|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[Übersicht] China Beläge+Hölzer!
so da ich bei der nächsten neuanschaffung von belägen und evntuell auch dem holz ein wenig geld sparen wollte dachte ich wir legen hier mal eine übersicht über chinesisches Material an. Bitte also Leute die einen chinabelag oder ein holz spielen hier den belag/das holz zu nennen und dann einen kurzen erfahrungsbericht abzufassen. Fehlen sollte auch nicht , welches spielsystem sie spielen.
mfg carsten Geändert von AngelBuffy (26.05.2006 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: [Übersicht] China Beläge+Holzer!
Zitat:
Du muss schon etwas genauer sagen, was du brauchst.
|
||||
|
||||
holz:
topspin orrientiert.. gerne auch carbon.. möglichst billig beläge: auf nem carbon holz wären wohl soft beläge die beste wahl.. |
|
|||
|
|||
Also Soft-Beläge auf harten Carbonhölzern finde ich persönlich nicht so passend, da die dann bei festen Schlägen sehr schnell aufs Holz durchschlagen. Medium-Soft(~40°) bis Medium(42°-45°) passt da schon sehr viel besser.
Carbonhölzer gibts ohne Ende, allein Palio hat bestimmt so um die 40. Milky Way hat auch sehr viele. Schon mal 7 in der K- und T-Serie. 4 Y-Serie ein paar in der W-Serie... Friendship hat auch einige... Und dann gibts da noch einige Marken von denen ich nur weiß dass es die gibt und die auch viele Carbonhölzer haben,z.B Giant Dragon, LKT, Sword, Kokutaku, Dawei, .... Persönlich kenne ich das Palio TAT und das Milky Way T7. TAT ähnlich dem Waldner Carbon. T7 ähnlich dem Boll Spirit/Maze Off (auch Carbon/Aralyt, aber einen Tick härter). Bekomme demnächste von Milky Way noch das Y3, Y4 und K3. Das T7hat mich qualitativ und preislich überzeugt, allerdings ist es mir in Verbindung mit dem ME zu schnell auf der Vorhand. Rückhand ist klasse. Beläge spiele ich normalerweise den ME auf der Vorhand und zur Zeit den LKT XP oder Geospin aud der Rückhand. Spielsystem: Topspinorientiert auf Vor- und Rückhand. Erster Ball am Tisch, dann nahe Halbdistanz (ca. 2m hinter dem Tisch) Hoffe dich wurde geholfen
|
||||
|
||||
@ legout fan
wo bekommst du die Hölzer, speziell das "MilkyWay T7" her? ich hab gegoogelt aber nichts gefunden bin für eine antwort sehr dankbar! |
|
||||
|
||||
Hi!!!!!!
ich geb dir nen Tip, versuchs mal mit dem neuen Tibhar: Tibhar Legend distroyer. Der läßt sich bombastisch spielen. chris aus Berlin |
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal für 5€ einen double fish Belag gekauft.
Fazit: absoluter Müll. Nachdem ich die Folie abzog, hatte die Oberfläche Flecken. Nach dem draufkleben setzte sich kleber zwischen Schwamm und Gummi fest => Flecken unter dem Gummi. Die Qualität des Belages ist miserabel, für den Preis jedoch genügend. Für meinen Spassabwehrschläger reichts. Empfehlenswert für Abwehrspieler, da man dadurch sehr unangenehmen Unterschnitt erzeugen kann. |
|
||||
|
||||
Also ich hab mir auch schon ein paar Chinabeläge gekauft:
Meteor 835: Hat einen Schwamm wie Beton! Extrem klebrige Oberfläche, ist locker nach 2 Monaten abgespielt, eignet sich vielleicht für Aufschlagspezialisten, aber nicht besonders empfehlenswert in meinen Augen. Dawei 388-A2: Hat einen relativ weichen Schwamm, ist auch sehr griffig, nur nicht ganz so extrem. Habe den Belag nur immer wieder auf dem Ersatzschläger gespielt, aber macht auf mich einen super Eindruck, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht! Vom Tempo her wohl für Allroundspieler geeignet. Meteor 837: Langnoppe, selbst ohne Schwamm höllisch schnell, für mich als Langnoppenneuling hoffnungslos unkontrollierbar, mit Schwamm mörderisch Ein paar weitere Beläge sind erst noch im Test
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
oops ich meine natürlich den "normalen" Friendship 837
Gibt aber scheinbar auch viele die mit dem gut umgehen können Benutz mal die Suchfunktion, gibts schon massig Threas über Chinabeläge, schon über 100 Stück!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
|
|