Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein (überregional)
Registrieren Hilfe Kalender

Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein (überregional) Sucht Ihr überregional eine Trainerstelle / einen Trainer, dann seid Ihr hier richtig. (In Eurem Verbandsforum habt Ihr auch die Möglichkeit, regional zu suchen!)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2017, 16:11
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Privattrainer (moderne Abwehr) OWL/Hannover

Hallo,

ich suche einen Trainer für Einzelunterricht. Ich bin 32 Jahre alt, spiele seit vier Jahren Tischtennis. Spiele 1. KK oberes Paarkreuz und habe ca. 1490 TTR Punkte. Ich habe in dem letzten Jahr mir alles theoretisch und praktisch selbst erlernt und erarbeitet (letztes Jahr Sommer 1192 TTR Punkte). Ab jetzt sind die Fortschritte schleppend und brauche professionelle Hilfe.

Mein Spielsystem ist halt speziell, moderne Abwehr und Schlägerdreher. Aus der Halbdistanz mit Langnoppe abwehren, bis meine Gegner den Ball ablegen, ich dann auf NI drehe und selbst Topspin ziehen kann.

Ich komme aus Lippe, ich kann OWL und Hannover eigentlich komplett anfahren. Ich möchte halt nicht für Trainingseinheiten länger als eine Stunde fahren.

Vielleicht weiß ja jemand wen, der so etwas anbietet und sich mit moderner Abwehr auskennt.

Vielen Dank. Mit sportlichen Grüßen Michel
Alt 14.12.2017, 07:27
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Privattrainer (moderne Abwehr) OWL/Hannover

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen würde hier aber gern mitlesen.
Würde selbst für moderne Abwehr in BW/Bayern ein Trainer suchen.

Vielleicht mal was für Wochenende. Mache auch gerne Tunierreisen.

Habe mich von jahrelang 1300-1400ttr nach der Jugend innerhalb 4 Monate TT-Races und Lange Noppen (Feint 3 VH) auf 1570 hochgespielt.

Mein Paradeschlag ist die Rüclhand. VH Abwehr mit gelegentlichem drehen um nichtvauf der VH genagelt zu werden. Aber ab und zu auch Lange Noppen Gegenangriff geht sogar als Eröffnung mit dem Feint Long 3 sehr gut. :-) Da Da kucken viele Gegner dumm.

Außerdem bin ich auch auf Ausschau nach einem neuen Verein da ich in meinem schon der beste bin und Aufstiegschancen gleich nzll.

(Raum Ulm/Stuttgart)

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Welche Schlägerkombi spielst du?

Ich hab:

Feint Long 3 1,1mm VH
Tenergy 05
Andro Defcon
Alt 14.12.2017, 12:38
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Privattrainer (moderne Abwehr) OWL/Hannover

Hi,

meine Schlägerkombi sieht fast genau wie deine aus. Momentan noch FL3 in 0,5 mm, geplant ist irgendwann auf 1,1 mm zu gehen. Andere Seite ist der XIOM Vega Pro in 2,0 mm, spielt sich ja ähnlich wie der Tenergy 05. Beim Holz bin ich bei meinem Anfänger Holz Stiga Defensive Wood NCT geblieben.

Mit der Noppe greife ich gar nicht an. Die ist nur für die lange Verteidigung (Vorhand und Rückhand) oder mal bei "nervigen" Schupfern um über dem Tisch einen Schnittwechsel rein zubringen. Sonst wird VH so wie RH so bald es mir möglich ist, mit NI Seite Topspin gezogen.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Vereins- und Trainersuche
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »