Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 15:41
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo H vs. HP@ vs. SSP

Nach langer suche nach geeeigneten Belägen für meine Rückhand ,habe ich es geschafft die Auswahl auf 3 Beläge zu begrenzen.Nun weiss ich allerdings nicht wirklich weiter.Von den Vergleichen aus der Suchfunktion konnte man zwar schon einiges entnehmen,aber eine entscheidung is trotzdem nicht gefallen.Preislich sehr nah beieinander und alle für mein Spiel geeignet.
Kann mal eben sagen worauf ich wert lege,geordnet nach Priorität.

1.Spin bei Topspin
2.Block
3.Kontrolle
4.Spin bei Aufschlag

Nun würde ich gerne wissen,wer von den dreien die meisten dieser Eigenschaften vereint.Wie gesagt jeder wäre gut geeignet,hatte bisher nen Tackiness D und der ist zu langsam,etwas zu soft und im Blocken nicht aggressiv genug.Ein Geschwindigkeitsunterschied sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alt 19.10.2006, 18:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mambo H vs. HP@ vs. SSP

Vorab den SSP kann ich nicht beurteilen. Das überlasse ich JanMove, Weltklasse und Spinshot...

Wenn ich mir deine Kriterien so anschaue, dann bin ich der Meinung, dass der HP@ und der Mambo H beide etwa gleichauf liegen.
Der Mambo H ist m.E. beim TS und Aufschlag etwas spinniger. Der HP@ ist dagegen beim Block, egal wie gespielt, schon eine Ecke besser. Bei der Kontrolle nehmen sich beide nicht viel.
Was bei dir den Ausschlag zu Gunsten des HP@ geben könnte, ist die enorme Haltbarkeit.
Alt 19.10.2006, 18:56
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt!
Der Hammond pro @ ist schon ziemlich lange haltbar, ganz im Gegenteil zum Mambo H! Extrem rissanfällig! War bei mir ein absolutes Killerkriterium!
Alt 19.10.2006, 21:35
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand Beitrag anzeigen
Stimmt!
Der Hammond pro @ ist schon ziemlich lange haltbar, ganz im Gegenteil zum Mambo H! Extrem rissanfällig! War bei mir ein absolutes Killerkriterium!
Hab 2x Mambo H in Rot gespielt. Jeweils 3-4 Monate und ohne Riss, Blasse oder sonstige Makel. Spielt sich aber im Gegensatz zum SSP z.B. deutlich anders.
Alt 19.10.2006, 23:45
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Hab 2x Mambo H in Rot gespielt. Jeweils 3-4 Monate und ohne Riss, Blasse oder sonstige Makel. Spielt sich aber im Gegensatz zum SSP z.B. deutlich anders.
Das kann ja durchaus sein.
Es kommt aber auch machmal auf die Klebemethode an! Da ich ziemlich dick klebe und meine Beläge dazu noch Strecke kann es sein das er schnell kaputt geht!
Außerdem hat ja auch jeder nen Belag der ein bißchen anders ist als nen anderer der selben Baureihe!
Alt 20.10.2006, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MonsterRückhand Beitrag anzeigen
Da ich ziemlich dick klebe und meine Beläge dazu noch Strecke kann es sein das er schnell kaputt geht!
Ja und nun rate mal, was man eigentlich gar nicht mit Mambo Hs machen soll, da die Oberfläche, oder gar der gesamte Belag, von Natur aus unter Spannung steht.
Alt 20.10.2006, 10:53
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.Spin bei Topspin
2.Block
3.Kontrolle
4.Spin bei Aufschlag

meine persönliche einschätzung:
1. Mambo>pro@>SSP
2.SSP>pro@>Mambo
3.SSP>pro@>Mambo
4.Mambo>pro@>SSP

und somit sind alle gleich auf. deiner priorität zu folge wäre dann der mambo H die richtige wahl, die frage ist nur, ob deine topspins auf dem tisch landen. von meinem gefühl her ist der ssp der beste rh-belag für dich denn dieser hat die beste kontrolle. ui, stimmt das überhaupt? am besten selber mal probieren, denn die 3 beläge sind sehr dicht beisammen.
Alt 20.10.2006, 15:35
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel Kontrolle wäre das denn?Ich hab bisher Cor Emotion und Tackiness D gehabt fand ich recht kontrolliert,vor allem der Tackiness wo wäre dann dieser in der einteilung,weil den spiel ich im moment.
Außerdem würd ich sagen,was eventuelle kontrollprobleme angeht mir mehr beläge zusagen,die über den Tisch gehen, als die im netz hängen bleiben.

Geändert von tt-freak1989 (20.10.2006 um 15:38 Uhr)
Alt 20.10.2006, 20:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also grundsätzlich sind die Beläge natürlich schneller als ein tackiness (egal ob c oder d) oder einem emotion. Deine Beläge haben auch weichere Schwämme. Denke wenns um Kontrolle geht wäre von den 3en der SSP am geeignesten. Was mich persönlich mal interessieren würde. Der SSP ist doch eigentlich nur die FK-Version des normal Speed Spin. Da er wohl nicht klebt, wäre da nicht son normaler Klassiker wien Sriver das richtige? Zumal er ja auch keinen zu flachen Flugwinkel haben möchte.
Alt 21.10.2006, 12:41
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Sachen Spin und Schnitt gehe ich mit meinen Vorgängern konform: Mambo H ist da eindeutig die erste Wahl. Allerdings stimmen auch die Abstriche in Sachen Block und Kontrolle gegenüber den andren Belägen.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, wie ich die Rückhand in Zukunft schwerpunktmäßig gestalten will. Wenn du mehr offensiv agieren willst, Eröffnungs-Topspin mit der RH, offensives TS-Spiel, ist der Mambo H optimal. Für
längere Schupf-Scharmützel eher nicht so geeignet. Für scharfe RH-Angaben in jedem Fall genial.
Die Kontrolle, die du mit dem Tackiness hast, wirst du beim Mambo H allerdings nicht haben. Er will schon technisch sauber gespielt werden und verzeiht technische Fehler nicht so gut.
Ich habe diese Eigenschaft als Chance gesehen, mein Spiel technisch zu verbessern und bin letztlich nach kurzer Eingewöhnungsphase super damit gefahren: Habe die beste Bilanz gespielt, seit ich TT spiele. Just try it! P.S.: Kleb das Ding ja nicht frisch. Das nimmt er dir sonst echt übel. Außerdem fand ich ihn dann nicht so bombig zu spielen. Deshalb bin ich schließlich ja beim Mambo gelandet, als ich auf Frischkleben umstieg!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (21.10.2006 um 12:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »