|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Schläger für sehr spinreiches Spiel
Hallo Leute,
erstmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt spiele schon seit klein auf Tischtennis im Verein und bin derzeit auf einem Niveau vonca. 1700 TTR Punkten in Bayern. Mein Spielstiel: Habe ein relatives All-Round Spiel, das sich vorallem an meinem Lupfer-Topspin orientiert. Ich mache kaum einen schnellen TopSpin, das vielleicht auch daran liegt das ich seitdem ich ein Kind bin meinen Schläger nicht ganz so richtig halte --> d.h. ich ziehe mit viel Katapult und Rotation nach oben. Mit Rückhand mache ich gar keinen Top-Spin und blocke oder schneide nur. Wisst ihr zufällig eine gute Kombination für mich. Ebenfalls habe ich auch ein großzügiges Budget, d.h. ihr könnt mir gerne auch 200 EUR Hölzer anbieten. Ich spiele momentan Andro Temper Tech Off - mit 2 Rasanterer Belägen. Dieser Schläger ist soweit gut, nur hier fehlt mir immer noch das Feeling wenn ich einen stark rotierenden Top Spin ziehe, den Drall selber zu spüren. Ich hoffe ihr wisst was ich mein Viele Grüße Geändert von blaster619 (21.12.2017 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Schläger für sehr spinreiches Spiel
Tenergy 05 fx ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
Und welches Butterfly Holz passt gut zu diesem 05-fx?
|
|
|||
|
|||
Das kommt ganz auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an.
Die Tenergy Reihe, besonders 05 sind von den europäischen einfach die Beläge mit dem größten Spinpotential. Der FX ist etwas katapultiger und bei weichen topspins etwas spinniger, bei harten Schlägen ändert sich das. Vollhölzer bieten meiner Ansicht nach bei langsamerem Armzug ein wenig mehr Spinpotential. Ich würde vielleicht nach einem Korbel oder etwas in der Art schauen. Vielleicht auch ein Holz der Innerforce Serie. |
|
|||
|
|||
Was sagst du zum
LIU SHIWEN? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hast natürlich völlig recht, ist ein japanischer Belag. Ich meinte damit alle nicht typisch chinesischen, klebrigren Betonklötze
|
|
|||
|
|||
Hallo Blaster,
sieh Dich mal nach einem etwas durchschlagkräftigeren Holz um. Schläger mit Ayous-Kern kommen an das, was du willst, schon ziemlich nah ran. Gruß Jens Schiffmann
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2017 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also für Feeling + Spin empfehle ich immer noch das Donic Appelgren Allplay.
Es gibt sicher viele andere Dinge, die mit anderen Hölzern besser gehen, aber gefühlvolle Topspins sind der Paradeschlag dieses Holzes. Da man es für 20€ im Angebot bekommt, kann man es auch einfach mal ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Was für Kombinationen hast Du denn vor dem momentanen Schläger gespielt, wo das Feeling besser war?
Das Temper Tech ist relativ steif. Vielleicht bringt ein elastischeres Holz was.
|