|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SpinPlay Spezial
Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Holz. Ein Freund hat mir bis dato unbekannte Hölzer ans Herz gelegt. Dieses ist eins davon. Meine Beläge: VH, RH --> Sriver L Max Mein jetziges Holz: Victory Carbon (all+ oder sowas) Spielvorbereitung: Klebe meist nur die Vorhand frisch, zur Zeit mitm Andro Future Mein bevorzugtes Spiel: Block-Konter-Topspin Also wenn euch jemand Erfahrungen mit dem Holz und ein ähnliches Spiel bevorzugt postet bitte mal eure Meinungen darüber. MfG |
|
|||
|
|||
AW: SpinPlay Spezial
Ich hörte, dass das Victory Carbon, alles andere als 'ALL+' ist, das soll einer der schnellsten Carbon Prügel überhaupt sein...
Auf jeden Fall ist ein R-I das exakte Gegenteil von einem steifen Carbon Holz...wenn du noch nie Balsa Hölzer gespielt hast, dann würde ich zunächst testen, ob Dir sowas überhaupt liegt. Balsa und speziell R-Impact Hölzer haben ein tolles Spielgefühl und sind leicht, haben aber auch nicht zu vernachlässigende Nachteile, einige R-I Spieler versuchen das wegzudiskutieren, aber es gibt schon starke Unterschiede bei praktisch allen Schlägen... |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für dein Feedback. Nee, Balsa-Hölzer hab ich noch nie gespielt. Würde dann auch vorher erstmal austesten wollen. Eines der schnellsten Hölzern sagst du. Das kommt gut hin, leider ist keine Markierung auf dieser Def - Off - Skala auf der Frontoberseite des Schlägers. Bräuchte dann auf jeden Fall ein ebenso schnelles, denn das tut meinem Spiel gut. Bin eben son Konter-Block-TopSpin-Spieler *ggg*. Macht Bock . Könntest du denn was empfehlen ??? MfG |
|
|||
|
|||
teste doch mal das Maze Off echt ein Spitzenholz das ich dir nur ans Hez legen kann, ebenfalls ein CArbonholz ......................
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, werd ich mal machen .
Was meinst du zu diesen ganzen R-I-Hölzern ??? MfG |
|
|||
|
|||
Hallo clown99,
ich spiele selber das SpinPlay Spezial und wenn ich nach Deiner, zugegeben etwas knappen, Spielbeschreibung gehe, spielen wir auch ähnlich. Das SpinPlay Spezial ist natürlich ein sehr gutes Holz und passt auch sehr gut zu "unserem" Spiel. Wenn Du allerdings noch nie ein RI in der Hand hattest, würde ich Dir raten, es erst mal mit einem Standardholz zu versuchen. Das SpinPlay ist mit ca. 100€ doch schon etwas teurer. Ein ähnliches Standardholz wäre zum Beispiel das T4 (ca. 70€). Am besten guckst Du mal auf der Herstellerseite nach dem für Deinen Wohnort zuständigen Gebietsvertreter und läßt Dir von ihm das gewünschte Holz zum Testen schicken. Da bezahlst Du nur ein paar Euro. Die Schwammstärke Deiner Beläge müsstest Du übrigens reduzieren (wie bei jedem RI). Bis 2,1mm ist auf dem SpinPlay ok. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, kannst Du mich gerne fragen. Gruß, DeBiBa
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm Visit us: http://www.ttsg-erder.de Geändert von DeBiBa (01.08.2005 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast Recht, hab mich knapper gehalten *ggg*.
Du bist also zufrieden mit ja. Hmm, das mit der Belagstärkenreduzierung wurd mir auch schon gesagt. Geht das wirklich nicht mit MAX *g* ? Naja, jo, werds mal austesten. Danke auch für dein Feedback ! ! ! MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es nichts wegzudiskutieren das Spielgefühl ist zwar sehr unterschiedlich aber die Schläge sind nicht soooooo viel anders!! Die Bewegungen müssen ggf. leicht angepasst werden, dies ist aber bei jedem Materialwechsel nötig! Ich bekomme einiges mehr an Spin in meine Aufschläge und in den Zweiten-Ball bekomme ich viel Druck. Ferner ist der aktiv und passiv Block ist auf Anhieb um einiges sicherer geworden. Ferner kann ich mit den Carbo Sound auf der VH aufs frischkleben verzichten. Ich will hier jedoch keinen Werbelaudatio halten, da es in der Tat einige Spieler gibt die mit Re-Impact nichts anfangen können und ohne ein Test sind 100Euronen für manche wirklich viel Geld. … aber für mich hat sich der Umstieg schnell gelohnt! Nach vier fünf Trainingseinheiten hatte ich schnell die alte Stärke überholt…… |
|
|||
|
|||
Du nennst dich ja Todesnoppe, mit dem aktiven Block gehst du jetzt von deiner NI-Seite oder von deiner Noppenseite ?
Ich spiele mal sehr gerne nen KonterBlock oder auch mal einen TopSpinBlock direkt am Tisch. Von daher scheints ja dafür jedenfalls ideal zu sein. Schön zu hören, dass dir das Holz gefällt. Auf alle Fälle würde ich es vorher erstmal austesten wollen. Soll ja irgendwie ein Balsa-Holz sein, dass man als "Normalholzspieler" ja unbedingt mal austesten sollte. Ich spiele wie gesagt noch ein Carbonholz, dass leider schon etwas abfasert, habs zu spät versiegeln lassen, selbst Schuld . MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen deinem Carbonholz: Das muss sich nicht ausschließen. Ich bin vom Waldner Senso Carbon aufs T4 umgestiegen.
|