Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 19:30
MarcH. MarcH. ist offline
MarcH.
Junior-Forenmitglied

MarcH. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komisch

Hallo zusammen.
Nach Jahrelanger Pause, habe ich wieder zum TT gefunden.
Anfangs habe ich einen Schläger vom Verein gestellt bekommen. (HOLZ:?, VH und RH Mark V (normal, also kein GPS oder VM2) VH: max. RH ca.1,8
damit habe ich erst mal 1/2 gespielt und kam gut damit klar.
Habe mir vor kurzem einen eigenen gekauft. Hatte nicht genug Kohle für 2Mark V und ein teures Holz. Außerdem wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Gekauft habe ich: HOLZ: Donic Testra VH: Mark V GPS 2,0 RH: Donic Blues F5. ....der alte war besser. Vor allem die Rückhand, der Blues ist mir zu langsam.
Jetzt war ich beim Händler und der hatte viele Beläge im Angebot für 10€ pro Belag. Dazu Testhölzer für 5€. Also habe ich mir ein Holz gekauft, was aussieht wie ein Appelgreen (das rot ist aber eher pink). Der nette Verkäufer erklärte mir allerdings, dass die Griffschalen andere seien, bei diesen Testhölzern. Ist also wohl irgendeins. Keine Ahnung,...wusste er auch nicht. Auf die VH wollte ich was wie den Mark V und auf die RH was schnelleres als den Blues. Er hat mir follgende empfohlen, die ich dann auch gekauftz habe: VH: Andro Victory 50° 2,1 RH: Andro Revolution Clue 1,8.

Frage: der Schläger ist insgesamt wesentich langsamer als mein Mark V-Blues. Liegt das am Holz?
Was sind das für Testhölzer ?

Danke
Marc

Geändert von nevada (25.08.2010 um 13:59 Uhr)
Alt 26.06.2006, 21:16
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komisch

Was willst du mit einem Testholz? Normalerweise kann man sich beim Händler mehrere Hölzer aussuchen und dann zum testen mitnehmen bzw. dort vor Ort testen...
Ich denke vielleicht waren es ein Anfänger Holz, was meist langsamer ist als ein ALL+ oder OFF+ Holz ist!
Also beim Holz solltest du nicht sparen! Weil man das auch wirklich lange spielen kann...
Alt 26.06.2006, 23:03
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOL was ist das für ein Verkäufer der dir so alte Schinken wie Victory anbietet. Der ist doch schon lange überlagert(er wird nichtmehr produziert und deswegen würde ich dir auch nicht raten den zu kaufen da du einen 2. wohl eher schwierig bekommst)

wenn du was billiges willst dann kauf dir billige china oder japanbeläge
Alt 26.06.2006, 23:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste doch erstmal das Material deiner Vereinskollegen,
dann versuch im Laden auch zu testen. Oder hol dir was gebrauchtes.
Versuch mal einen der neuen FK-Beläge (Plasma, Nimbus, Green Power)
anzutesten.
Alt 27.06.2006, 04:43
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie imuuu schon gesagt hat... Der Victory wird glaube schon 3-4 Jahre nicht mehr hergestellt. Schnitt wirst du mit dem alten Belag wirklich nicht mehr großartig erzeugen können. Ausserdem ist der Belag in 50° viel zu hart für dich(einen Wiedereinsteiger), weil die Ballkontaktzeit zu kurz ist!
Mit einem Sriver z.B. kannst du nichts falsch machen.
Alt 27.06.2006, 10:47
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor Du Dir bei Sport Sch..... irgendeinen Schmu aus Restbeständen andrehen lässt, der längst nicht mehr produziert wird (Andro Victory, eine Frechheit, den Belag solltest Du dem Verkäufer um die Ohren hauen), kaufe Dir lieber etwas Anständiges, mit dem Du auch zufrieden bist.
Investiere lieber ein paar Euro mehr als Dir wegen der Kostenersparnis so einen Mist aufschwatzen zu lassen. Im Falle Deines jetzigen Schlägers waren das ja wohl 25,- € für´n Ofen.

Teste Schläger Deiner Vereinskollegen, oder versuche über Ebucht Mark V´s günstig zu bekommen, mit denen Du ja zufrieden warst.

Du solltest Dich auch mal informieren, welches Holz Dir Dein Verein gegeben hat, damit Du Dir ein ebensolches oder ähnliches Exemplar auf wie auch immer geartete Weise beschaffen kannst.
Alt 27.06.2006, 11:12
MarcH. MarcH. ist offline
MarcH.
Junior-Forenmitglied

MarcH. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnellen Antworten....gutes Forum.
Ihr habt wohl recht. Ein Holz hält lange und da zu sparen war blöld.
Egal: 25€ ein Schläger für die Freundin.
Wie ist das überhaubt mit dem probieren der unterschiedlichen Beläge im Laden. In Frankfurt-wo ich wohne- steht noch nicht mal eine TT-Platte.
Selbst wenn, klebt man mir einen Belag auf das Holz und ich spiele ein paar Bälle und kann dann sagen:" Ne! Das ist es nicht, ich probier´mal den soundso in 2,0."?
Alt 27.06.2006, 11:23
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MarcH.
Wie ist das überhaubt mit dem probieren der unterschiedlichen Beläge im Laden. In Frankfurt-wo ich wohne- steht noch nicht mal eine TT-Platte.
Selbst wenn, klebt man mir einen Belag auf das Holz und ich spiele ein paar Bälle und kann dann sagen:" Ne! Das ist es nicht, ich probier´mal den soundso in 2,0."?
Genau so läuft das ab.
Aber eigentlich (meiner Meinung nach) kannst Du nicht schon nach 10 Minuten sagen, ob Dir ein Belag gefällt oder nicht.

Ich an Deiner Stelle würde mich an Deine erste Kombo halten:
Dieses Holz aus Deinem Verein, mit dem Du ja anscheinend zufrieden warst im Verbund mit den Mark V.

Es gibt bei einigen Versendern übrigens die Möglichkeit, Testkoffer mit verschiedenen Hölzern und Belägen nach Hause schicken zu lassen.
Die kannst Du dann im Verein testen. Das kostet allerdings auch wieder ein paar Euro.
Alt 28.06.2006, 08:24
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,
hab auch vor 5 Jahren erst wieder angefangen, nach fast 15 Jahren Pause. Teste auch noch fleissig - bei dem Angebot auch kein Wunder. Man will sich ja stetig verbessern. Versuchs auch mal hier im Marktplatz, da wird gutes Material zu einem fairen Preis angeboten.
So ungefähr weist du ja, was du spielen willst. Würde ein off- Holz empfehlen oder sogar All ++, denn nach so vielen Jahren fehlt es meist an Kontrolle, denn das Spiel ist im Vergleich zu früher noch schneller geworden.
grüssle sendet deti016
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »