Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2006, 21:48
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weicher Schwamm, hartes Obergummi

Ich suche einen neuen Belag für meine VH.
Ich spiele VH hauptsächlich Topspins, ob nun hart und dicht am Tisch oder mit mehr Gefühl aus der Halbdistanz. Die VH klebe ich 2 etwas dickere Schichten.
Hatte eine ganze Zeit den Sriver FX gespielt, der war dann aber irgendwie einen kleinen Tick zu langsam und ich hab mich nach Alternativen umgesehen, denn mehr kleben ging nicht, weil der Belag sonst zu weich geworden wäre.
Ich bin dann eher zufällig auf den HP@ gekommen und das war eigentlich der perfekte Belag.
Aber die HP@'s, die ich jetzt nachgekauft habe, sind allesamt ungriffig bzw. ich kann damit einfach nicht so über die Bälle rübergehen, wie ich es gern machen würde. Und so langsam bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass ich mit dem einen HP@ einfach nur Glück hatte, denn die mittlerweile restlichen 5 sind nichts für mich.
Deshalb suche ich jetzt wieder nach einer Alternative.
Wie im Topic schon geschrieben suche ich nach einem Belag, der einen relativ weichen Schwamm hat (ca. wie Sriver FX, vllt minimal härter, aber Sriver EL ist schon zu hart) und ein relativ hartes Obergummi (s. Sriver FX).
Natürlich sollte sich der Belag auch zum Frischkleben eignen und für mein Topspin-Spiel geeignet sein.

Wäre klasse, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.
Einige Kandidaten, die ich im Moment auf meiner Liste habe, ohne so richtig zu wissen, ob sie wirklich den weichen Schwamm und das harte Obergummi haben, sind:

JUIC Driva Smash Ultima
JUIC Shenron
STIGA Almana Sound
Gewo Target Air Ultra Klick
DHS Dipper/Dipper II
DHS Skyline 2

Aber wenn ihr noch andere Vorschläge habt, nur zu.

mfg Toshi
Alt 25.09.2006, 22:12
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weicher Schwamm, hartes Obergummi

Hi there,

also die beiden Juics sind definitiv das falsche für Dich, die haben weiche Topsheets. Wenn schon Juic, dann Scramble 21 Ultima, hartes, gespanntes Topsheet und weicher ca 38 Grad Schwamm.

Über die anderen Beläge kann ich nix sagen.

SpinOn

SpinDevil

Alt 25.09.2006, 22:23
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns spielen einige aus dem Verein denen der Sriver FX (auf der VH) zu langsam war jetzt den AIR! ROSnet von Joola. Vielleicht wäre der auch etwas für dich.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob dort der Obergummi wirklich hart ist...
Alt 25.09.2006, 22:50
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da könnte doch der Bryce FX passen.
Alt 26.09.2006, 07:41
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar: Yasaka MarkV GPS
Gleiche harte aber sehr spinfreudige Obergummi wie der "normale" MarkV aber weicher Schwamm (38°).
Alt 26.09.2006, 08:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weicher Schwamm + hartes Obergummi:
1. Bryce FX
2. der normale Hammond

BTW, der HP@ hat einen Mediumschwamm mit eher weichem Obergummi. Dass deine nachgekauften HP@ allesamt ungriffig sein sollen, finde ich komisch?!
Ich spiele den HP@ nun mehr oder weniger ununterbrochen seit mehreren Jahren und da war noch nie ein so richtig schlechter Ausreisser mit dabei.
Alt 26.09.2006, 21:24
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Tackifire soft wäre eigentlich die perfekte lösung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »