Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 12:58
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte behilflich sein bei der Holzwahl

Hallo,
ich bin nun auf der suche nach einem neuen holz, da mein altes den geist aufgegeben hat.

Zu meinem Spielsystem:
Ich spiele so ein mittelding zwischen offensiv und etwas defensiv.
Ich versuche den ersten top zu ziehen wenn sich die gelegenheit bietet, ansonsten ziehe ich beidseitig dagegen oder blocke gegebenenfalls den gegner aus

So ich spiele einen sriver fx 2,1 auf der vohand und nen bryce fx 2,1 auf der rückhand, beide geklebt.
Habe das schlager precision off- gehabt...war mir leider etwas zu langsam beim dagegenziehen...dann hatte ich das kreanga aeros leider zu schnell und ein petr korbel off das hat den geist aufgegeben.
Das korbel war sehr gut zu spielen, jedoch gab es beim blocken immer schwierigkeiten...

Welches Holz könntet ihr mir empfehlen

gruß
Alt 13.06.2006, 13:14
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte behilflich sein bei der Holzwahl

Für dich wäre ein holz mit harten auenfurnieren un weichem kern gut...
beim gegenziehen haste den katapult vom weichen,weil der ganze schläger bei harten schlägen beansprucht wir dun beim blocken die härte un linearheit der harten furniere........ein beispiel wäre das donic dima speedster
Alt 13.06.2006, 13:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es geht und gibt ein holz von butterfly wäre mir am liebsten, jedoch höre ich mir andere virschläge von anderen makrne gerne an

gruß

Geändert von wombaman (13.06.2006 um 13:27 Uhr)
Alt 13.06.2006, 13:52
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nimm doch einfach das Butterfly Korbel Magic Hand. Es hat harte Aussenfurniere bzw. einen harten Anschlag und ist für das gerade Spiel "Block, Konter und Schuss" bestens geeignet. Auch rotationsreiche Schläge lassen sich sehr effektiv spielen. Es dürfte aber ein bisschen schneller als das normale Korbel sein.

Gruß
Alt 13.06.2006, 14:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

naja wenn du sagst für das gerade spiel....konter spiel ich selten und schuss naja nur wenns halt geht....eher topspin und gegentopspin.

und nochwas mit der rückhand da gehe ich schon desöfteren mal härter dagegen...nicht wie ziehen, eher ein konterball, jedoch viiiieeel härter...das ist mir wichtig das ich das mit dme neuen holz auch wieder kann

gruß
Alt 13.06.2006, 16:46
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wombaman
naja wenn du sagst für das gerade spiel....konter spiel ich selten und schuss naja nur wenns halt geht....eher topspin und gegentopspin.

und nochwas mit der rückhand da gehe ich schon desöfteren mal härter dagegen...nicht wie ziehen, eher ein konterball, jedoch viiiieeel härter...das ist mir wichtig das ich das mit dme neuen holz auch wieder kann

gruß
Zum ersten Absatz: Wenn Du den Topspin bzw. Gegentopspin direkt an der Platte spielst, ist das Korbel Magic Hand klasse. Für die Halbdistanz gibt es sicherlich bessere Hölzer.

Zum zweiten Absatz: Genau diese spielweise unterstützt das Korbel Magic Hand.

Fazit: Wenn Du viel aus der Halbdistanz agierst und dort Topspinvariationen spielst, dann ist es das verkehrte Holz . Stehst Du eher an der Platte dann ist es eine sehr gute alternative .

Gruß
Alt 13.06.2006, 20:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ne aslo ich block am tisch, aber vefrsuch etwas weiter hinterm tisch die bälle gegenzuziehen.

Kann mir niemand anderes hölzer empfehlen?

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »