Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2017, 18:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Holz mit Innerforce Eigenschaften in leicht (70-80g)?

Gibt es ein Holz auch mit den Innerforce Eigenschaften in leicht, so 70-80g???
Was ist das besondere an diesem innerforce Aufbau!?
Gruß und Danke
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S

Geändert von TT-NEWS Team (20.09.2017 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2017, 21:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
I
Was ist das besondere an diesem innerforce Aufbau!?
Die Carbon-/sonstige Kunstfasern liegen auf dem Kernfurnier statt unter den Deckfurnieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2017, 22:01
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Gibt es ein Holz auch mit den Innerforce Eigenschaften in leicht, so 70-80g???
Was ist das besondere an diesem innerforce Aufbau!?
Zur ersten Frage: Eher nein, da (meiner Meinung nach) ein solcher Aufbau (wenn er sich vernünftig spielen soll) ein gewisses Gesamtgewicht benötigt und das sind dann halt ca 85g.
80-82 g findet man vereinzelt schon auch, aber das sind dann meist leichtere Exemplare von Hölzern, die sonst im Durchschnitt 3-8 g mehr wiegen und sich dann doch schon teilweise deutlich anders spielen lassen.
Das besondere am Innerforce Aufbau? Lies dir die Werbung dafür durch.
Ich persönlich halte nur von einzelnen Innerforce Konstruktionen (alle Marken einbezogen) etwas, da sie oft "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind und zwar nicht so hart und linear, dafür aber spinunterstützend oder eben umgekehrt recht spinnig und weich, dafür aber häufig etwas unlinear und nicht schnell genug.
Alles in allem sind diese Hölzer aber sehr beliebt und für die breite Masse genau richtig, da sie die Vorteile beider "Philosophien" (Vollholz vs. Kunstfaserholz) vereint.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2017, 22:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Zur ersten Frage: Eher nein, da (meiner Meinung nach) ein solcher Aufbau (wenn er sich vernünftig spielen soll) ein gewisses Gesamtgewicht benötigt und das sind dann halt ca 85g.
Ich stimme da zu.
Mir ist ein GEWO Königsklasse Karbon 7 mit 76 Gramm in die Hand gefallen und da soll es viele Exemplare in diesem Bereich geben, aber gegenüber meinem Vorserienholz mit 89 fehlte mir schon etwas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2017, 22:32
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mir ist ein GEWO Königsklasse Karbon 7 mit 76 Gramm in die Hand gefallen und da soll es viele Exemplare in diesem Bereich geben
Deswegen halte ich auch von diesen ganzen Balsa Carbon Hölzern, den Leichtbauten (die meistens aus dem Hause Schneider stammen) und und und nicht sonderlich viel und, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, eigentlich auch kein Profi in den Top 100, da sind es doch in der Regel ähnliche Hölzer, bzw Aufbauten.
Meiner Meinung nach benötigt ein gutes Holz zwischen 85-92 g, aber das ist eben Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2017, 06:15
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis?

Aus dem Hause Schneider wie du schreibst, kommt kein einziges Balsaholz.
Also: Erst informieren dann schreiben....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2017, 14:23
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Hannelore112 Beitrag anzeigen
Aus dem Hause Schneider wie du schreibst, kommt kein einziges Balsaholz.
Also: Erst informieren dann schreiben....
Tut mir leid, aber da kann ich nur zurück geben, erst lesen, dann schreiben.
Das Wort Leichtbauten ist auf die Hölzer aus dem Hause Schneider bezogen und steht deshalb nach dem Komma.
Meistens habe ich geschrieben, da es bei der Ligna und der World Champion Serie bspw durchaus Exemplare gibt, die kurz vor 100g sind.
Also sollte doch alles seine Richtigkeit haben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2017, 14:34
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 325
feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit Innerforce Eigenschaften in leicht (70-80g)?

Nittaku Latika Carbon ist in den hohen 70ern zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2017, 15:04
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
..., eigentlich auch kein Profi in den Top 100....

Meiner Meinung nach benötigt ein gutes Holz zwischen 85-92 g, aber das ist eben Geschmackssache.
Stimmt, das ist schon merkwürdig. Seit dem Klebeverbot habe ich den Eindruck, dass sehr viele in den Foren sich beim Material stark an den Profis orientieren ( Tenergy, Hurricane, ALC)

Allerdings wird bei den Hölzern oft nach leicht und wenig kopflastig gefragt. Profis dagegen spielen eher schwere und kopflastige Hölzer. Dazu gab es erst neulich bei YouTube ein Interview mit Herrn Schneider.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2017, 15:07
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Dazu gab es erst neulich bei YouTube ein Interview mit Herrn Schneider.
Link?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Innerforce ALC, konkav, leicht bobablau suche 3 13.04.2014 08:56
Kontrolliertes Holz mit spez. Eigenschaften Phaenis Wettkampfhölzer 7 04.12.2013 19:10
Eigenschaften von diesem Holz...? WaldnerJO Wettkampfhölzer 13 21.04.2009 14:54
gleiches holz, andere eigenschaften Jens1983 Wettkampfhölzer 5 20.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77