Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 00:55
casanovaforever casanovaforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

casanovaforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Tensor Beläge frischkleben?

Auf der Andro Website steht dass man 7 Beläge (Tensorbeläge) nicht frischkleben sollte.
http://www.andro.de/de/belaege/tabelle.php
Trotzdem habe ich im Forum gelesen, dass Leute hier unter anderem den Andro Impuls frischkleben. Was ist denn nun richtig und was nicht?
Mich interessiert vor allem ob man den Impuls und den Plasma 470 frischkleben darf oder sollte.
Danke.
Alt 31.05.2007, 01:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Androm tensor Beläge frischkleben?

Zitat:
Zitat von casanovaforever Beitrag anzeigen
Auf der Andro Website steht dass man 7 Beläge (Tensorbeläge) nicht frischkleben sollte.
http://www.andro.de/de/belaege/tabelle.php
Trotzdem habe ich im Forum gelesen, dass Leute hier unter anderem den Andro Impuls frischkleben. Was ist denn nun richtig und was nicht?
Mich interessiert vor allem ob man den Impuls und den Plasma 470 frischkleben darf oder sollte.
Danke.
Nein darf man nicht. Frischkleben ist doch seit ein paar Tagen verboten. Die aktuellen Kleber dürfen nicht mehr benutzt werden
Alt 31.05.2007, 07:06
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Prinzip hat Fastest115 recht.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Impuls eine halbserie lang frischgeklebt. War mir nach ner weile aber dann doch zu weich. Nur der Obergummi war ziemlich abgenutzt. Das kam aber daher, das ich mit dem Belag schon die vorherige Saison durchgespielt habe.
Also Probleme bzgl. des frischklebens hab ich mit dem Impuls nie gehabt.
Allerdings würde ich von der Revolution-serie abstand halten. Die nehmen es mit langer Haltbarkeit selbst ohne frischkleben nicht so ernst.
Alt 31.05.2007, 08:22
casanovaforever casanovaforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

casanovaforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist die Haltbarkeit erstmal egal. Nur auf dem Link im ersten Post steht in der Androtabelle dass es keinen Spinzuwachs gibt, wenn man diese beiden Beläge frischklebt. (und noch ein paar andere). Da wundert es mich doch das diese Beläge algemein frischgeklebt werden. Oder ist dei Andro-tabelle nciht richtig?
Alt 31.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das die Andro-tabelle nicht richtig ist will ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber sie ist eben vom eigenen Hersteller entworfen und somit nicht unbedingt, naja ich sag mal teilweise glaubwürdig.
Zum Beispiel hat ein Freund eine Saison lang den´Donic Desto F3 frischgeklebt und war zufrieden damit mit. Der Belag ist jetzt immer noch ganz i.O., obwohl ausdrücklich geschrieben ist, das der Belag nicht zum frischkleben geeignet ist.

Der Impuls hat auch ohne frischkleben einen starken Spin. Da mag es woll sein das der Spinzuwachs nicht der größte ist. Wobei er vorhanden war. Jedoch bekommt der Impuls durchs frischkleben ein höheres Tempo und nen höheren Katapulteffekt bei m.E. bleibender kontrolle. Durch den noch weicheren Schwamm erhöht sich auch der sowieso schon hohe Absprungwinkel.
Wie der Spin zuwachs dann bei den anderen Belegen ist, kann ich nicht sagen, da ich den vergleich zwischen nichtfrischgeklebt und frischgeklebt nicht habe.
Alt 31.05.2007, 11:44
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Frischkleben ist doch seit ein paar Tagen verboten. Die aktuellen Kleber dürfen nicht mehr benutzt werden
Was soll'n der Quatsch
Alt 31.05.2007, 12:27
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Was soll'n der Quatsch
Was der Quatsch soll weiß ich auch nicht genau. aber fakt ist das seit der WM die ITTF entscheiden hat das ab sofort alle Kleber mit den organischen Lösungsmitteln ab sofort nicht merh zugelassen sind. Auf der Zulassungsliste wo die Kleber alle standen auf der ITTF HP herrscht nun gähnende Leere. Die Kontrollen sollen aber erst später kommen.

Das bedeutet: wenn man sehr Regelgerecht spielen will darf man nicht merh Frischkleben mit den jetzigen Klebern.

Selbst Beläge dauerhaft aufkleben ist "eigentlich" nicht merh zulässig.

Für Leute die die Regel nicht so genau nehemen bedeutet es: munter wieter kleben, weil es nicht kontrolliert wird und nichts passiert (außer man erwischt irgendwo nen übereifrigen OSR)

Aber genaugenommen: Kleben oder Frischkleben mit den aktuellen Klebern ist verboten da diese die Zulassung verloren haben.

Siehe auich Frischklebeverbots Threads unter Regeln. Da ist alles Haarklein erklärt.

Was jetzt für uns genau gilt erfahren wir erst ca am 10.6. weil da tagt der DTTB und wird dann wohl entsprechende Regeländerungen und Anweisungen und Auslegungen (uja an die SR) ausgeben wie genau zu verfahren ist.
Alt 31.05.2007, 18:06
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro tensor Beläge frischkleben?

Zitat:
Zitat von casanovaforever Beitrag anzeigen
Danke.
Den Plasma auf keinen Fall Frischkleben.....das soll nicht gut für den Schwamm sein. Steht ja auch auf der Verpackung "NICHT FRISCHKLEBEN!" ich glaube, dass der so schnell ist, das man ihn nicht frischkleben müsste (soll man ja auch nicht) der hat ja eh einen frischklebeeffekt!
Alt 01.06.2007, 00:18
registrierter Besucher

AW: Andro tensor Beläge frischkleben?

Zitat:
Zitat von TT-Badersleben Beitrag anzeigen
Den Plasma auf keinen Fall Frischkleben.....das soll nicht gut für den Schwamm sein. Steht ja auch auf der Verpackung "NICHT FRISCHKLEBEN!" ich glaube, dass der so schnell ist, das man ihn nicht frischkleben müsste (soll man ja auch nicht) der hat ja eh einen frischklebeeffekt!
Oha sorry aber völliger Blödsinn.

Der Belag ist auch so schnell genug aber man kann ihn trotzdem kleben und es kommt dann auch mehr raus.

Aushalten tut er das auch wenn man es nicht übertreibt (also nicht noch dehnt oder presst oder ähnliches)

Der Schwmm verliert nach einiger zeit seine Frischklebeeigenschaften wobei die Oberlage nooch gut ist. ich kenne genug Leute die dann wenn das passiert diesen frischkleben um den effekt wieder aufleben zu lassen. das geht noch nen paar wochen gut und verlängert die Nutzungsdauer um ca 50%dann nutzt auch das nix mehr.

Nur weil etwas irgendwo draufsteht heißt das noch lange nicht das es nicht geht. Das ist nur ne empfehlung und evtl auch ne werbemaßnahme. Nur weil in der werbung steht 100% Frischklebeersatz stimmt das noch lange nicht.

Wenn alles so stimmen würde was irgendwo drauf steht und alle sich so dran halten würden wie du dann würde ich als Fahrradhersteller da nen Schild drauf machen: Dieses Fahhrad ist Diebstahl sicher. Bitte auf keinen Fall versuchen zu klauen

Grüße aus Andro City Home of the Plasma (Dortmund)
wo glaube ich jeder 2. TT Spieler schonmal nen Plasma zumindest getestet hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »