|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung: kurze Noppe für meine RH
Hallo zusammen,
wie im Titel schon erwähnt will ich auf KN in meiner RH umsteigen. Wäre sehr nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet. Falls ihr gebrauchte günstig abzugeben hättet dürft ihr euch auch gerne melden ![]() (Farbe egal) Qttr: 1300 (nach Jahren Pause, sollte aber wieder ca.1500) Holz: Tibhar Stratus Power Wood (Off-) Topspin in der RH spielt eine kleinere Rolle, mir ist ein starkes Block und Konterspiel wichtig um Druck aufzubauen. Wichtig ist mir noch das man damit US-Bälle direkt anflippen kann. Spielkontrolle und den Gegner mit unangenehmen Bällen zu stören wäre so meine Traumvorstellung. Was ich bisher auf dem Schirm habe sind folgende Beläge: Firestorm 1,8 Waran 1,8 Habt ihr Vorschläge und könnt mich beraten? Danke im vorraus ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Beratung: kurze Noppe für meine RH
Der Firestorm ist eine gute Wahl. Ich spiele diesen seit ca einem Jahr und habe vorher Noppen innen gespielt.
Wenn du dich mal austauschen möchtest, schicke mir einfach eine PN. |
|
|||
|
|||
okay super, danke für deine Rückmeldung
![]() Zur Schwammdicke nur mal: 1,5 : mehr störeffekt, langsamer, weniger spinerzeugung, geringere spinanfälligkeit 2,0: weniger störeffekt, schneller, mehr spinerzeugung, höhere spinanfälligkeit und 1,8 dann eben das Mittelmaß ist meine Einschätzung korrekt? Nach gründlichem überlegen, werde ich mir den Firestorm aber erst nach der Saison drauf machen. Ich versuch dran zu denken hier dann meine Erfahrung zu teilen. |
|
|||
|
|||
Bisher habe ich nur den 1.5er und 1.8er gespielt. Aber der 1.8er hat mir besser gefallen.
Wenn du umstellen möchtest, ist sicher nach Saisonende am besten. Habe ich auch so gemacht. Man braucht auch erst Zeit um sich dran zu gewöhnen. |
|
|||
|
|||
1,5 und 1,8 drückt derBall aufs Holz durch,ich spiele 2,0 belag und bin sehr zufrieden .
Tibhar speedy soft xd d.tecs |
|
|||
|
|||
wenn der belag weniger katapult hat ,kann man weniger blocken,fällt dann ins Netz.
1,5und 1,8 |
|
||||
|
||||
Der Firestorm ist sicher ein guter Belag, aber Störeffekt wirst Du keinen oder sehr wenig haben.
|
|
|||
|
|||
Also, ich kann als Umsteiger-Noppe immer den Tibhar Speedy Soft empfehlen.
Wenn es zum ausprobieren erst mal wenig kosten soll, der Kokutaku Tuple 119 II. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tuple ist meiner Erinnerung nach schon ein Stück "kurznoppiger", zum Probieren ist das aber wahrscheinlich egal ...
|
|||
|
|||
Ich meine den klassischen Speedy Soft.
Der Tuple 119 ist eher eine klassischere Chinanoppe, aber das sehe ich zum Testen, ob einem kurze Noppe liegt, erst mal als unproblematisch an ![]() Der 119 II hat aber auch schon einen guten "lebendigen" Schwamm. Der 119 spielt sich eher "tot". Bei Tensor-Noppen bin ich übrigens raus. Mit D.tecs usw. kenne ich mich nicht aus. Habe mit Kurznoppe auf Rückhand nach Umstieg von BTY Tackiness D angefangen (30 jahre her ![]() Bin dann auf Langnoppe und jetzt seit über 10 Jahren auf mittellang gelandet ![]() Geändert von theseventhson (17.03.2021 um 21:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Löse meine Bestände auf (kurze & lange Noppen) | bs0078 | verkaufe | 6 | 06.09.2020 15:44 |
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? | ert333 | Kurze Noppen | 15 | 25.11.2014 17:55 |
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel | Rheinland-Pitbull | Kurze Noppen | 18 | 19.12.2007 10:17 |
Warum bekomme ich immer ein Loch in meine ox-Noppe?? | Fozzi | Mittellange und lange Noppen | 17 | 17.09.2003 09:16 |
Wer gibt mir einen Rat? Kurze Noppen für meine schwache Rückhand? | Timo | Kurze Noppen | 8 | 27.01.2003 11:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.