|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was wird die Zukunft im TT bringen?
Hallo.
Mich würde eure Meinung zu den ganzen Änderungen interessieren !?!? 1. Ich spiele seit ca. Dez.2000 mit den neuem Ball. Hat das wirklich so viel gebracht? Ich meine fürs Fernsehen (und das sollte ja der Zweck sein) hat es keine Veränderung gebracht! Im Gegenteil im deutschen Fernsehen, seh ich gar nix mehr!! 2. die neue Zählweise die psychische Komponente wird verstärkt, und die physische abgeschwächt was vielleicht einigen jüngeren Spielern einen kleinen Nachteil bringen kann. 3. die neue Aufschlagregel ???? Wie schon oben erwähnt, sehe ich viel weniger im Fernsehen als früher. O.K. das war du die damaligen Erfolge von z.B. Rossi, etc.,... natürlich begünstigt. Aber jetzt mal ehrlich früher war in ARD u. ZDF viel mehr. DSF hat die wöchtentliche Übertragung eingestellt, und Eurosport bringt auch fast gar nix. D.h. die Änderungen haben fernsehtechnisch nichts gebracht, und die Leute die bisher auch zusahen und zu spielen gegangen sind, waren sowieso Leute die damit zu tun hatten. Was sagt ihr dazu?? Mich würde auch die Meinung von Torben, Werner, oder anderen Profis interessieren!?!? Thx
|
|||
|
|||
Ich denke, die ganzen Regelaenderungen werden dem TT nicht weiter helfen. Die einzige Chance, dass sich was positiv veraendert, sind Erfolge von Deutschen Spielern. Timo scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein. Hoffentlich gewinnt er mal was richtig Grosses.
|
|
|||
|
|||
Das hoffe ich auch, das z.B. Timmo was größteres gewinnt.
Dann würde sicherlich wieder mehr gesendet werden. In Österreich ist so ein Effekt bemerkbar gegenüber früher! Da gibt es einen kleinen Satellitensender der z.B. die Championsl. und Europaligaspiele live bringt!!
|
||||
|
||||
TT
Die Änderungen haben TT leider nur kurzfristig bekannter gemacht.
Den Durchbruch können sie nur im Zusammenhang mit einem herausragenden deutschen Spieler schaffen. Ein solcher Spieler muß enteder N großen Titel im Einzel gewinnen oder konstant unter den Top 5 der Welt sein, dazu n paar Pro - Tour - Events gewinnen.
|
|||
|
|||
Das würde ich mir auch wünschen, das jemand den Durchbruch schafft und mehr gezeigt wird.
Aber z.B. im Eurosport früher war das auch nicht der Fall, und sie haben mehr gezeigt. Glorreiche Spiele mit Appelgren, Waldner, Grubba, Douglas, und wie sie alle heißen! Ich find das eben schade, weil viele die Fasination und die Dynamik von TT gar nicht kennen oder unterschätzen. das Wort Ping-Pong ist sicher nicht nur für mich ein rotes Tuch!!
|
||||
|
||||
long live TW1, der regionalsender, der diese spiele wie z.b. die gestrige euroliga überträgt. und dann auch noch ein sieg!! himmlisch. ansonsten spielt das geld und der marktwert doch eine entscheidende rolle. (spiegelt sich in verdiensten und preisgeldern wider, aber das ist ein anderer thread..)
|
|||
|
|||
Re: Was wird die Zukunft im TT bringen???
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass sich dadurch viel ändern wird. |
|
||||
|
||||
Ich fürchte es gibt nur ein großes Event, das TT wieder populärer machen kann und das sind die Olympischen Spiele. Dort schauen viele zu und fiebern mit den Athleten mit. Hier ein toller Erfolg eines/er Deutschen wäre sicherlich sehr publikumswirksam.
Also Leute, nicht so viel im Internet surfen, sondern trainieren, trainieren, trainiern. Nicht für euch- sondern fürs TT und für Deutschland. ![]() |
|
|||
|
|||
denke auch nicht, dass die neuen regeln langfristig die medienpräsenz verbessern können.. leider
![]()
|
|||
|
|||
Der neue Ball hat nichts gebracht. Mit neuen Belagsmaterialien wurden alle geplanten Vorteile vernichtet. Die neue Zählregel kann man nach einem halben Monat abschreiben. Man weiß nachher nicht, wie man eigentlich gespielt hat - wer merkt sich denn soviele Satzergebnisse. Zur Klarstellung: Auch ich glaube, daß eine neue Zählweise absolut nötig war - aber bitte nicht so. Ein Doppel ist das reinste Chaos - vom ersten Ball an. Also TT wohin ? Solange man die Jugend erstens mit den Anti-Belägen und zweitens mit den Ausländern (mangelnde Erfolgschancen für die Jugend - siehe DFB) vertreibt, geht´s bergab. Ein vielleicht erfolgreicher Spieler (Boll) bringt nichts - siehe Becker im Tennis. Schade, aber vielleicht kommt wieder eine Funktionärsgeneration, die nicht nur auf das eigene Ich schaut sondern auf den TT-Sport.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was bringen die Japan-Versionen von BTY??? | All+ Gamer | Wettkampfhölzer | 31 | 08.04.2007 13:59 |
Was bringen griffige LN? | tt-freak23 | Mittellange und lange Noppen | 11 | 14.11.2005 16:16 |
Welches Spiel wird sich in Zukunft durchsetzen??? | Jever-Dark | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 09.09.2003 09:56 |
Verein nach oben bringen! | chr.flader | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 10.04.2002 10:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.