|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiele ich die richtige kurze Noppe?
Moin, seit letztes Jahr spiele ich nun kurze Noppen auf der Vorhand, vorher lange bzw halblange Noppen.
Nachdem ich mit den Zargus von Sauer und Tröger anfing, war mir zu langsam, und dann zum Razka PO und Victas V102 gekommen bin, stelle ich mir immer wieder die Frage ob ich nicht was anderes spielen sollte? Meine Topspins sind da zu harmlos, einzig Unterschnitt und kurz legen klappt im Spiel. Ach ja und Aufschläge. Aber beim Topspin scheitere ich zu oft, was im Training problemlos klappt. Allerdings wird dorti nicht auf ordentlichen Unterschnitt gespielt. Sollte ich doch einen Firestorm oder Spinfire testen? |
|
|||
|
|||
AW: Spiele ich die richtige kurze Noppe?
Topspin un kurze Noppen beissen sich irgendwo. Selbst griffige KN produzieren recht wenig Spin.
|
|
|||
|
|||
Mehr Spin als VO 102 wird schwierig, aber KN die gefährlicherer sind und trotzdem ordentlich Spin erzeugen gibt es viele...
Ich würde Dir den Firestorm in 1,8 (wenn Du kein Offensivholz nimmst könnten auch 2,1 mm klappen) empfehlen. Der ist ziemlich flott, kann viel Schnitt erzeugen, ist gefährlich beim Schuss und stört den Gegner auch merklich beim Pressblock. Allerdings hat er einen medium+ harten Schwamm und das Holz sollte daher nicht extrem steif und hart sein. Spinfire ist halt noch schneller, spinfreudiger und schwerer zu kontrollieren. Außerdem hat er wohl weniger Noppeneffekt als der Firestorm. Würde an Deiner Stelle den Firestorm auf jedenfall mal testen. Für mich und viele andere die Referenz im KN-Bereich. Habe ihn auch mal gespielt, bin mittlerweile aber beim VO 103 gelandet, da ich auf Offensivhölzern mehr Sicherheit brauche |
|
|||
|
|||
Spiele auch den V 102, aber auf der Rückhand. VH kann ich mir damit beim besten Willen nicht vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst du auch nicht. Und was soll ich sagen, ich habe sogar seit der Jugend halblange Noppen auf der Vorhand gespielt. Mein Vorhand ist einfach zu lahm geworden, Obwohl ich ganz gut war, sogar Kadertraining bekam. Irgendwann reichte es nicht mehr und dann kam die Lehre. Angefangen mit Butterfly Feint Soft, TSP Curl P h, zum Schluss Sauer und Tröger, Schmerz gespielt. Durch einen Freund auf kurze Noppen umgestellt. Razka PO. |
|
|||
|
|||
Klar. Jedem das Seine. Hab mir jetzt mal den Dr.Neubauer Killer geholt...
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich nun für den Spinfire entschieden, ich bin sehr gespannt. Eigentlich wollte ich den Firestorm testen, aber mich hat es gereizt mal eine andere Farbe zu spielen. Es wird violett.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi. Keine Ahnung. Eigentlich ist er ganz gut. Und soviel Unterschied zum V102 ist es nicht,ausser ein paar Kleinigkeiten wie der Soin. Ich bin auch mit V102 nicht wirklich zufrieden gewesen. Insgesamt sind beide für mich und mein Spiel ok, aber mir hat immer was gefehlt, wie bei meiner Rückhand. Da,war ich vom 7stift auf X Soft von Yasaka umgestiegen trotzdem war mir der Belag zu schwammig, meine Bälle gingen zu sehr verstreut in alle Richtungen obwohl ich immer den gleichen Schlag angesetzt hatte. Das war bei den Noppen ähnlich Nun nach 2 mal Training mit den Spinfire habe ich tatsächlich den Eindruck die richtige kurze Noppe zu haben..
|
Lesezeichen |
|
|