|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
„Ball auf Tisch Belag“
Nach einer Niederlage gegen einen vom Spielstil klassischen *Freibadspieler* (ein Spieler der vorne an der Platte steht, auf der RH irgend was komisches spielt und jeden noch so spinnigen Ball reindrückt und auf der VH schießt...
... kam mal wieder die große Erkenntnis auf langsameres Material zu wechseln, bzw. sich einen Zweitschläger rein nach dem Motto *Ball auf Tisch Material* zuzulegen. Problem ist dass ich's mit meinem Hauptschläger, 2x Evolution MX-P + Innerforce ALC nicht hinkriege *lummelig* zu spielen und das Tempo gegen solche Spieler rauszunehmen bzw. Bälle einfach mal rüber zu lupfen. Trotzdem will ich gegen Leute die *schön* bzw. *anständig* spielen ;D das Material beibehalten da ich damit teilweise schon 1850-1900er Gegner geschlagen haben. Aber zurück zum Hauptthema.. wie gesagt, gerade für die Rückhand braucht ich einen Belag mit dem ich einfach und sicher sowie auch wenn erwünscht mit Druck kontern und drücken kann.. super wär auch wenn man trotzdem normal spinnig eröffnen könnte, da mein RH Topspin eig schon sehr gut ist. Auf der VH kann es dann auch ruhig etwas spinniger sein, hier war das Problem noch am geringsten. Als Hölzer hätte ich noch ein Waldner Senso Carbon, sowie ein Ovtcharov Orginal Senso Carbon die etwas langsamere wären und eig viel Gefühl vermitteln und nicht so bockhart sind wie die Butterfly Dinger. Hatte nur mal das Gefühl das WSC verträgt sich nicht mit sehr katapultieren Belägen da es mal mit einem Aurus Select in ultramax gar nicht gepasst hat.. kann aber auch sein dass es in 2,1 wieder passen würde. Beläge sollten im Medium also 42,5 bis 47 Grad Bereich sein, da ich mit weicheren Belägen dann eher unsicherer werde. Bin auch direkt für Holz+Belag Kombi Empfehlungen offen da dass ja dann auch immer zusammen passen sollte. Evtl.wär aber auch ein Vollholz passender gegen Spieler mit solch einem Spielstil?! Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar - einen Bluefire M2 fand ich mal auf der RH nicht schlecht und ziemlich einfach zu spielen auch wenn ich die Haltbarkeit eher mittelmäßig fand - Den Nittaku C-1 fand ich fürs Konterspiel weniger geeignet da sehr spinanfällig, zu langsam für druckvolles Konterspiel und schwächen im Block dazu ein sehr hartes Obergummi - Ein spontaner Einfall wär evtl. das Andro Novacell off (Vollholz) habe mal gehört soll ein ziemlicher Allrounder sein. Mit Rasanter r47 in 2,1 oder wäre das weniger fürs Konterspiel geeignet? Geändert von Power Chop (06.10.2019 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: „Ball auf Tisch Belag“
Moin
Kann dir das donic Ovtcharov exklusiv Carbon empfehlen. Rückhand spiele ich El-s super für alles 1.9-2. . Vorhand g-1 2.0 auch super zufrieden. Kann alles mit machen auch mal nur auf die Platte Spielen und über positionierenden Punkte machen. Drehe manchmal auch je nach Gegner. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich halte es für schwierig, einen Zweitschläger mit komplett anderem Material dabei zu haben, den man nur für "Freibadspieler" verwendet. Ich denke, dass man auf den Schläger nie richtig eingespielt ist, weil man ja den "Hauptschläger" in der Regel benutzt. Vielleicht wäre da eher eine "zusätzliche Taktik" für solche Gegner ratsam?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim EL-S als „Ball auf Tisch“ Belag kann ich mir vorstellen dass es bessere Konterbeläge für die RH gibt.. fand den auf meinem Innerforce sogar anspruchsvoller zu spielen als den MX-P. Wobei es natürlich auch sein kann dass der EL-S mit dem Holz wie die Faust aufs Auge passt ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ball auf den Tisch Belag ist für mich auf der Rh der Xiom Vega Europe...
|
|||
|
|||
Da würde ich einfach ein stinknormales Allroundholz mit einer Kombi aus klebrigem griifigen Belag auf Vorhand und langen Noppen auf der Rückhand nehmen.
Damit bremst du jeden dieser Freibadspieler aus. |
|
|||
|
|||
Viel Gefühl und trotzdem druckvoll gibt es bei 7-schichtigen Hölzern. Schau dir mal das Sanwei Fextra oder das DHS Power G-7 an.
|
|
|||
|
|||
Auf welcher Grundlage entscheidest du dann, welcher Schläger zum Einsatz kommt? Doppel/vorherige Begegnung? Oder erst beim Einspielen? So oder so weiß dein Gegner, dass du nicht mit deinem eigentlichen Schläger spielst und dass du an den Schläger nicht 100% gewöhnt bist. Ob du dir damit unterm Strich trotzdem einen Vorteil ertauschst?!
Ich hab mal überlegt, mir für's Doppel einen Schläger mit 2x KN zuzulegen, nachdem ich mit mehrfach der einzige (Depp) mit 2x NI am Tisch war :-/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für Beläge würdest du für das DHS Power G-7 emphelen? |
Lesezeichen |
|
|