|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung von der Materie
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin Martin, 18 jahre, aus Jena und spiele nach 6 Jahren wieder etwas Tischtennis. Habe folgendes Problem: vor rund 10 Jarhen begann ich aktiv in einem Club Tischtennis zu spielen. Nach 2 Jahren stellte mein Trainer einen Tischtennisschläger für mich zusammen. Nach weiteren 2 Jahren war meine Karriere jedoch zuende. Seitdem habe ich nur ein paar mal mit meinem Vater Tischtennis gespielt, vielleicht ne Stunde pro Woche..... Jedenfalls mache ich grad mein ABI und habe Tischtennis bei Sport gewählt. Da mein Schläger aber völlig veraltet ist (schaut zumindest so aus... Belag an den Seiten abgegangen und hochglänzend) und ich mit den 20€-schlägern meiner Freunde besser schneiden kann, möchte ich neue Beläge auf mein Schläger kleben. Mein Schläger jetzt: Holz: Butterfly Grubba Variant-FL VH: Joola Clipper 1,6mm (mit Linial gemessen) RH: Butterfly Soft D 13 1,6mm Könnt ihr mir Tipps geben, welche Beläge ich am besten nehmen soll? Holz möchte ich gerne weiter verwenden und es sollte möglichst preiswert werden. Ich spiele natürlich besser als damals, als mir der Schläger zusammengebaut wurde und auch gerne aggressiv. (-->>dickere Beläge ) |
|
|||
|
|||
AW: Keine Ahnung von der Materie
erstmal vorweg: in welcher preiskategorie soll der ganze spass liegen?
wie schaut dein Spiel aus? Wenn es nicht zuuu teuer sein soll, würde ich auf China-Material zurückgreifen
|
|||
|
|||
zusammen nicht mehr als etwa 50€
|
|
|||
|
|||
na gut, dann wirst du glaube ich um China-Material bzw. "Billig"-Material nicht herumkommen ...aber das muss nicht unbedingt negaiv sein, ich spiele ja selber China-Beläge und das Preis-Leistungsverhältnis ist durch aus gut
Holz: JZ Xtreme Control VH und RH: Friendship Geospin 1,8mm P.S.: siehe PN
|
|||
|
|||
Zitat:
und für nen fuffy bekommste schon europäische oder japanische von guter qualität ausserdem is das klebrige chinazeugs nicht jedermanns sache ^^ nicht destotrotz kann ich dir, auch wenn sie leicht klebrig sind, die Palios empfehlen ... die sind nicht teuer und schon ziemlich offensiv ausgelegt |
|
|||
|
|||
entschuldigung
|
|||
|
|||
vorhand sriver S, rückhand sriver L in 1,5 oder 1,7 wäre perfekt
|
|
|||
|
|||
jo, ich würde auch sriver empfehlen, die kommen ziemlich genau auf deine 50€ und sind sehr gut+ haltbare beläge.
|
|
|||
|
|||
Jau,
bleib lieber in der Japanfamilie. In punkto Haltbarkeit liegst du mit dem Sriver vorne, und wenn du vorher den Soft D13 gespielt hast, ist der Sriver 100 pro die beste Temposteigerung, deinem bisher gewohnten Material in allen anderen Eigenschaften am nächsten kommend.
|