|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
holzwahl
hi all könnt ihr mir bei meiner auswahl ein holz zu finden helfen ?
also bin 16 jahre spiele in der rheiland-liga und bei turnieren südwest deutsche meister schaften hab aba glaube ich nicht das passende holz also ich hab ein blaszyck ( keine ahng mehr wieder heist ) balsa light gespielt aba das ist mir zu langsam ich suche ein holz das sehr weich ist und recht schnell womit man schnelle topspins am tisch und halbdistanz mit spin spielen kann ---> möglichst schnell und weich und am besten der ball solte nich so geradlinig springen mfg |
|
||||
|
||||
AW: holzwahl
probiere mal das donic persson powerallround. das dürfte was sein,denke ich
|
|||
|
|||
Weich und schnell schließen sich meiner Meinung nach aus, auch, wenn mir bewußt ist, daß es andere Meinungen gibt und in den Katalogen das Gegenteil steht. Trotzdem gelten physikalische Gesetzmäßigkeiten auch für die Hersteller von Tischtennishölzern.
Ich schließe mich ansonsten der Empfehlung von sunshiner an, weil das Persson Powerallround ein guter Kompromiß ist zwischen Speed und Kontrolle. Und günstig ist es außerdem, wenn man es bei einem der Anbieter kauft, die es herabgesetzt anbieten. |
|
|||
|
|||
es gibt doch wohl schnelle balsa hölzer also die weich und schnell sind ?!
|
|
|||
|
|||
Hölzer mit Balsakern haben dann aber meistens ein hartes Außenfurnier und sind zudem mit Kunstfaser verstärkt. Außerdem finde ich Balsahölzer nicht so schnell, wie sie immer geredet werden. Jedenfalls nicht aus der Halbdistanz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das is mir zu hart
|
|
||||
|
||||
Hast Du schon einmal ein P500 bzw. BT555 probiert?
Geändert von Klaus123 (26.10.2005 um 15:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Hört sich für mich nach dem Tibhar Dynamic 7 Contact an!
Weicher Ballanschlag, indirektes Spielgefühl. Beim Topspin aus der Halbdistanz, schnalzt das Holz so richtig beim Schlagen nach, also eine Art Katapulteffekt durch das Holz selbst. Schnelligkeit ist im Powerallround+ bis Off- Bereich einzuordnen. Hat auf jeden Ball viel Ballgefühl.
|
|||
|
|||
Wenn dir die Tibhar-Schlagfläche nicht zu klein ist(wie mir) dann probier doch mal das Rapid Carbon.Das Holz ist sehr schnell,hat aber trotzdem einen weichen Anschlag,jedoch nicht so weich wie bei einem TSP-Balsaholz.
Gruss Thomas |
Lesezeichen |
|
|