Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2020, 01:07
Puccis Puccis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Puccis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg bzw. Anfänger

Hallo Zusammen

Ich bin 40ig und Wiedereinsteiger nach langer Pause (ca. 20 Jahre) oder würde mal sagen Anfänger. 😄 Habe die Technik in jüngeren Jahre gelernt und damals aktiv gespielt. Nun möchte jetzt wieder beginnen zu spielen und irgendwann auch wieder bissel Turniere spielen.
Jetzt ist mir aber wichtig dass ich nicht zu einer Holz / Belag Variante greiffe welche ich nicht beherrschen kann. Denke ist mal wichtig dass ich wieder die Technik verinnerlichen kann und ich ein Schläger spiele der mich unterstützt und mir paar Fehler verzeiht.
Meine VH ist die „starke“ Seite und ich habe früher geliebt TS zu spielen.
RH schupfen und Blocken.
Aber eben schon laaaaaange her.
Erstes ist für mich jetzt wichtig wenig Fehler zu machen.
Ich kenn mich aber jetzt mit Holz und Belägen in der aktuellen Zeit nicht aus.

Hab mir mal diese Kombination ausgesucht.
Ist das was oder bin ich da komplett falsch?

Holz: Stiga Allround Classic
VH: Yasaka Mark V GPS in 1.8
RH: Butterfly Flextra 1.5

Würde mich aber auch sehr über Empfehlungen von Eurer Seite freuen.

Danke und Gruss

Geändert von Puccis (04.10.2020 um 01:10 Uhr)
Alt 04.10.2020, 07:06
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000