Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 11:16
Juffzge Juffzge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juffzge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Wettkampfholz - Offensiv

Hallo zusammen,

also ich spiele bisher ein Butterfly Kreanga Aeros OFF+.
Das Holz ist ja schon etwas älter und ich spiele das jetzt seit gut 5-6 Jahren, bin auch echt zufrieden damit.

Durch die vielen Jahre hat es natürlich mittlerweile auch einige Kantentreffer usw. Deshalb suche ich schon mal ein neues Holz das ich dann etwas einspielen kann und in naher Zukunft evtl. umsteige.
Da es vllt. schon einfach Hölzer gibt die besser zu mir und meinen Belägen passen.

Auf der Vorhand spiele ich aktuell den Butterfly Tenergy 05 (max.) und auf der Rückhand habe ich den Thibar Aurus (2.0) - wobei ich hier in ein paar Wochen auf den Thibar Aurus Select umsteigen werde (ist ja der Nachfolger quasi).

Kurz noch infos zu mir:
allrounder-offensiv (spin- und schnittorientiert).
Spielklasse: Landesklasse

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, welches Holz in die Richtung geht bzw. ähnlich dem Kreanga Aeros OFF+ ist.

Vielen Dank schonmal :-)
Alt 15.11.2017, 15:49
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neues Wettkampfholz - Offensiv

Schnelles Holz mit Kunstfaser, die außen liegt. Allerdings kein Carbon "Prügel.
Ich kenne das Holz nicht, aber ich würde mir vielleicht mal z.B. ein Viscaria anschauen, damit kannst du eine Menge Schnitt erzeugen, es ist ebenfalls faserverstärkt und relativ schnell aber auch kein absoluter Prügel. Wiege übrigens unbedingt dein Holz vorher und hole dir eins in derselben Gewichtsklasse. Das macht auch immer viel aus bezüglich des Timings.

Dein aktuelles Holz müsste allerdings etwas steifer sein.
Alternative wäre dann z.B. ein Boll ALC, das ist etwas steifer.
Alt 16.11.2017, 07:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juffzge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok alles klar ich werd mir mal die beiden anschauen,

ja gewogen habe ich das schon, ich hatte mal ingesamt drei davon, 85g, 90g und 93g - haben sich alle verschieden gespielt :-D

Spiele jetzt das mit 85g und ein Boll ALC hab ich mal kurz beim kollegen angespielt vor ca. einem Jahr, fand ich sogar sehr gut. Viel Kontrolle und Sicherheit für die Geschwindigkeit.

Danke schonmal
Alt 16.11.2017, 22:32
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Viscaria spielt sich deutlich härter und schneller als das Kreanga! Schau dir lieber mal die innerforce Serie von Butterfly an, eventuell findest du ja aber auch über den Marktplatz hier im Forum ein Exemplar vom Kreanga PowerKev Carbon, das geht von der Beschreibung her in die von dir genannte Richtung. Das Donic Ovtcharov True Carbon könnte auch noch passen.

Grüße
Popperklopper
Alt 19.11.2017, 11:58
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Kreanga ist laut butterfly aber Off+, das Viscaria nur off. Und das Ovtcharov true Carbon ist ein Klon des Viscarias.
Alt 23.11.2017, 09:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja das Kreanga spielt sich auch sehr schnell und ist schon hart und steif, muss man sagen. Aber ich hab auch schon Hölzer probiert von Kollegen die etwas langsamer sind und ich muss sagen, wenn man sich mal daran gewöhnt hat und damit umgehen kann. Will man diese Schnelligkeit auch ;-)

Ich hab mir mal das DHS Hurricane Long III angeschaut - das geht ja auch so in die Richtung und wäre auch noch ein Voll holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »