|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Holz und Beläge für den Einstieg
Hallo, ich suche eine Holz und passende Beläge für mich.
Vorerst spiele ich wohl erst einmal draussen auf einem Schulhof oder Spielplatz. Darum suche ich vorallem passende Beläge, die das Outdoor spielen einigermassen gut verkraften bzw lange aushalten. Mitlerweile habe ich mich für das Holz "Donic Burn All+" entschieden (für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar) Bei den Belägen hatte ich mir die GTT oder auch die Rasanter mal genauer angeschaut, mir wurde im TT.Offline:Shop allerdings gesagt, dass diese für draussen absolut ungeeignet wären. Nun habe ich die Jola 4you ins Auge gefasst! Ich frage mich nun ob die Jola für den Anfang zu gebrauchen sind, und in welcher stärke ich diese nehmen soll. Eigentlich dachte ich an zwei verschiedene stärken (zb VH 1.8 RH 2.1), so würde ich dann spüren welche stärke mir ehr liegt. Im Shop sagte man mir allerdings dass ich für den Anfang besser 2 gleiche Beläge nehmen solle. Meine Frage: Ist das Donic Burn All+ Holz für den Einstieg gut geeignet, oder doch lieber ein anderes Holz nehmen? Sind die Jola 4you eine gute Wahl für den Anfang, und welche größe soll ich da nehmen, beide in 1,8? Einsatzort wären vorerst halt Outdoorplatten, würde später aber gerne in einer Halle und ggf Verein spielen. Vielen dank schon mal. Gruss dtt |
|
||||
|
||||
AW: Suche Holz und Beläge für den Einstieg
Hi,
wie alt bist Du und wie hoch ist Dein Budget? Möchtest Du nur was zum draußen spielen, da denke ich wäre ein Fertig-Schläger vielleicht das beste!? Wenn da nicht so drauf geachtet wird und Sonne, Regen und so weiter eine Rolle spielen, sollten vielleicht 20-30€ reichen. Ich habe hier noch ein Tibhar IV-L Balsa konkav mir zwei Donic Deso F3 Bigslam in je 2,0mm, 2 Einheiten gespielt, was denkt die Forums-Gemeinde!? Könnte das Teil preiswert anbieten Ansonsten wenn das Budget reicht und Du unbedingt jetzt schon was gutes willst: http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027 Das ist ein gutes Angebot. Aber nur für draußen sollte es preiswerter sein |
|
||||
|
||||
Denke Du bist eh im falschen Thema, hier ist Wettkampf-Material gesucht :-)
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=288675 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell zu beachten ist, dass beim Spielen im Freien die Beläge extrem beansprucht werden. Fürs Rüberschaufeln der Bälle auf Steintischen würde ich deshalb sogar die günstigsten Friendship empfehlen. Irgendwann wird sicher eine Entscheidung fallen - Schulhof oder Turnhalle, und dann ist das verlinkte Angebot von ML Sporting erste Wahl. |
|
|||
|
|||
Danke, ich bin ü30. Ich bin bereit so viel auszugeben wie nötig bzw sinnvoll wäre.
Für meinen ´ersten Schläger hatte ich so an 40 bis max. 100€ gedacht. Am liebsten wäre mir das spielen in einer Halle, vorerst wird es aber wohl ehr der Spielplatz werden. An einen fertigen Schläger hatte ich auch erst gedacht, denke aber, wenn ich für 20-30€ einen weitaus besseren Schläger bekomme (austauschbare Beläge) dann bin ich gerne bereit dieses mehr zu bezahlen. Beim Donic Burn mit Jola 4you Belägen komme ich ja auch fast auf den Preis (~50€) eines fertigen Schlägers. Da die 4you ja ziemlich günstig sind, dachte ich an diese Beläge für den Spielplatz. Sollte ich dann tatsächlich in einer Halle spielen, müsste ich mir ja nur neue Beläge besorgen. Was möchtest du denn haben für deinen Tibhar IV-L Balsa mit Belägen? Sollten es dann doch die Jola Beläge werden, in welcher stärke würdet ihr mir diese empfehlen? Oder gibt es andere empfehlenswerte Beläge in dieser Preisklasse die ich mir mal anschauen sollte? Wäre es empfehlenswerter ein Tibhar Angebot hier aus dem Shop zu nehmen, oder wäre das Donic Burn All+ schon völlig ok? ps. Ich hatte es extra unter Wettkampf gepostet, da diese wohl preislich ehr in dem Rahmen liegen. Gruss und dank |
Lesezeichen |
|
|