|
|||||||
| Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung. |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Avalox Blue thunder 550
Hi konnte in der suche nichts ztu diesem Holz finden also mache ich mal nen thead auf zur info. Hat jemand schonmal mit dem Holz gespielt und kann was berichten. Am besten jemand vergleicht es mal mit dem primo off- da dieses Holz ja fast jeder schonmal gespielt hat.
Wer ein BT 550 zu verkaufen hat meldet sich bitte bei mir!!!
|
||||
|
||||
|
AW: Avalox Blue thunder 550
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi there, BT 550: Leicht, weich und sehr elastisch. Das Holz vibriert stark, vermittelt aber dennoch ein sehr gutes Anschlaggefühl. Ballabsprung ist hoch bis sehr hoch, vor allem für das variable Spinspiel mit sehr viel Spin aus HD bis ND sehr geeignet. Die Beschleunigung liegt im ALL+ bis OFF- Bereich. Vergleich: Primorac OFF- (Primo) vs Avalox Blue Thunder 550 (BT) Beschleunigung Primo>BT Unterschied gering Absprungwinkel BT>Primo Unterschied hoch Vibration BT>Primo Unterschied hoch Weichheit Gefühl BT>Primo Unterschied hoch Gewicht Primo>BT Unterschied mittel Katapult BT>Primo Unterschied hoch Das Primo verhält sich Tempolinear, das BT ist sehr Tempoprogressiv. Besonders beim Passivspiel ist das BT im Handling schwieriger, auch Konter und Schupf sind gewöhnungsbedürftig. Der Topspin wird durch den Katapult sehr einfach. Sound: Das BT ist extrem laut, der Sound ist eher dunkel und das Holz klingt leicht "hohl", der Sound beim Primo ist einfach runder und schöner. Die obene genannten Wertungen sind absolut subjektiv unD spiegeln die Meinung von mir wieder. Klar soweit? SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
cool danke sowas wollte ich sehen
Wer jetzt noch weiß wo man das ding billig herbekommt und alles ist gut!!! Wer evtl. ein BT 550 (oder 555) abzugeben hat soll sich bitte bei mir melden
|