Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2001, 20:38
Daniel234 Daniel234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2001
Alter: 40
Beiträge: 22
Daniel234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe, wie bekomme ich den Kleber vom Holz?

Bitte helft mir wie bekomme ich vereinzelte Klebestellen vom Holz ohne es zu beschädigen
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2001, 21:31
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2001
Ort: Krebeck
Alter: 38
Beiträge: 47
Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hast du dein Holz nicht Versieheln lassen??
Wenn nicht dann wurde ich es mal mit Warmen Wasser probieren(und viel Geduld).
ein fehker ist es bei der Methode bloß zu viel Wasser zu verwenden und danach sofort versiegeln lassen denn dann hast du solche probleme bei einer vernünftigen versiegelung gar kein problem mehr dann ist dein Holz glatt wie ein Babypopo und der Kleber geht ganz einfach abzurubbeln.


OK dass ist mein Tip
__________________
Bitte schneidet die Noppen ab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2001, 23:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vollminator Du Märchenonkel!!!

Kleber einfach abrubbeln. Mit Wasser geht da sowieso nix, wenn schon Lösungsmittel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2001, 00:00
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich würde es mal mit einem belaglöser probieren, aber das könnte ev. die versiegelung deines holzes angreifen (falls vorhanden)
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2001, 14:40
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2001
Ort: Krebeck
Alter: 38
Beiträge: 47
Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holger

wieso bei einer Vernünftigen Versiegelung ist dein Holz ganz glatt dann ist dass mit dem Abrubeln überhaupt gar kein Problem

Mein Holz wurde auch etwas übertrieben Versiegelt ich habe es mir einfach geschnappt den Griff abgeklebt und dann in Klarlack gesteckt LANGE antrocknen lassen und los geht´s

Außerdem hatte ich dass Problem mit dem Kleber auch schon und dann habe ich mich beratenlassen DIE haben mir empfohlen entweder mit Wasser oder wir rienigen es für 20DM Ich habe es machen lassn weil ich dann wusste das dass was wird :boing:
__________________
Bitte schneidet die Noppen ab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2001, 17:00
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wär es denn mit Schleifpapier

Obwohl, "ohne zu Beschädigen", ach vergisst es
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2001, 10:40
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 64
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Daniel 234
Besorg Dir beim Schuster ein Stück Kreppsohle (kriegt man manchmal sogar umsonst), die Du wie einen Radiergummi verwendest. Das macht zwar Arbeit, beschädigt aber Dein Holz garantiert nicht. An besonders hartnäckigen Stellen kannst Du mit ein wenig Lösungsmittel etwas (z. B. Nitroverdünnung/Aceton) nachhelfen. Aber Vorsicht: Nur dünn mit einem Pinsel auftragen und nicht zu intensiv einatmen – das Zeug ist ziemlich ungesund.

@Vollminator
Klarlack verändert die Spieleigenschaften eines Holzes und ist daher m. E. zur Versiegelung kein gutes Mittel.

Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich meine OX Noppe unbeschädigt vom Holz? Bügeleisen Mittellange und lange Noppen 10 15.06.2009 09:55
Kleber vom Holz entfernen ? understatement Wettkampfhölzer 7 29.01.2007 17:36
Kleber auf Noppen gekommen! Hilfe, EILT! Piranja Mittellange und lange Noppen 3 23.01.2007 22:40
Wie bekomme ich ein Allround Holz schneller??? Optimus Wettkampfhölzer 8 24.11.2004 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77