|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Extrem-Kombos
Ich teste zwar viel, aber irgendwo sind auch meine finanziellen Mittel begrenzt,
deshalb frage ich mal aus Interesse: Wie spielt sich eigentlich ein sehr langsames Holz (sagen wir mal ein Toni Hold White Spot) mit superschnellen Belägen (bspw. Bryce, max)? ùnd im Vergleich dazu: ein sehr schnelles Holz (z.B. Werner Schlager Carbon) mit superlangsamen Belägen wie der Tackiness C? Hat schonmal jemand so Extrem-Kombinationen ausprobiert? Würd mich echt mal interessiern ... |
|
|||
|
|||
AW: Extrem-Kombos
moin,
ich spiele ein matsushita power def., mit max bel. auf der vh. habe vorher rendler balsa hölzer gespielt, also ziemliche raketen, die im offensivspiel auch sehr gut funktionierten, nur habe ich mir im passivspiel, speziell auf meiner noppen rückhand, immer etwas mehr sicherheit gewünscht... die habe ich jetzt auch mit dem neuen holz, nur muss man natürlich auch abstriche in der durchschlgskraft machen. max beläge und kleben sind meiner meinung nach pflicht, bei solchen kombinationen. auch solltest du darauf achten das das holz steif ist, sonst gestaltet sich das angriffsspiel als extrem schwammig. ich hatte vorher auch ein matsushita pro und ein grubba all-, im test, beide extrem elastisch, damit war die vorhand ne qual, kaum druck, und ne menge vibrationen.(das white spot ist ja glaubig auch mächtig weich) das power def kann ich nur empfehlen(auch vom preis), das einzige manko ist das relativ hohe gewicht von 90 gramm. gruss gabor |
|
||||
|
||||
schnelles holz und langsame beläge waren bei einem ehemaligen nachbarverein im nachwuchsbereich ein thema. es wurde einmal getestet und die erfolge des spielers (unter anderem auch gegen mich) ist nicht von der hand zu weisen. der spieler hat diese kombination übrigens bis heute beibehalten, ist aber bei den herren nun nicht mehr so erfolgreich(was nicht zwangsläufig an der schlägerwahl liegen muss)
ich erkläre mir das so: da der spin im nachwuchsbereich (nicht im leistungsbereich, sondern auf kreis- bis bezirksebene bezogen und nur unter gleichaltigen) nicht den größen ausschlag für erfolg oder nichterfolg gibt und eher kontrolle (platzierung) sowie geschwindigkeit eine rolle spielen ist der langsame, meist dünne belag gut geeignet. die kombination erlaubt weiterhin bei einer leistungssteigerung das holz zu behalten, nur die beläge zu tauschen und so, bei den heute kronisch leeren geldbeuteln der eltern, zu sparen.
|
|||
|
|||
Ich kenne einen ,de spielt Carbonholz mit Anti- der greift damit aber ausschliesslich an. Ein anderer spielt Senso Carbon und Tackiness C auf der Rh - habe seinen Schlaeger gespielt - ein echt komisches Gefuehl - Katapult ohne Ende aber ohne nennenswerte Durchschlagskraft, ist vielleicht eine interessante Kombi fuer weiche Rh-Spins, aber nie und nimmer fuer die Vh.
|
|
||||
|
||||
Gerade die Kombination von einem Tackiness D auf einem Off bis off- Holz ist bei uns öfters anzutreffen. Herauskommen da auch superspinnige tops und ein sehr sicheres Passivspiel. Allerdings bleibt da eben oft das Tempo z.B. bei Schüssen oder schnelleren Tops auf der Strecke.
|