|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neueinsteiger benötigt Hilfe bei Erstausstattung
Hi zusammen,
Anfänger benötigt Hilfe! Kurz zu mir. Ich heiße Nico und bin 37 Jahre alt und komme aus der nähe von Münster (Westfalen). Ich habe als Jugendlicher täglich stundenlang mit Freunden an der Platte verbracht und damals auch im Verein gespielt. Allerdings ist das jetzt knapp 25 Jahre her. Seit meinem letzten Urlaub hat mich das Fieber gepackt. Trotz der abgeranzten Schläger und der schiefen Platte hat es wieder richtig Spaß gemacht Jetzt habe ich in der nähe einen Verein gefunden und die ersten Stunden Training hinter mir. Allerdings mit einem geliehen Schläger. Ich würde mir jetzt gerne einen eigenen anschaffen aber sehe bei der ganzen Auswahl an Hölzern und Belägen den Wald vor lauter Bäumen nicht Früher hatte ich einen Joola 3 Stern Fertigschläger Da ich noch (wieder)Anfänger bin und ich meinen Spielstil erst noch finden muss wäre ein Allround Kit wahrscheinlich die beste Wahl für den Anfang. Auf das Geld kommt es zwar nicht an aber ich wollte jetzt auch keine Umsummen ausgeben. Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet oder Empfehlungen mit der ich Starten kann. Einen Fertigschläger habe ich nicht in Betracht gezogen da man dort wohl nicht die Beläge wechseln kann und ich dann wieder doppelt kaufen müsste. Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen! Grüße Nico Geändert von r0kk0n (08.12.2017 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neueinsteiger benötigt Hilfe bei erst Ausstattung
Hi,
der Forenbetreiber hat auch einen Tischtennisshop. Klick mal auf diesen Link: http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027 Das ist ein sehr gutes Angebot. Würde Dir raten, beidseitig den Rapid in 1.8 zu nehmen. Nicht die Softvariante, nicht unterschiedliche Dicken. Beim Holz nimmst Du das, was Dir von der Beschreibung her am sympathischsten scheint. Damit hast Du ein gutes Equipment, an dem Du lange wachsen kannst. Viel Spaß
|
|||
|
|||
Hallo Crycorner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich jetzt für das Tibhar Drinkhall Allround Classic entschieden. Dieses darf ich jetzt erstmal testen. Dann würde ich den Belag jetzt noch wählen den du empfohlen hast. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir die Beläge aufklebt, da ich damit noch keine Erfahrung habe. Aber im Verein wird sich da hoffentlich jemand finden lassen. Vielen lieben Dank! Ich werde berichten wie die Kombi ist. Ich wünsche ein schönes Wochenende. |
|
|||
|
|||
Das macht der Shop auch.
|
|
|||
|
|||
Hi Xake,
ja nur leider wurde der Schläger schon zur Post gebracht und ist auf dem Weg. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet |
|
||||
|
||||
Wenn du beides im Shop kaufst, montieren die auch!
Ansonsten gute Wahl und viel Erfolg damit!
|
|||
|
|||
Hi Svennie,
ja ich habe den Schläger zu Testzwecken bekommen und habe nicht damit gerechnet das er direkt verschickt wird. Nu liegt der Schläger schon in der Post und die Beläge noch im Warenkorb Aber es wird sich wohl jemand finden lassen im Verein der das machen kann (bin da sehr penibel ) oder mir sonst sagen kann wo es einen Shop in der nähe gibt der das macht. Weiß nur nicht ob die so kulant sind wenn man die Ware nicht dort gekauft hat und dann den Service nutzen möchte. Ja danke. Die Vorfreude auf das Training Montag steigt Bin gespannt auf die Kombi und werde auf jedenfall berichten |
|
||||
|
||||
Sehr schön. Viel Spaß damit.
Selbstkleben ist übrigens nicht so schwierig. Und es gibt einige Youtube- Videos zu dem Thema. Beim nächsten Mal kannst Du Dir ja direkt ein Klebeset mitbestellen.
|
||||
|
||||
Stimme crycorner zu, kleben ist nicht so schwer wie man denkt, etwas Geduld und passende Ausrüstung und dann klappt das schon.
Übung ist alles. Also gut dreißig Schläger montier ich im Jahr. Aber du solltest dich irgendwann einfach trauen. Gruß und auch von mir viel Spaß
|