|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittelhartes Vollholz für Blockspiel
Hallo,
Ich spiele aktuell joola xylo 7 mit joola acc Belägen. Das Holz spielt sich ähnlich wie ein Clipper. Ein ehemaliger Trainer hat gemeint ich soll eher ein Mittelhartes Holz mit den Belägen spielen. Passt besser für mein Spiel. Kennt ihr Holzer die gut zum blocken sind und mit 48 Grad Belägen harmonieren. An besten Holzer von butterfly, joola, nittaku Ttr 1730 Lg |
|
|||
|
|||
AW: Mittelhartes Vollholz für Blockspiel
Also ich kenne zwar dein Holz nicht, aber meiner Meinung nach ist es sehr gut für das Blockspiel geeignet, wenn es sich ähnlich wie ein Clipper spielt. Finde 7-schichtige Vollhölzer generell ganz gut fürs gerade Spiel (gibt natürlich immer auch Ausnahmen). Ansonsten eventuell ein Nittaku Acoustic. Habe zwar selbst noch nie eines gehabt, aber schon öfter im Training mit einem gespielt. Sehr schönes Holz - für mich persönlich auch im Blockspiel.
|
|
||||
|
||||
Da wäre noch das Nittaku S7 das hat ein Fichte Außenfunier und dürfte vom Anschlag her weicher seine als dein jetziges Holz, das hat ein Limba (Hartholz) Außenfunier. Fichte als Deckfunier ist weich und nimmt etwas Geschwindigkeit raus. Von der Steifigkeit sollten sich die 7 schichtigen Hölzer nicht viel nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es weicher als sein jetziges ist, wieso schreiben wir darüber ![]() |
|
|||
|
|||
Naja, leider wird hier nicht ganz deutlich, ob er ein weicheres oder ein härteres Holz sucht. Es hieß lediglich, dass er ein mittelhartes Holz sucht. Habe es allerdings auch so verstanden, dass er ein weicheres Holz sucht. Wobei es aus meiner Sicht eher kontraproduktiv fürs Blockspiel wäre..
|
|
|||
|
|||
Vielleicht versuchst Du mal ein 5-Schicht- OFF Holz.
Primo oder Korbel fallen mir da als Klassiker ein. Beide würde ich als mittelhart ansehen. Die kosten auch nicht die Welt für einen Versuch. |
|
|||
|
|||
Hat der Trainer das auch begründet, in wie fern Dein Spiel mit einem mittelharten Holz besser würde?
Stört Dich selbst was am aktuellen? Spielt es sich ein wenig zu direkt oder könntest Du ein wenig mehr Katapult gebrauchen? Das würde sich nämlich mit einem weicheren Holz wenn dann ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das Accoustic kenne ich nicht, daher ging mein Tipp Richtung BTY. Aber Nittaku macht auch schon sehr gute Hölzer. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
Da ich eher weich eröffne sollte ich eher ein weicheres und etwas langsameres probieren. Mein armzug ist eher langsam. Seiner Meinung nach gibt es auch weiche holzer mit guten Blockeigenschaften die mit harten Belägen tut harmonieren. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Carbon / Vollholz klassisch / Vollholz mit hartem Außenfurnier ? | AndiHL | Wettkampfhölzer | 10 | 09.07.2017 18:06 |
Mittelhartes Deckfurnier | das_gesäß | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 5 | 21.08.2014 07:45 |
Mittelhartes Allroundholz gesucht | bühni | Wettkampfhölzer | 27 | 21.10.2011 11:07 |
Suche mittelhartes Holz | spin delüxe | Wettkampfhölzer | 2 | 07.07.2007 17:40 |
mittelhartes off- Holz | ShiDeKu | Wettkampfhölzer | 52 | 24.07.2006 19:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.