|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schwitzige Hände - Was tun?
ich habe das problem, dass mein Griff schon nach ein paar Minuten spielens klitschnass ist (ohne, dass ich es allzufest im "würgegriff" habe)...gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann?
|
|||
|
|||
AW: schwitzige Hände - Was tun?
Zitat:
![]() nee im ernst, wie wärs denn mal mit griffband? gegen das schwitzen an sich weirst du wohl nix machen können...
|
||||
|
||||
Würde mal die suche verwenden , erinnere mich an einen ähnlichen Thread in Technik, Taktik, Tipps...
|
|||
|
|||
Zitat:
an sowas hatte ich eigentlich auch gedacht, nur wo gibts sowas denn noch...irgendwie haben alle mit bekannten "dealer" das aus dem programm genommen....naja werd mal suchen danköschön und sorry 4 not suching around ![]()
|
||||
|
||||
Versuche mal Aluminium-Trichlorid (Al Cl3). Einfach am Abend zuvor die Hände einreiben und über Nacht einwirken lassen. Das Zeug brennt und kribbelt dann beim Einschlafen ganz schön, aber das ist ein Zeichen, dass es dann auch wirkt.
Dass Dein Griff klatschnass ist, ist aber m.M.n. nicht ganz normal. Vielleicht leidest Du auch an Hyperhidrosis (so wie ich), das heißt, Du schwitzt zu viel. Schwitzt Du nur an den Händen oder auch sonst übermässig viel? Alternativ: Iontophoresebehandlung. Deine Hände werden im Wasserbad unter Strom gesetzt. |
|
|||
|
|||
nur hände eigentlich...
also ich gehör nich zu denen die gleich nach der ersten halben stunde schon einen reisen schwitzfleck in form einer mickey maus auf seinem hemd hat ![]() naja ich werde mich mal nach irgend einem griffband umschaun...gibts da empfehlungen????
|
|||
|
|||
Ein Schweissband am Handgelenk könnte evtl. auch etwas helfen.
Weiss ja nicht, ob der Schweiss wirklich nur von der Hand kommt, oder ob es schon so viel ist, dass es dort hin fliesst. ![]() War wohl zu langsam... |
|
||||
|
||||
- Handtuch unterm Tisch
- flache Hand in Netznähe auf den Tisch kurz legen zum "kühlen" - Arm und Hand ausschütteln mit Entspannungseffekt
|
||||
|
||||
mhh, vielleicht bis du auch zu aufgeregt, aufgewühtlt und nervös?!?
Ist das schon lange so mit dem Schwitzen oder erst seit neuerem? |
|
||||
|
||||
Mein Griff ist auch immer viel zu naß.
Ich würde sagen wasch den Griff ab und zu mit Seife, dann kann er wieder mehr Schweiß aufnehmen. Oder nimmm bissl Kreide (liegt ja immer an den Tafel in der Schule), und mach davon bissl in die Hände, so wie die Turner das machen ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was tun gegen schwitzige Hände? | imuuuu | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 55 | 07.09.2015 15:07 |
Schwitzende Hände | Rantanplan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 08.12.2003 17:16 |
Wozu hat der Mensch 2 Hände? | klugscheisser | Stammtisch | 0 | 15.05.2003 08:25 |
In gute Hände abzugeben. | rudixxl | sonstiges | 5 | 23.02.2003 18:11 |
Was tun gegen nasse Hände? | MatthiasG | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 11.11.2002 14:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.