|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Harter Abwehrbelag gesucht
Hallo,
ein Spieler aus meinem Verein sucht einen harten Abwehrbelag für die Vorhand. Bisher haben wir mal den Tackifire probiert, das klappte recht gut. Was fällt denn noch unter die Kategorie? Er möchte keine Chinabeläge spielen. Warum ist erstmal irrelevant. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Harter Abwehrbelag gesucht
Also darf der Belag nicht klebrig sein?
Würde dann zu einem Sriver L in einer dünnen Schwammstärke tendieren... gibt es den noch in 1.3mm oder sogar 1.1 mm??? Dann wäre dies sicherlich etwas für die Abwehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ahja und warum möchte er keine chinabeläge spielen ![]() oder er holt sich ein hartes holz und einen sehr dünnen belag... das sollte sich auch recht "hart spielen" leider kenne ich kein holz für einen defensiv spieler das annähernd hart ist..ist allerdings auch nicht so mein gebiet
inaktiv ... Geändert von Mütze (07.04.2006 um 14:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mit "reinen" Abwehrbelägen die hart sind, dürftest du Pech haben, die gibts glaub gar nicht, da schließ ich mich Sriver-Killer an. Ein Sriver in 1,1 (gibts nur den L) oder 1,3... vllt. auch noch den dünnsten Tackifire Spezial (nat. nicht den Soft) aber ich weiß nicht genau, wie dünn es den zu kaufen gibt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo bei man anermerken muss, dass es fast egal ist, ob der Schwamm weich oder hart ist. Der Ball durchschlägt trotzdem den Belag und knallt aufs Holz. Wichtiger empfinde ich daher das OG, das möglichst griffig sein sollte, wenn du Schnittabwehr spielen willst.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mit MarkV in 1,0 kann man wunderbar abwehren und kontern. Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Holz steht schon fest und wird sich nicht ändern, ist ein White Spot. Der Tackifire ist alles andere als chinaartig. Ich spiele den jetzt selber seit ca. 1,5 Jahren und vorher ca. 2,5 Jahre verschiedene Chinabeläge. Die haben nichts gemein. Auch ist der Tackifire nicht klebrig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deinem Post nach könnte man fast urteilen, die Schwammhärte spielt überhaupt keine Rolle.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Vorschläge:
Armstrong Hikari SR 7 55° - 1.0mm Sriver L 42° - 1.3mm Skitt Anaconda Hard - 1.2mm (wenn es den noch gibt) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Mark V hat eine Schwammhärte ca.45-46 wenn das nicht hart ist. Medium ist ca.40-44 Naja Gefühlsache! Warum eine White Spot Toni Hold ?es ist ein butterweiches Abwehrholz,also genau das Gegenteil von Bretthart. Was willst Du eigentlich für einen positiven Aspekt herausarbeiten? Gruß Abwehrfan Zitat:
|
|