|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härtegrad und Haltbarkeit bei Andro-Belägen?
Hallo
mich würden mal die Härtgrade der neuen Andro Modelle interessieren: andro Revolution QUAD-480 andro Revolution QUAD-450 andro Revolution QUAD-420 Außerdem würde mich interessieren wie es mit der Haltbarkeit aussieht... |
|
|||
|
|||
AW: Härtegrad und Haltbarkeit???
Ich bin mir recht sicher, dass die Zahlen hinter den Quads die Härtegerade angeben (also durch 10 geteilt).
|
|
|||
|
|||
hab ich mir zwar auch schon gedacht aber konnte ich net ganz glauben weil ich den quad480 jetzt nicht unbedingt härter als den COR empfunden habe.
|
|
||||
|
||||
Naja, ich denke über die Haltbarkeit kann niemand was sagen. So lange sind die Quads ja noch nicht auf dem Markt...
|
|
|||
|
|||
Naja 2Monate sind sie ja schon auf dem Markt und nach der zeit wa mein alter COR SS schon platt....
|
|
||||
|
||||
Die Zahlen hinter den Quads zeigen den Härtgrad an einfach mal ein bisschen googlen und wenn man nix findet, auf die nette Donic-Homepage, dann weiß man mehr
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
meines wissens sind das andro beläge!
|
|||
|
|||
Hi
Also ich kann nur sagen das der Quad sich sehr schnell abspielt so ca. nach2-4Wochen. J.K. |
|
||||
|
||||
Glaube nicht das sich die Zahlen auf die Härtegrade beziehen. Auf der Belagsverpackung ist eine Skala angegeben die dem Härtegrad entspricht. Ebenso wie bei der Revolution-Reihe und der Rocket-Reihe.
Beim QUAD 420 ist der Zeiger am linke Ende der Skala welche für "Soft bzw weich" steht. Beim Revolution C.O.R. Emotion ist der Zeiger ebenfalls am linken Ende der Skala. Im Forum ist der Härtegrad des Emotion mit 30° Shore angegeben. Demnach hat der QUAD auch einen Härtegrad von 30° Shore. Zudem steht noch zur Härte beim QUAD 420 auf der Verpackung, diese ist mit "weich bzw soft" angegeben . Würde der QUAD 420 tasächlich einen Härtegrad von 42° aufweisen, wäre dies ganz klar ein medium Belag. Von daher entsprechen die Zahlen hinter dem QUAD wohl nicht deren Härtegrad. Zumindestens nicht für den QUAD 420. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, du verwechselst da was.
Der Impuls hat hat 30°. Der Emotion hat 38°. Dennoch stimme ich mit dir überein. Die Quads sind weicher als man, ausgehend von der Zahl in der Belagsbezeichnung, annehmen könnte. Ich habe mal bei einem Spieler aus einem anderen Verein kurz einen Drucktest. Dieser spielte Quad 450 und 420. Natürlich ist der Drucktest nicht besonders aussagekräftig. Dennoch würde ich sagen, dass die Quads gut 3°-4° weicher sind, als es die Zahlen angeben. |
Lesezeichen |
|
|