|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bryce 2,1 und Cermet 2,1 auf Zander Crossfire Power
hallo,
mein neues material: holz: Zander Crossfire Power vorhand: Butterfly Bryce 2,1 rückhand: Butterfly Cermet 2,1 wer spielt dieses oder ähnliches material und wer kann dazu ein kommentar abgeben? |
|
|||
|
|||
AW: Bryce 2,1 und Cermet 2,1 auf Zander Crossfire Power
Spiele beide Beläge auf einem TSP Balsa 6.5, allerdings den Cermet in 1,9mm... Bin hochzufrieden.
Der Cermet überlebt bei mir nun locker ein Dreivierteljahr auf der RH, ist sehr katapultig und zügig unterwegs. Der Bryce ist für schnelles Spinspiel, schnelle Konter und Schüsse wie geschaffen. Zu deinem Holz kann ich leider nicht viel sagen. |
|
|||
|
|||
@shaftie
vielen dank für deine antwort, der cermet überlebt ein 3/4 jahr??? wär ja wahnsinn, wie oft trainierst du in der woche, wie lange und bist du FRISCH-KLEBER?? cu |
|
|||
|
|||
Trainiere 2-3x pro Woche und habe dann noch 1x Punktspiel pro Woche. Bin nicht Frischkleber, muss man beim Cermet auch nicht unbedingt. Habe beide Beläge sehr sorgfältig behandelt (Folie drüber) und fast ausschliesslich mit Wasser gereinigt.
Allerdings ist die RH auch nicht so sehr stark beansprucht wie die VH. |
|
|||
|
|||
Hi
Also ich spiele auch die Beläge FX und Cer. und ich finde die halten ziemlich lange und geben auch genügend spin und tempo her. J.K. |
|
|||
|
|||
servus,
ich hab nun gestern zum ersten mal mit meinem neuen material gespielt. die ersten 90 minuten hab ich so gut wie keinen ball auf die andere seite gebracht, ............war mir zwar schon bewusst, dass ich mich mit dem neuem holz und 2 neuen belägen zuerst anfreunden muss, aber so krass hab ich mir das nicht vorgestellt. die nächsten 60 minuten verliefen aber sehr erfreulich: (mir ist kaum ein unterschied zwischen bryce und cermet aufgefallen) Block und Konter sind sensationell schnell und sicher, das konnte ich bisher noch gar nicht. agressiver topspin ist extrem schnell und gefährlich und unheimlich gleichmässig(die kugel kommt doch tatsächlich 10 mal dort hin wo ich sie will).......................aber leider sind gefühlvolle topspin-schläge zum scheitern verurteilt, die stürzen alle schon vor dem netz ab. agressiver schupf = unmöglich, die bälle landen im himmel service = nicht so toll, ich krieg noch zu wenig schnitt in die bälle ich hoffe jemand kann diese erfahrungen halbwegs teilen, sonst zweifle ich an meinem urteilsvermögen! ich werde jedenfalls noch einige einheiten einlegen um dann endgültig festzulegen was ich davon behalte. |
|
|||
|
|||
Doch , dass mit dem gefühlvollen Ts mit dem Bryce kann ich mich anschliessen .
Wenn man den versucht , landet der entweder ins Netz , oder er wird garnicht so gefühlvoll wie man ihn geplant hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zunächst einmal: Cermet und Bryce liegen meterweit auseinander..... Cermet ist wesentlich weicher mit extrem gespannten Obergummi,während der Bryce bretthart ist und nach Frischkleber schreibt. Klebst du den Cermet, wirst du schnell und leicht Risse im Obergummi bekommen, je nach Stärke deines Armzuges.Der Bryce ist ein absolut kompromißloser Belag, mit dem du nur nach vorne spielen kannst, Druck,Druck,Druck. Selbstverständlich kann man damit aber auch gefühlvoll ziehen, ist jedoch schwerer als mit dem Cermet |
|
|||
|
|||
danke für die antworten ich werde heute die zweite trainingseinheit einlegen, und meine erfahrungen abgleichen!
|
Lesezeichen |
|
|