohne den Belag matt zu rubbeln. Ergebnis: Mit Aceton geht es nicht. Mit Feuerzeug- oder Waschbenzin aber schon. Vorgehensweise: Auf einer kleinen Fläche mit einem Q-Tip Benzin auftragen, verdunsten lassen und mit dem Finger vorsichtig in eine Richtung ziehen. Sollte dem Belag nicht mehr schaden, als der Kleber auf dem Gummi. Und hört mir auf mit "Chemikalien" rumjammern bei Aceton... Wenn einer mal damit anfängt (und Keyser hat wahrscheinlich mal wieder nur diagonal gelesen, ohne zu raffen, worum es eigtl. geht), springen gleich andere hinterher, ja wie schlimm. Ihr Tütensuppenesser...
|
||||
|
||||
Zitat:
du musst ja nicht gleich aggresiv werden, nur weil dir eine andere meinung nicht gefällt! zur klarstellung: ich habe klaus' beitrag nicht nur diagonal gelesen ...aber selbst wenn ich dies getan hätte, wäre ich zum selben ergebnis gekommen, denn ich kan durchaus "diagonal lesen" (falls du die eigentliche bedeutung kennst) jedenfalls bin ich der meinung, dass man nicht alle probleme im bereich kleber/beläge/TT_allg. gleich mit chemikalien lösen muss ...mir ist bewusst, das aceton nicht gerade mit plutonium vergleichbar ist, aber es ging auch mehr um die allgemeine situation, nämlich dass "jedes zweite" thema hier irgendwelche fragen/tips/etc. beinhaltet, die sich mit chemikalien / verbotenen substanzen beschäftigen ...das ging mir halt gestern abend um 3:16 auf den sack also: keinen aufregung, flache bälle und nicht so viel aceton zu sich nehmen! |
|
||||
|
||||
Ich denke, es macht schon einen grossen Unterschied, ob einer mehrmals täglich frisch klebt oder ab man im Einzelfall mal ein paar Tropfen Lösungsmittel zum Reinigen benutzt
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal zum thema: ich muss dem "link" mit seiner großen roten schrift ganz recht geben, einen kleberfleck auf der belag-oberseite beseitigt man am einfachsten mit wegrubbeln ...und das funktioniert auch mit klebrigen bekägen, wenn man sich mühe gibt, und nicht einfach den daumen hin-und-her-zappeln lässt, bis er qualmt (samt belag) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Und ich war der Meinung, dass Du den Beitrag unzureichend gelesen hast, weil Du, wenn Du auf das Thema eingehen wolltest, nur vom Kleber auf dem Schwamm geschrieben hast, worum es hier aber nicht geht. Hier geht es um Kleber auf dem OG und das hast Du nicht erwähnt. Diesen Hinweis gab übrigens auch Klugscheisser in seinem Folgeposting. Ich bin also nicht alleine mit der Auffassung, dass Du am Thema vorbeigerauscht bist... Zitat:
Und wenn beim TT eben von Vielen mit Kleber rumgepanscht wird (was ja auch ein erheblicher Chemiecocktail ist), dann muss man eben auch manchmal darüber reden, wie man das Zeug, wenn es irgendwo hingelangt ist wo es nicht hin sollte, wieder weg bekommt. Ich sehe daran nichts "Verbotenes", etc... Zitat:
Zitat:
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.07.2005 um 12:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|