|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz mit Innerforce Eigenschaften in leicht (70-80g)?
Gibt es ein Holz auch mit den Innerforce Eigenschaften in leicht, so 70-80g???
Was ist das besondere an diesem innerforce Aufbau!? Gruß und Danke
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von TT-NEWS Team (20.09.2017 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Die Carbon-/sonstige Kunstfasern liegen auf dem Kernfurnier statt unter den Deckfurnieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
80-82 g findet man vereinzelt schon auch, aber das sind dann meist leichtere Exemplare von Hölzern, die sonst im Durchschnitt 3-8 g mehr wiegen und sich dann doch schon teilweise deutlich anders spielen lassen. Das besondere am Innerforce Aufbau? Lies dir die Werbung dafür durch. Ich persönlich halte nur von einzelnen Innerforce Konstruktionen (alle Marken einbezogen) etwas, da sie oft "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind und zwar nicht so hart und linear, dafür aber spinunterstützend oder eben umgekehrt recht spinnig und weich, dafür aber häufig etwas unlinear und nicht schnell genug. Alles in allem sind diese Hölzer aber sehr beliebt und für die breite Masse genau richtig, da sie die Vorteile beider "Philosophien" (Vollholz vs. Kunstfaserholz) vereint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist ein GEWO Königsklasse Karbon 7 mit 76 Gramm in die Hand gefallen und da soll es viele Exemplare in diesem Bereich geben, aber gegenüber meinem Vorserienholz mit 89 fehlte mir schon etwas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach benötigt ein gutes Holz zwischen 85-92 g, aber das ist eben Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Aus dem Hause Schneider wie du schreibst, kommt kein einziges Balsaholz.
Also: Erst informieren dann schreiben.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Wort Leichtbauten ist auf die Hölzer aus dem Hause Schneider bezogen und steht deshalb nach dem Komma. Meistens habe ich geschrieben, da es bei der Ligna und der World Champion Serie bspw durchaus Exemplare gibt, die kurz vor 100g sind. Also sollte doch alles seine Richtigkeit haben |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit Innerforce Eigenschaften in leicht (70-80g)?
Nittaku Latika Carbon ist in den hohen 70ern zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings wird bei den Hölzern oft nach leicht und wenig kopflastig gefragt. Profis dagegen spielen eher schwere und kopflastige Hölzer. Dazu gab es erst neulich bei YouTube ein Interview mit Herrn Schneider.
|
|||
|
|||
Link?
|
Lesezeichen |
|
|