Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 12:35
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagtraining / Handgelenk

Hallo Leute,

könnt mir vielleicht Tips (es lebe die ALTE Rechtschreibung!) geben, wie man ein effizientes Aufschlagtraining gestaltet? Gibt es spezielle Übungen, die das Handgelenk schnell machen können, was ja scheinbar (ich spiele erste seit 2 1/2 Jahren) der Schlüssel zum Erfolg ist? Oder muß man einfach immer die Aufschläge in hoher Wiederholung üben?

Gibt es zu diesem Thema gutes einschlägiges Lehrmaterial, um einen (relativen) Neuling in das Thema Aufschlag einzuführen?

Vieln Dank für euren Input,

Marcus
Alt 10.06.2007, 20:37
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagtraining / Handgelenk

Hallo Marcus,

gibt es

Dazu gab es schon etliche Themen, hast Du mal die Suchfunktion benutzt? Ist natürlich etwas Arbeit.
Auf meiner Homepage (siehe Signatur) findest Du unter Trainingshilfen / Aufschlag auf der rechten Seite unter "praktische Übungen" z.B. einige Beispiele.