|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
es gibt ja solche Kugeln zum Stärken des Handgelenk und Arm angeboten meint ihr dies bringt etwas?Also das ist so ein Ball wo innen auch noch ein Ball drinne ist dies beschleunigt man und muss das halt immer weiter drehen! |
|
|||
|
|||
AW: Handgelenks-unterarm und oberarm trainer
Du meinst wohl so ein Gyrotwister oder wie die alle heisen.
Ich denke nicht das die was bringen, ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Fürs TT ?
Schwachsinn. Ansonsten: Macht Spaß und ist ein netter Zeitvertreib. |
|
|||
|
|||
denke es ist eher zum aufwärmen gedacht und zur lockerung
|
|
||||
|
||||
ich hab son ding
du glaubst nich wie sehr du deine arme damit trainieren kannst. wie es mit dem handgelenk aussieht weiß ich nich, aber mein schlagarm ist schon stärker geworden und wir wissen ja: um einen starken topspin zu ziehen brauchst du (u.a.) einen kräftigen arm. ==> mich hat das ding überzeugt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe mir auch eins bestellt ist aber noch nicht angekommen
![]() VH:Bryce FX 2,1 RH:Joola Samba 1,8 Holz ![]() Flach spielen,hoch gewinnen ![]() |
|
||||
|
||||
Also wenn man das ne Weile macht, gehts auch ganz schön an die Muskeln.
Ich denke, es trainiert irgendwelche Unterarmmuskeln. Es bringt schon was, aber nix fürs TT.
|
|||
|
|||
vll. die sogenannten aufschlagmuskeln von denen schlager immer redet...
|
|
|||
|
|||
Ich habs ein paar Wochen probiert es aber dann doch sein lassen, weil mein Handgelenk nicht mehr so locker war.
Aber ausprobieren würd ich's an deiner Stelle schon mal. |
|
||||
|
||||
Ich hab auch so ein Gerät zuhause! Das einzigste was es bringt, ist die lockerung des Handgelenks. Man ist "dynamischer" im Aufschlag und bekommt auch mehr spin rein! Es stärkt auch eine bestimmte Muskelgruppe im Unterarm!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trainer | The Man | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 20.10.2005 22:52 |
Verein sucht Trainer - Trainer sucht Verein | Andreas Wibbe | Kreis Paderborn | 0 | 24.06.2005 11:35 |
Wie am besten den Trainer überzeugen ? | Youkai | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 05.09.2004 16:28 |
Wahl zum Trainer des Jahres (Hampl, Bötcher oder Baum) | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 21.08.2002 04:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.