Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2006, 16:53
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht

Hallo,

mein TT - Kollege sucht einen neuen Belag. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Da er schon seit ein paar Wochen die verschiedensten Beläge getestet hat, stellt er sich so seinen neuen Belag vor:

- Schwammhärtegrad: 36-40°
- Oberfläche des Belages sollte griffiger und weicher sein als die eines Srivers, aber nicht so griffig, wie die Oberfläche eines Tackfire Specials
- der Belag sollte leichter als ein Sriver FX sein (bei gleicher Schwammstärke natürlich)
- es sollte ein (All+) - Belag sein

Er will nicht frischkleben

MfG
Waldner-Fan
Alt 20.07.2006, 17:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Hallo,

mein TT - Kollege sucht einen neuen Belag. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Da er schon seit ein paar Wochen die verschiedensten Beläge getestet hat, stellt er sich so seinen neuen Belag vor:

- Schwammhärtegrad: 36-40°
- Oberfläche des Belages sollte griffiger und weicher sein als die eines Srivers, aber nicht so griffig, wie die Oberfläche eines Tackfire Specials
- der Belag sollte leichter als ein Sriver FX sein (bei gleicher Schwammstärke natürlich)
- es sollte ein (All+) - Belag sein

Er will nicht frischkleben

MfG
Waldner-Fan
Grundsätzlich wäre vielleicht der Innova Light eine Alternative, aber eigentlich ist der Belag eher zum Kleben gedacht (der Sriver FX allerdins auch), oder diese Gewo UltraLights (airclick oder ähnlich, weiß den genauen Namen nicht).

Oder der Desto F3 (sehr weich), aber ob der jetzt leichter ist als ein Sriver FX?!?
Alt 20.07.2006, 19:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Als ich die Anfroderungen gesehen habe, habe ich auch sofort an den IUL gedacht. Der hat ungeklebt etwa All+/Off- Tempo.
Er msus halt nur sehen, ob er mit dem etwas komischen Verhalten beim Block zurecht kommt.
Alt 20.07.2006, 21:24
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung kennst du ja ^^

LKT Pro XP
Alt 30.07.2006, 12:40
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den ul finde ich nich so pralle, der yasaka mark V 30° spielt sich meiner meinung nach fast gleich, außer das er etwas härter ist.

36-40° ist ein ziemlich großes spektrum, und ich denke so direkt kann man das nich sagen.

der stiga neos sound, spielt sich wie 36° angegeben isser jedoch mit 38°, der gewo airtec light ist mit 35° angegeben, spielt sich jedoch wie 37°
sowie ein gewo loop, der mit 38° angegeben ist, spielt sich wie 36°. dannach kann man eigentlich nich nach gehen.

also ich würde wenns wirklich softig sein soll, den gewo loop soft empfehlen, bei etwas mehr power einen stiga neos sound.

etwas härter aber immer noch sehr weich: einen gewo airtec light, tempo mäßig liegt er zwischen den loop und den neos sound.

wenns noch etwas härter sein soll, also ca 38-40° würde ich dir den gewo airtec empfehlen, oder einen samba ntec

das sind alles recht spinnige beläge, der eine mit mehr dynamic und der andere mit etwas weniger dynamik.
Alt 31.07.2006, 12:26
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Belag ist ungeklebt schneller IUL oder Sriver FX

MfG
Waldner-Fan
Alt 31.07.2006, 13:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gibts nen ganzen arschvoll.
neos sound, airtec famaly, mambo, samba ntec ect.
Alt 31.07.2006, 14:09
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee eben nicht.
Mambo, Samba NTEC und Neos Sound haben nämlich kein griffigeres OG als der Sriver FX.
Alt 31.07.2006, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

meine erfahrung zeigten das auf jeden der neso sound mehr spin entwickeln kann , als der sriver.
der sriver ist auch spinniger als der mambo. den ntec hab ich ähnlich wie den sriver in errinnerung, vom grip her.
Alt 02.08.2006, 18:33
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Hat jemand Erfahrungen mit dem Donic Desto F3 (neue Version gemacht)?

Wäre für die Schilderung von ein paar Testeindrücken dankbar.
Welche von den mir oben genannte Punkten treffen auf den F3 zu?

MfG
Waldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »