|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherheit zuerst....
Hallo TT-Junkies,
nunja was soll ich sagen, meine erste Saison bei den Aktiven neigt sich dem Ende zu und ich konnte mich inder BK leider nicht durchsetzen. Nächstes Jahr werde ich vermutlich nur noch in der 2.KK agieren. 1 oder 2PK. Nunja warum ich es nicht geschafft habe, ist zumindest für mich klar. meine schwache RH. Ich wurde über diese Seite einfach gnadenlos ausgespielt. bisheriger RH Belag: Geospin Tacky 1.8mm. Problem: Ich bin sehr schnittanfällig, mache leichte Schupffehler und habe große Probleme bei der Angabenannahme und im Block und Konterspiel. Jetzt suche ich folgenden Belag: schnittunempfindlich, sicher im Blockspiel und bei der Angabenannahme. rundum perfekte Kontrolle bei max. 1.5mm Schwamm. Angriffsoptionen sind nebensächlich, ich dachte an die üblichen Verdächtigen Tacki D&C, C&D, China-Beläge und sonstige Krücken *g* Allerdings habe ich mir auch sehr ersthaft Gedanken über kurze Noppen gemacht, die noch ordentlich Rotation erzeugen können und von der Sicherheit her sollen die ja nach dem Anti das Sicherste überhaupt sein. Ach ja der Anti kommt nicht in Frage, weil ich mit dem mit Sicherheit nicht mehr machen kann und viel zu ungefährlich wäre...
|
||||
|
||||
AW: Sicherheit zuerst....
Zitat:
Ich meine Du spielst im alter von 29 Jahren deine erste Saison, und fängst direkt in der Bezirksklasse an? Wer hat Dich denn da hingestellt? Oder brauchte die Mannschaft einen Blocker? Ich würde auch noch warten, und lieber trainieren bevor ich die Materialkeule auspacken würde. Warte erstmal die neue Saison in der 2.KK ab und entscheide dann. Wenn Du die Sommerpause ordentlich durch trainierst und es dann noch immer nicht klappt, kannst Du noch immer auf anderes Material wechseln.
|
||||
|
||||
Ja, wie du schon erwähnt hast..mit nem normalen belag behebst du dieses problem nur sehr schwer..von dem her..kurze noppen wären da vielleicht besser für dich..musst du halt mal ausprobieren..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
versuch erst mit "normalen" Belägen die Grundschläge besser zu trainieren! Zu einer Umstellung auf Noppen würde ich Dir in Deiner Situation auf keinen Fall raten! (und das sagt Dir jemand der bereits 15Jahre Noppen auf der RH hat; aber auch vorher weitere 10Jahre alle Grundschläge mit NI auf der RH gespielt hat) |
|
|||
|
|||
Jungs mein Alter ist falsch angegeben ich bin 18 und spiele seit fast 10 J. TT...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bezirksklasse ist eben kein Streichelzoo. Der Sprung von der Jugend zu den Herren ist auch nicht so leicht. Ich wiederhole nochmal meinen Tip: Warte die Saison in der 2.KK ab und guck dann nochmal wie es läuft.
|
||||
|
||||
Wären noch interessant zu wissen, welches Holz pilatius2 spielt. Wenn Schupffehler gemacht werden, könntest dies vielleicht nicht nur am Belag liegen!
|
|||
|
|||
Zitat:
laß nach Deiner ersten Aktivensaison nicht gleich den Kopf hängen! Es fällt vielen Ex-Jugendlichen schwer, sich auf die neue Spielweise der Erwachsenen alten Füchse umzustellen. Versuch trotzdem erstmal bei NI zu bleiben. (ggf eine langsamerer kontrollierterer Belag) "Tacki C oder D" |
|
|||
|
|||
ich spiele ein Stiga All. Classic, VH: Xtend 2.0mm
|
||||
|
||||
Hört sich für mich so an als ob Du erstmal ein spezifisches Training in Sachen
Aufschlag-Rückschlag brauchst. Falls Dir der momentane Rückhand-Belag noch zu wenig Kontrolle bietet, solltest Du den vielleicht noch eine geringere Schwammstärke z.B. 1,6mm nehmen (wenn die Tendenz besteht, daß sämtliche Schupfbälle über den Tisch segeln.) Der Stiga Neos Tacky wäre eine Möglichkeit und ist hochgriffig aber deswegen nicht mehr schnittanfällig als andere NI-Beläge. Bei geringerer Schwammstärke kann man mit dem wunderbar schiessen, blocken und kontern.
|