Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 15:03
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training anderer Vereine besuchen ?

Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr öfters mal zum Training anderer Vereine geht um da zu trainieren oder sich anzugucken wie die spielen oder was auch immer ?

Ich bin letzte zeit mit einem Kumpel überall mal am hinfahren und bis jetzt wurden wir immer eigentlich "freundlich" empfangen also nie rausgeschmissen oder ähnliches und wir wollen demnächst auch mal bei Borussia Düsseldorf usw reinschneien ...

Ich find das eigentlich ganz cool nu hab ich entlich nen LN spieler mit dem ich einmal die woche spielen kann wen wir da hin fahren ... wohl einer der besseren in deren verein und der war sich die lunge aus dem halz am schreien als der gegen mich gespielt hat ... ich fands geil am ende wollten alle gegen mich spielen

Bei uns sind auch oft leute aus anderen vereinen die Trainieren wollen und die wir eigentlich inzwichen auch alle kennen is ganz praktich wen mal gute spieler bzw spieler die anders spielen kommen ... komischerweise merke ich zumindest das die technik auch viel mit dem verein zu tuhen hat ..

Ok um wieder auf die frage zurück zu kommen ... machen das einige von euch auch hinundwieder und wurdet ihr schonmal rausgeworfen bzw wurde euch mal nicht erlaubt wo mit zu trainieren ? würd mich ma so interessieren ...

(darf man eigentlich einfach so in die hallen wo die vereine spielen und da mitmachen oder is das eigentlich nicht so sonderlich gut das das zu machen ?)
Alt 17.02.2006, 15:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training anderer Vereine besuchen ?

Also ich habe meistens eigentlich überall super mittrainieren können...

Es ist natürlich sehr gut wenn man jemanden aus dem anderen Verein kennt, dann wird man meistens schon mal sehr positiv aufgenommen. Habe bestimmt schon bei 10 umliegenden Vereinen mal mittrainiert und nur bei einem wurde ich da nicht freundlich aufgenommen, waren eben 2-3 Leute da beim Training denen ich da wohl nicht gepasst habe, aber sonst ist es jedesmal kein Problem gewesen...
Alt 17.02.2006, 15:18
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich auch nur empfehlen.
Bin allerdings auch schon mal bei einem Verein herausgeflogen, weil die Halle einfach voll war. Vieleicht vorher mal anrufen
Alt 17.02.2006, 15:50
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
kann ich auch nur empfehlen.
Bin allerdings auch schon mal bei einem Verein herausgeflogen, weil die Halle einfach voll war. Vieleicht vorher mal anrufen
Jupp. Ich kenne eigentlich auch keinen Verein der (dessen tischtennisspielende Mitglieder natürlich ) sich nicht freut, wenn mal jemand Anderes zum trainieren da ist.
Klar, wenn dann mal ein Meisterschaftsspiel unter der Woche ist, und für die Anderen nur ein paar Tische zum trainieren frei sind, dann läßt man die Keule halt mal in der Tasche, trinkt ein Bier und guckt sich stattdessen das Spiel an.
Aber ansonsten wüsste ich auch keinen Grund warum man woanders nicht mit trainieren sollte.
Is doch auch viel schöner wen man bei anderen Vereinen zum Meisterschaftsspiel antritt, und alle Leute mit Handschlag begrüßt, weil man sie gut kennt.
Alt 17.02.2006, 15:52
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn andere zu unserem Training kommen, hat es ja auch viele Vorteile. Zum einen pleckt man gegen Leute, die man noch nicht so gut kennt. Zum anderen sind es ja ab und an auch mal potentielle Neuzugänge
Alt 17.02.2006, 16:12
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
machen das einige von euch auch hinundwieder und wurdet ihr schonmal rausgeworfen bzw wurde euch mal nicht erlaubt wo mit zu trainieren ? würd mich ma so interessieren ...
ich trainiere auch gerne bei anderen Vereinen mit und wurde auch immer gut behandelt!

ich kenne aber einen sehr guten Verbandligaspieler mit noch höherem Potential der „studiumbedingt“ einen neuen Verein suchen wollte.

Folgenden Wortwechsel kam zustande:

Spieler: Hallo mein Name ist ……. Ich spiele Verbandliga suche einen neuen Verein und würde heute gerne bei Euch mittrainieren!

Typ (ca. Landesliga): Komm doch Donnerstag nächste Woche wieder….heute nicht!

Spieler: Ich bin aber fast eine Stunde hier her gefahren und haben meine Sportsachen auch schon mit??!!??

Typ: Ahhh wir sind heute zu sechst verabredet und machen nur Systemtraining…
…heute geht`s halt nicht….

(drehte sich um und ging wieder an den Tisch)

und daß wo suchende Verbandligaspieler ja nun wirklich nicht auf Bäumen wachsen!
Alt 17.02.2006, 16:16
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Womit mal wieder bewiesen wurde, dass TT-Spieler komische Leute sind.

Ist ja auch ne Frechheit als Spieler mit Verbandsliga-Niveau einfach mal zum Training vorbeizukommen, um sich einen neuen Verein zu suchen.
Alt 17.02.2006, 16:26
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ich trainiere auch gerne bei anderen Vereinen mit und wurde auch immer gut behandelt!

ich kenne aber einen sehr guten Verbandligaspieler mit noch höherem Potential der „studiumbedingt“ einen neuen Verein suchen wollte.

Folgenden Wortwechsel kam zustande:

Spieler: Hallo mein Name ist ……. Ich spiele Verbandliga suche einen neuen Verein und würde heute gerne bei Euch mittrainieren!

Typ (ca. Landesliga): Komm doch Donnerstag nächste Woche wieder….heute nicht!

Spieler: Ich bin aber fast eine Stunde hier her gefahren und haben meine Sportsachen auch schon mit??!!??

Typ: Ahhh wir sind heute zu sechst verabredet und machen nur Systemtraining…
…heute geht`s halt nicht….

(drehte sich um und ging wieder an den Tisch)

und daß wo suchende Verbandligaspieler ja nun wirklich nicht auf Bäumen wachsen!
Ist doch wohl klar!
Der Typ mit dem Dein Bekannter gesprochen hat, war die Nummer 6 der Landesligatruppe von dem Verein bei dem er trainieren wollte.
Wäre dein Bekannter dem Verein beigetreten, wäre der besagte Typ aus der Mannschaft geflogen.
Etwas dreist aber zumindest ist er nicht auf den Kopf gefallen.
Alt 17.02.2006, 17:57
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn man genug Zeit hat und gerne TT spielt ist es wohl selbstverständlich, dass man mal in das Training anderer Vereine geht, wenn man an diesem Tag selber kein Training hat.

Man geht in den verein, in dem heute das training stattfindet. Ich finde es auch gut, wenn mal andere Spieler unseren Verein besuchen, da kann man auch mal gegen andere trainieren.

Wenn die Spieler bei uns freundlich empfangen werden, erwarte ich natürlich auch, dass ich dort freundlich empfangen werde.
Alt 17.02.2006, 23:31
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei uns in der Stadt wird das auch kreuz und quer praktiziert. Wir werden als Gäste herzlich empfangen, empfagen unsere Gäste -nicht viele, da das Niveau bei uns im Verein doch sehr niedrig ist- aber ebenso herzlich.
Der größte Vorteil von vereinsübergreifendem Training ist die Möglichkeit gegen verschieden Spielsysteme trainieren zu können, die unter Umständen im eigenen Verien nicht vorkommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »