|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellste Holz ???
Guten Tag.
Würde eure Meinung zum Thema "schnellste Holz" hören. Würde mir gern bald ein neues Kaufen, daswegen würde mich das interessieren was ihr mir empfelen könnt. Und zwar ich spiele OFF+, auf die Schnelligkeit lege ich ein großes Wert. Spiele meistens immer nur mit TOPSPIN bei rückhand und vorhand. Also ich suche erst mal sehr schnelles Holz bzw. wenn ihr mir auch paar ordentliche schnelle Belege für einen sehr guten TOPSPIN empfelt, würde mich auch darüber freuen. mfg SyMteX |
|
||||
|
||||
AW: Schnellste Holz ???
das beste holz zum thema tempo und topspin ist meiner meinung nach das boll spirit!
vereint beides optimal! |
|
||||
|
||||
Wieso brauchst Du ein Off+ -Holz, wenn Du Topspin spielst?
|
|
|||
|
|||
@ Brackweder
ok was würdest du dann empfehlen??? ich spiele natürlich meistens mit topspin, aber auf die schnelligkeit des schläger kann ich nicht verzichten, da ich auch einen sehr schnellen und starken Vorhand haben würde. |
|
||||
|
||||
Das Boll Spirit ist mit Sicherheit ein sehr sehr guter Kompromiss wenn es darum geht ein sehr schnelles Holz zu finden, das zudem eine gute Kontrolle hat und mit dem man einen guten Topspin ziehen kann. Daher spiele ich dieses Holz auch selbst (mit zwei rev. CORS frischgeklebt).
Schnellere Hölzer gibt es einige. Selbst gespielt habe ich das Stiga Aluminium (schneller und direkter als das Spirit) mit zwei HP@. Auch eine sehr gute Kombi, aber für mich nicht so gut wie die andere.
|
|||
|
|||
und weiss jemand was von Donic Persson Impuls 7.5 ???
ich habe mir paar tabellen angeguckt, wo ich heraus finden konnte, das dieser Holz schneller ist als die anderen Holzer, was ihr mir hier angeboten habt. Also kennt jemand dieses Holz und ihre Meinung dazu auch bitte. |
|
|||
|
|||
Ranking, der von mir gespielten Hölzer:
1. Butterfly Schlager Carbon OFF+ (einfach sauschnell) 2. Stiga Aluminium (wesentlich langsamer als das Schlager, aber merklich schneller als das Victory) 3. Victory Carbon (russisches Brachialoholz, das mit Abstand steifste von allen, aber sehr schwer) 4. Butterfly Kreanga Carbon 4. Butterfly Primorac Carbon (ähnlich schnell wie das Kreanga) 5. Stiga Clipper 6. Butterfly Boll Spirit (aber um einiges langsamer als Nr. 5) |
|
|||
|
|||
@ chinabomber
thx fur das info aber wenn ich mit meiner Belagtabelle die schläger vergleiche, dann muss "Donic Persson Impuls 7.5" noch schneller sein als "Butterfly Schlager Carbon OFF+"??? Würde wirklich die Meinung dazu hören, ob jemand dieses Holz kennt --> "Donic Persson Impuls 7.5" Geändert von SyMteX (13.12.2005 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das Impuls 7.5 selbst eine Zeit lang gespielt und empfinde es als deutlich LANGSAMER, als das Boll Spirit. Es liegt aus meiner Sicht irgendwo im Bereich des TSP Balsa 6.5 - vielleicht minimal schneller.
|
|||
|
|||
ok danke allen für die hilfe.
wenn jemand noch paar Vorschläge zum Thema, "schnellste Holz" hat, dann würde ich mich über paar Vorschläge freun. mfg SyMteX |
Lesezeichen |
|
|