Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2005, 13:32
Fölgi Fölgi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 4
Fölgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

hoi,
ich spielte ~5 jahre tischtennis (kreisliga) und war jetzt 4 jahre nicht aktiv.
nun bin ich wieder auf den geschmack gekommen und möchte mir nen neuen schläger zusammenstellen... da die alte kelle nicht mehr so richtig in schuss ist ^^

das ist ein:
donic j.o. waldner (vorhand)
skitt anaconda (rückhand)
donic persson power ar (holz)

mit der vorhand bin/war ich eigentlich immer ganz zufrieden. schöner spin und langsam ists auch nicht.
der rückhandbelag.. naja... nicht so das richtige für mich.

ich denke, mein vorhand und rückhandspiel ist fast gleich... ich ziehe gerne schnelle bälle (gibts dafür nen fachausdruck? *g*), wenns ne gute gelegenheit gibt auch gernen einen topspin.
mit so einem schnittwirwar (links,rechts.. etc...) spiele ich nicht.

ich hab mich mal auf der donic page umgeschaut, da mir der donic belag gute dienste erwiesen hat.
und das ist mir so aufgefallen:

SONEX FORMULA XF45 oder X 45
GALLARDO SPEED
Desto F1
oder so ein JP ding? (hab ich zufällig im forum entdeckt)

bei den hölzern fällt mir die auswahl noch viel, viel scherer... weil ich da fast keine unterschiede sehe

wäre spitze, wenn ihr mir helfen könntet.
ich nehme jeden vorschlag dankend an und sorry für den langen text ^^

mfg Fölgi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2005, 13:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

Das Holz würde ich erst mal behalten. Das ist ganz gut!

Wenn Du mit dem J.-O. Belag zufrieden bist und Dein Spiel auf der Rückhandseite gleich wie auf der Vorhandseite ist, dann spricht ja nichts dagegen, den J.-O.-Belag beidseitig zu spieln, oder?

Belag und/oder Holz solltest Du nur wechseln, wenn Dir irgendwas bestimmtes nicht passt. In Deinem Fall scheint dies ja nur der momentante RH-Belag zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2005, 13:42
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

dito
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2005, 13:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

Oder wenns leichter sein soll für die RH den IUL.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2005, 14:53
Fölgi Fölgi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 4
Fölgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

oki, vielen dank
ich dachte, dass ich mit besseren belägen noch ein stückerl mehr rauskitzlen könnte.

dann werd ich mir wohl 2 neue j.o. beläge holen...
THX!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2005, 15:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauche neuen Schläger +habe keine Ahnung

Du solltest dich erst mal wieder ans Tischtennis gewöhnen, ohne gross was am Material zu ändern!
Mit der Zeit bekommst Du dann eher ein Gefühl dafür, wenn Dir was spezielles an deinem Material nicht mehr passt. Deswegen denke ich mal, dass das Persson PA+ 2x J.-O. Belag ne ganz gute Wahl ist.

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Schläger Tourgott Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 16.01.2005 05:24
Brauche Tipps Jakob_TT Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 06.10.2004 06:22
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
nach 7 jahren brauch ich nen neuen Schläger NudelMann Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 14.09.2004 16:48
Neuer Schläger wie der Alte... Markus V. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 01.09.2004 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77