Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 14:55
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hile!Suche neues (möglichst steif&carbon)Holz

Hallo!
Ich suche ein neues Holz und hoffe hier einige Tipps zu bekommen. Zz spiele ich Korbel Off und 2mal Sriver L geklebt. Da ich immer öfter Handgelenksschmerzen habe tut mir vor allem beim Rückhandspielen die Hand weh, da ich mir ein sehr schweres Holz auswiegen lassen hab (93g). Möchte nun gern wieder ein Carbon Holz spielen, die letzten die ich mal gespielt habe waren Level Carbon von Armstrong (ganz altes, das blaue) und irgendein Carbon-Holz von Skitt. Das Holz sollte folgende Eigenschaften haben:

-leicht, max. 80g
-relativ steif und direkt
-schnell

Hatte mir das Joola Panther mal ins Auge genommen, finde keine Angaben wie schnell das ist? Kennt sonst jemand schnelle, leichte Carbon-Hölzer?

Mfg

Christian
Alt 10.09.2006, 15:01
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hile!Suche neues (möglichst steif&carbon)Holz

Ich spiele das Balsa Fitter 5.5 von TSP. Is recht steif und direkt, zeimlich flott und wirklich leicht (etwa 70g). Allerdings kein Carbon. Wenn dir das zu langsam ist kannst du auch das 6.5 oder das 8.5 probieren.

Ansonsten fällt mir da nur das BalsaCarbo X5 von Butterfly ein.
Alt 10.09.2006, 15:10
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Eventuell passt das Andro CL OFF. Sehr hart und schnell und auch nur 70g schwer. Mir persönlich war es jedoch zu gefühllos.
Was m.E. ein viel besseres Holz ist, ist das Maze OFF. Es wird aber schwer, dort eines unter 80g zu finden.
Alt 10.09.2006, 15:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte mal nen korbel 77g in der Hand lol ! Wollte auch fragen wie das
CL OFF ist? Aber so schnell solls dann doch nicht sein? Bei einem Händler is zB das Korbel schneller als Panther und Carbon CL Off?! Balsa Hölzer mag ich nicht so weil die Flugkurve mir extrem zu flach ist! Ich werd wohl mal ein Andro Holz testen, mal sehen ob ich eins zum Testen bekomme !
Alt 10.09.2006, 15:58
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Versuchs mal mit ein Schlager light ist schnell und relativ leicht, wenn du es auswiegen lässt kannste vielleicht auch eins unter 80 g bekommen, in der Regel ist es aber mit 80 g angegeben, musste halt mal schauen.

mfg

M.B.
Alt 10.09.2006, 16:00
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich bevorzuge harte, schnelle, steife Hölzer und hab daher in der Sommerpause das Andro CL OFF getestet...kann ich aber nicht weiterempfehlen: totes Holz mit sehr flachem und gewöhnungsbedürftigem Ballabsprung (abgesehen von nem komischen "Sound"...).

Dann hab ich zufällig ein Andro Kinetic Explorer off+ in die Hand bekommen und darin mein neues Spielholz gefunden. Die Charakteristika des Holzes: hart, schnell, steif, aber kein so flacher Ballabsprung wie beim Andro CL off, schwingungsfreie Ballrückmeldung, meines wiegt 83g. Harmoniert gut mit weichen (oder weich geklebten) Belägen. Du kriegst die Teile übrigens ziemlich günstig gebraucht (meines hat grad mal 12 Euro gekostet), da viele mit dem Holz nicht zurecht kommen und es günstig abgeben - könnte also evtl. einen Test für dich wert sein, ist aber kein Carbon-Holz!

Gruß
Alt 10.09.2006, 19:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

was haltet ihr von JOOLA Hölzern? Kriege die recht günstig?!
Alt 12.09.2006, 08:29
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fällt da das BalsaCarbo X5 ein. Meines wiegt 78g und ich bin damit sehr zufrieden.
Alt 12.09.2006, 10:36
MoechtegernJan-Ove MoechtegernJan-Ove ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MoechtegernJan-Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Joola Panther hat kein Carbon und ist laut Joola 85-90 Gramm schwer

Das Joola MC1 ist seeeehr schnell und leicht (75-80g). Ob es steif genug ist, kann ich nicht sagen.

Ich spiele das Rossi Exact All+, das genauso schnell ist wie ein K5. Das wäre auch zu empfehlen.

Sonst wäre höchstens noch das Guo 3C ein Carbonholz von Joola, das recht leicht ist.

Dennoch: auch mir würde das BTY Balsa Carbo X5 einfallen.
Alt 12.09.2006, 13:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hi, habe leider schlechte Erfahrungen mit Balsa Hölzern gemacht (Haltbarkeit usw), das MC1 ist mir wohl zu schnell, habe mir einen Testkoffer mit dem Panther, Guo und dem Andro CL off geholt, ich werde euch dann berichten !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »