Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 22:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnisdienst - wie schnell sollte er sein?

Gemeint sind Ergebnisse von Ranglisten, Meisterschaften, Turnieren usw.
Technisch ist alles machbar, bis hin zum Videostream, Liveticker, Ergebnisübermittlung noch vor der Siegerehrung usw. Aber es kostet Zeit, viel Arbeit und auch Geld.

Was erwartet ihr? Was seid ihr bereit dazu beizutragen? Geld? Eigene Arbeitsleistung (Berichterstattung vor Ort bei anderen Veranstaltungen)?
Wärst du bereit, von solchen Veranstaltungen zeitnah per SMS zu berichten? Ja, das kostet etwas Geld, aber verlangt ihr die Leistung nicht auch von anderen?

Oder haltet ihr es für selbstverständlich, dass das alles "passiert" - und wehe, wenn nicht! Was ist die Pflicht eines Veranstalters? Pressebericht an die örtliche Zeitung, an die Verbandszeitung, am nächsten Arbeitstag auf die Verbands-HP? Oder doch ein aktueller Bericht im Forum?

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Alt 20.11.2005, 23:00
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ergebnisdienst - wie schnell sollte er sein?

Also, was die Berliner gestern und heute beim DTTB-TOP 24 gemacht haben, war vorbildlich - Chapeau!

Das bekommt sicher nicht jeder Veranstalter hin, aber eine schnelle Ergebnisübermittlung (mindestens gleicher Tag) sollte heutzutage bei allen Turnieren zumindest auf Verbandsebene selbstverständlich sein. Auf Bundesebene sollte sie vorgeschrieben werden.
Alt 21.11.2005, 15:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im TTVSA läuft so etwas inzwischen eigentlich ganz gut. Es findet sich immer jemand, der die Ergebnisse auf www.ttvsa.de spätestens am nächsten Werktag einpflegt. Das ist IMHO auch völlig ausreichend.

@klugscheisser: Planst du irgendetwas? Das hört sich so an?!
Alt 21.11.2005, 15:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.

@klugscheisser: Planst du irgendetwas? Das hört sich so an?!
Ich sammle im Moment Meinungen. Leute, die hier ihre Meinung sagen, werden sich Gedanken machen. Ich denke auch, dass auf Bundes- und Verbandsebene ein schneller Informations-Service vorgeschrieben werden sollte.

Bei den Veranstaltungen der "unteren" Klassen ist das nicht immer ganz einfach. Mir fällt das Missverhältnis zwischen "Motzern" (die Konkurrenz ist schon eine Stunde rum, wo bleiben die Ergebnisse? und "Machern" auf.

Ich denke ernsthaft darüber nach, einen "Zentralen SMS-Ergebnisservice" einzurichten. Die Umsetzung von SMS auf TT-News könnte ich (mit etwas Hilfe) schon erledigen. Ich müsste dann nicht überall gleichzeitig vor Ort sein, und jemand mit SMS findet sich eigentlich immer.

Wer wäre denn bereit, dabei mit zu machen?

Für den offiziellen Pressebericht ist dann immer noch Zeit und Raum
Alt 21.11.2005, 18:26
utan76 utan76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

utan76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, bei internationalen Wettkämpfen (z.B. Pro-Tour Events) sollte es einen Liveticker geben. Bei nationalen Wettkämpfen sollten die Ergebnisse an dem Tag zu sehen sein, andem die Matches stattgefunden haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »