|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was tun gegen schwitzige Hände?
Hi hab ein problem ... bei nem 5 satz match schwitzen meine hände so sehr dass ich in meine aufschläge nicht mehr ganz soviel spin hineinbekomm da der schläger eher wegrutscht ... handtuch hilft nich viel ... nach einem ballwechsel isses wieder so ... gibts da vielleciht irgendwelche tricks oder so?
danke für jede hilfreiche antwort |
|
||||
|
||||
AW: was tun gegen schwitzige Hände
Aluminiumchlorid-Lösung (20%, in 70% Ethanol) hilft. Es "verstopft" die Schweißdrüsen. Ist in vielen Deos, in niedrigerer Konzentration, enthalten.
Gruß |
|
|||
|
|||
kling so als ob mir danach die hände abfallen omg ich hätte doch chemie nich in der 11 abwählen sollen
|
|
||||
|
||||
Naja, Du musst Dir ja nix panschen. Es gibt "Deo-Kristalle", die sind angenehmer als sich stinkendes Deo in die Hand zu sprühen/schmieren. Die kann man ganz kurz in die Hand nehmen, vielleicht einmal über den Handteller reiben und gut. Deutlich weniger Schweiß.
|
|||
|
|||
vielleicht hilft ein Griffband
|
|
||||
|
||||
stinkt nicht, ätzt nicht,...kannst ja mal in der Apotheke oder beim Hautarzt nachfragen.
gruß |
|
||||
|
||||
Ein Gewichtheber kann es sich jedenfalls nicht leisten daß ihm sein 200-Kg-Gewicht abrutscht. Wenn es bei Dir auch ein großes Problem darstellt
dann kauf' Dir doch diese Kreide. Turner benutzen sie auch. Oder ein Schweiß-aufnehmendes Griffband (Frottee-Griffband für Badminton-Schläger). Oder eben ein Deo. Normale Tafelkreide könnte es auch machen, wenn du sie im Mörser zerstampfst. Geändert von Klaus123 (27.05.2005 um 22:20 Uhr) Grund: Zusätze |
|
|||
|
|||
ein balsa griff ist die beste lösung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Tafelkreide wäre ich vorsichtig. Die macht die Haut so trocken, dass einem die Haut reissen kann (schon gesehen, nicht hübsch in der Handinnenfläche). Aber mal was Anderes: Immer nur im 5. Satz? Klingt nach erhöhter Nervosität (einleuchtend) oder aber danach, dass es Dir erst im 5., wenn Du nervöser wirst, auffällt. Plötzlich stören Kleinigkeiten, die man vorher gar nicht bemerkt hat. Also zusätzlicher Tip: Entspann Dich und räume dem nicht so viel Aufmerksamkeit ein
|
|||
|
|||
Halloo Alle zusammen!!!!!
Vor dem Spiel die Hände unter kaltes Wasser halten!! Das schielßt auch die Poren, leider nicht allzu lange!! Aber es kostet nix und ist recht angenehm!! |
Lesezeichen |
|
|