Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 21:04
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Allroundholz kaufen?!

Hallo TT-Freunde,

ich möchte mir zur kommenden Saison ein eneus Holz gönnen. Dabei hab ich mich schon einmal umgeschaut und folgende Modelle rausgesucht.

Stiga Allround Classic
Stiga Allround Evoltion
Persson Powerallround
Butterfly Boll All+

Ich spiele aktuell das Primo Powerfeeling. Es hat zwar bei hoher Geschwindigkeit eine äußerst gute Kontrolle, doch ist es mir ein wenig ZU schnell. Letzte Hinserie hab ich das Powerallround gespielt, nur sehen die Kanten total miserabel aus und hat generell schon einiges mitgemacht
An sich war es wirklich gut, schön kontrolliert und hat genug Temporeserven. Außerdem stark beim Topspin. Im Bereich All/All+ gibt es aber aber auch viele Alternativen. Die Eine hat vllt. etwas mehr Tempo, die Andere mehr Kontrolle. Ich würde gerne von euch wissen, welches ihr mir zuraten würdet oder welche Alternativen ihr ahbt.

Danke!
Alt 02.08.2006, 22:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Allroundholz kaufen?!

hmm...also grundsätzlich würde ich sagen: hol dir dein "altes" Holz wieder, wenn du rundum mit zufrieden bist/warst.

ansonsten kannst du eigentlich mit keinem der von dir genannten Hölzer etwas falsch machen...sind alles solide ALL oder ALL+ Hölzer.
Alt 03.08.2006, 11:08
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da kann ich nur zustimmen, wobei ich auch das Primorac Off- gut einschätzen würde, auch wenn es im Bereich off- liegt.
Alt 03.08.2006, 11:17
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit den Stiga Hölzern kann man eigentlich nichts falsch machen. Allerdings würde ich dir auch mal ein Primorac Off- empfehlen. Das hat genügend Power und ein super Gefühl. Allerdings solltest du die japanische Version spielen!
Alt 03.08.2006, 11:28
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80
Also mit den Stiga Hölzern kann man eigentlich nichts falsch machen. Allerdings würde ich dir auch mal ein Primorac Off- empfehlen. Das hat genügend Power und ein super Gefühl. Allerdings solltest du die japanische Version spielen!
wo liegt denn der unterschied zu den primorac hölzern, die in deutschland verkauft werden?
Alt 03.08.2006, 12:55
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die japanische version vom primo off- ist laut butterfly etwas schneller und schwerer. kostet mit versand ca. 55 Euro.

spiele selbst derzeit noch das stiga all evolution - gutes holz mit sehr guter kontrolle (wie all classic) und sehr guten geschwindigkeitsreserven bei block, konter und schuss. ist auf jeden fall einen test wert, bevor man ein primo in japan bestellt.
Alt 03.08.2006, 13:42
Benutzerbild von TT-Shrek
TT-Shrek TT-Shrek ist offline
Benutzer
Forenmitglied

TT-Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !!

Ich kann Dir das Jolla Torre empfehlen !

Ein wirklich (für meinen Geschmack) gutes All(+)- Holz !
Alt 03.08.2006, 13:57
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm...erstmal danke an alle, die sich gemeldet haben

ich werde mir die hölzer die tage bei nem tt shop anschauen und testen welches mir am besten liegt. mal ne frage, liegt das primo off- oder das evolution weit weg vom powerallround? in puncto tempo/kontrolle?
Alt 03.08.2006, 15:08
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde sagen das es etwas schneller ist und etwas weniger leicht zu kontrollieren. Aber zu deinen Spieleigenschaften passt dies perfekt und mit dem Primo off- kann man nix falsch machen.
Alt 09.08.2006, 08:34
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir dann das Tibhar Techno Power empfehlen. Recht kontrolliertes aber dennoch zugiges Holz. Aber schon deutlich kontrollierter als das Primorac
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »